Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Divinity: Original Sin
Suro:
Ich bin jetzt irgendwo auf Level 15 oder so und habe immernoch viel Spaß mit dem Teil. Die Welt/Story finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich mitreißend, aber gerade die vielen schönen Möglichkeiten im Kampfystem und das durchaus manchmal knifflige Welterkunden (welchen Gegner kann ich jetzt anpacken) machen wirklich viel Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ließ bei mir aber stark nach, als ich meine Gruppe voll gemacht habe (alternativ gibts ja das Lone Wolf Talent).
--- Zitat von: Don Kamillo am 10.07.2014 | 09:42 ---Ein paar Macken, auch schlimmere, hat das Spiel, ja, man sollte z.B. immer Platz in der Fertigkeitenleiste haben, ansonsten kann es sein, daß gekaufte Fertigkeiten im Nirvana verschwinden, da man diese nicht zentral verwalten kann ( oder ich habe das nicht gefunden ).
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht genau, was du unter "zentraler Verwaltung" verstehst, aber meine Fertigkeitenübersicht (wo steht, wie viele Plätze man bei derzeitigem Skilllevel noch frei hat und was man derzeit gelernt hat usw.) kann man sowohl durch drücken von "K" als auch mit einem click auf den Button unter dem jeweiligen Heldenportrait öffnen.
Ich habe neben ein paar kleineren Sachen (manchmal Skriptaussetzer beim Laden, manchmal ist die Kollision beim herumschieben von Gegenständen etwas merkwürdig) nicht wirklich etwas an Käfern aufgefallen.
Quaint:
Ich habs dann letzten Endes als Collector's Edition geholt, weil da dann direkt nen Key für meine Frau dabei war.
Bisher ist allerdings der Frustfaktor sehr hoch und ich finde das Spiel wenig eingängig. Und wenn meine Frau sich dann selbst tötet indem sie mitten in einen Flammenmeer latscht um zu looten oder das Spiel es mal mit der Sichtlinie von Feinden nicht so eng sieht, knirsche ich dann schon mal mit den Zähnen.
Da ich soviel Geld investiert hab, werd ichs aber wohl bei Zeiten weiter versuchen. Halt evtl. vorher ein paar nette Tipps einholen von einschlägigen Internetseiten.
Die Deutsche Lokalisation ist im übrigen unter aller würde. Da haben sie teilweise vergessen die Dialoge zu übersetzen und teilweise so Sachen gemacht wie engl. Loremaster mit deutsch "Lehrmeister" zu übersetzen. Bah!
Orlock:
Tja, ich muss sagen, auch nach ein paar Stunden mehr packt mich das Spiel nicht wirklich.
Die oft angepriesenen "knackigen" Kämpfe finde ich nur noch nervig. Man läuft die Karte ab um die Gruppe zu suchen, die auf dem jetzigen Stand besiegbar erscheint und benötigt auch dann oft mehrere Anläufe um zu gewinnen. Anspruch hin oder her, Spielfluß sieht anders aus.
Als Vorbild des Spiels wurde die Ultimareihe genannt. Böse Taten würden sich auswirken und so. Nun, um den anfänglichen Mord aufzuklären sind die Diebstahl und Einbruch unerlässlich. Und keinen NSC interessiert das...
Und wo ich gerade dabei bin. Die beworbenen verschiedenen Lösungswege für Quests habe ich noch nicht gefunden.
Stein, Schere, Papier ist wirklich das dümmste Minispiel, dass ich je in einem Rollenspiel gesehen habe. Die entsprechenden Dialogoptionen ignoriere ich nur noch.
Die mäßige Übersetzung ist nicht mal ein großes Problem für mich.
Kurz zusammengefasst: Ich glaube, Ich bin mit dem Spiel fertig. Schade. Viele gute Ansätze, und doch läuft das Spiel irgendwie an mir vorbei.
Quaint:
Ich hab jetzt so 10 Stunden mit dem Spiel auf dem Buckel und die Beharrlichkeit hat sich gelohnt. Englische Version ist viel besser, dazu weiß meine Frau so langsam auch, was sie tut. Und wenn man auf easy stellt und sich vielleicht noch paar Tipps holt, finde ich die Kämpfe fordernd genug um nicht zu langweilen, aber machbar. So langsam nimmt dann auch die Geschichte Fahrt auf.
ElfenLied:
Ich habe im Menü enorme FPS Einbrüche. Weiss jemand, woran es liegen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln