Medien & Phantastik > Lesen

In welcher Sprache lest ihr?

<< < (4/12) > >>

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Ein am 10.12.2003 | 13:44 ---@Luni:

Guck bei Thalia. Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe.

--- Ende Zitat ---

Äh wo??? Kennich net sagt mir nix. Ach ja ich hab im umkreis von 30-40 km nur Dorf ;)

Jestocost:
Ich lese auch recht viel (70-80%) auf Englisch. In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen Belletristik wieder in deutscher Übersetzung zu lesen - damit meine Freundin auch was vom Buch hat.

Fantasy, Thriller und SF lese ich zu ziemlich 95% auf Englisch - ist meist billiger, außerdem sind die Ausgaben schöner (ja,ja, da kommt der Bibliomant in mir raus...).

Visionär:
Hi,
ich lese französische Bücher auf Französisch, deutsche Bücher auf Deutsch und englische auf englisch. Bei anderen Fremdsprachen muss ich auf eine deutsche oder englische Übersetzung zurückgreifen. Dies gilt auch bei RSP - Büchern.

lunatic_Angel:
Naja was mich an Büchern generel stört ist, dass das meiste in Taschenbuchformat raus kommt und da man doch mehr deutsche Hardcover findet, was noch mal punkt fürs deutsch lesen ist

Ein:
Ich bevorzuge Taschenbücher. Hardcover sind ziemlich unhandlich, sperrig und schwer. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerne in der Badewanne oder im Zug liest, so wie ich.

@Luni:

Thalia, Buchhändlerkette, aber ich sehe gerade es gibt die nur vier mal in Bayern: in Aschaffenburg, Würzburg und 2 x Erlangen.

Ein anderer guter Anlaufpunkt sind Bahnhofsbücherei, zumindest an größeren Bahnhöfen. Aber wenn du natürlich auf dem flachen Land wohnst, könnte das problematisch werden, kannte die Problematik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln