Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire töten...

<< < (5/10) > >>

1of3:
Tantalus wurde mit seinen natürlichen Bedürfnissen  gefoltert: Er stand in einem See und über ihm hing ein Ast mit Äpfeln. Aber wenn er Wasser schöpfen wollte, wich es zurück. Ebenso der Ast.

Sisyphos musste eine sinnlose Tätigkeit ausführen: Einen Stein den Berg hochrollen, der immer wieder runter rollte, sobald er oben war. Ähnlich die Danaiden. Die mussten ein durchlöchertes Fass füllen.

Der Grieche mit der Leber, war Prometheus. Das geht natürlich auch gut.

Doc Letterwood:

--- Zitat von: SoulReaver am  5.01.2004 | 20:01 ---Samael hat schon recht, morebytes.

Nur die Sonne selber hat den Effekt Vampire zu verbrennen. Weder Videoaufzeichnungen, noch das Mondlicht, noch UV-Lampen haben auch nur die geringste Wirkung.

--- Ende Zitat ---

Ich glaub ihm ja gerne, wollte nur eine Begründung/einen Beweis  ;)

@Selganor
Okay, das mit der mystischen Komponente im Sonnenlicht wusste ich nicht. Thanx!

Preacher:
@Morebytes:

aber wie schon an diversen stellen erwähnt wurde: es ist DEIN spiel...wenn du also willst, daß UV-Lampen schaden machen, dann tun sie das...aber gut zu wissen, daß dir sowas einfallen könnte ;)

zu der sache mit dem mondlicht: es gibt nen nachteil (lichtempfibndlichkeit oder so), bei dem vampire auch durch mondlicht (daß ja im prinzip abgeschwächtes sonnenlicht darstellt) schaden erleiden...
ob das sonnenlicht also nen mystische komponente hat oder ob andere dinge als uv-licht schaden machen (das spektrum an strahlung im sonnenlicht is ja noch größer) is somit relativ wurscht

Samael:

--- Zitat von: Minx am  5.01.2004 | 15:45 ---
--- Zitat von: 8t88 am 21.12.2003 | 21:23 ---Becken mit schwerem wasser :)

--- Ende Zitat ---

Was ist schweres Wasser? oO

--- Ende Zitat ---

D2O. Im Prinzip normales Wasser, nur dass die beiden Wasserstoffkerne Isotope sind. Anstelle eines Protons wird der H Kern dann durch ein Proton plus ein Neutron gebildet. Das heißt dann Deuterium (deswegen das D). Es gibt auch noch Tritium, da hats dann noch ein Neutron mehr.  

Das Zeug ist im übrigen extrem wertvoll, es wird uA in Schwerwasserkernreaktoren (hier in Deutschland haben wir Leichwasserreakktoren) oder bestimmten physikalischen Experimenten die mit Neutrinonachweisen zu tun haben ingesetzt.

Preacher:
wow...du hast dir deine signatur ja redlich verdient
besser hätte ich es auch nicht erklären können   8)

die frage is nur: warum tötet ihn das? wegen der höheren dichte hat er darin auch nen höheren auftrieb, also säuft er nicht ab
und strahlen tut es meines wissens auch nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln