Medien & Phantastik > Sehen

Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"

<< < (5/25) > >>

Vale waan Takis:
Ach was war's schön.
Klar man sollte mal wieder sauber Buch von Film trennen, aber wenn man das geschafft hat ist der letzte Teil ( :'() wirklich prächtig geworden.
Ich möchte dorin nicht den spass nehmen über seine Lieblingsstreitszene zu klagen (die mich eigentlich gar nicht so gestört hat. Ich sag nur Frodo & Sam) und eigentlich möchte ich ja auch nur loben.
Toll Toll Toll und ich freu mich tierisch auf die extended version weil da bestimmt wieder einiges mehr kommt über das man sich noch freuen kann.
Aber was wäre eine HdR Verfilmung ohne das man zumindest ein bißchen meckern kann  ;D zumindest dann wenn man dann doch anfängt mit dem Buch zu vergleichen  ;D

SPOILER
Meckermodus an
1.)Also die Armee auf den Pelenor Feldern ist etwas arg mickrig
2.)Was treiben den die Geister in Minas Tirith?
3.)Ging am Ende das Geld aus oder warum muß man die Hobbit-Kinderdoubles so deutlich sehen?
4.)Faramir? Wer ist Faramir (völlig verschenkt)
5.) gleiches für Denethor
6.) mußten sich die Hobbits die dämlichesten Helme im ganzen Ork Lager herausssuchen?
7.)Warum liegt der Palantir im Wasser rum??
Meckermodus aus
Aber ich hab mich glänzen amüsiert und werd ihm mir noch x mal reinziehen.
Wo hatte sich Jackson in diesem Teil versteckt? (Einer der Rohirrim?)

Dahark:

Hi,

Also ich fand den Film...PHÄNOMENAL...!!!

Ein optisches und akkustisches Meisterwerk, dass so gut wie alle „Schnitzer“ der beiden Vorgänger locker beherrscht hat. Die Handlung...die Personen...die Dramatik...alles war unglaublich gewaltig und episch. Ich bin wirklich mehr als begeistert...

Haradrim...Belagerungsgeräte...Mordor-Trolle (die sehen echt heftig aus), Minas Tirth, Mordor, der Hexenkönig...Eowyn...Eomer...die Gesänge und Lieder...Corsaren...die Geisterarmee...oh man...da steckt einfach so verdammt viel Potential dahinter...*seufz*...so viele Möglichkeiten für weitere Gedanken...

Klar, nicht alles war perfekt, aber alle persönlichen Geschmäcker kann so ein Werk nicht treffen. So war das Tempo des Films z.B. unglaublich schnell, und ich wage mal zu behaupten das im dritten Teil wohl am meisten gekürzt wurde was Szenen aus dem Buch angeht.

Wichtige Szene haben gefehlt (Der Hexenkönig am Tor von Minas Tirth, Faramir und Eowyn in den Häusern der Heilung, Saurons Mund, wichtige Personen aus Minas Tirth...), und manch andere Szene lud geradezu dazu ein mit Slapstick-Kommentaren versorgt zu werden (Saurons Auge als Suchscheinwerfer. ect.). Und auch die Logik wurde stellenweise Arg mit Füßen getreten (ganze Gebäudestücke werden als Wurfgeschosse verwendet, Leuchtfeuer an unmöglichsten Berggipfel...ich meine...wer hockt da die ganze Zeit und zünden die irgendwann an..?). Viele Charaktere gingen leider zimelich unter (Faramir, Eomer, Gamling auch Legolas und Gimli...), andere wurden toll in Szene gesetzt (die Hobbits, Denethor...). Die Geisterarmee war toll, auch wenn man sich wohl über diese „Glibberarmee“ streiten kann...

Stellenweise merkt man durch die recht groben Schnitte, dass gewaltig viel aus der Kinoversion herausgeschnitten wurde...

Alles in allem ein überaus gewaltiger Abschluss der Trilogie...oder besser gesagt des ganzen Films...ihmo für mich sogar der König auf meinem persönlichen Kinofilm-Olymp...

Reviel:
*gg* Das Faszinierende ist, trotz der negativen Kritikpunkte, die hier genannt wurden, ist der Film trotzdem noch ein absolutes Meisterwerk und mindert meine Euphorie nicht im Geringsten, zudem kann man ja immernoch auf die Extended Version warten (wo sicher einige der fehlenden Szenen drin sein werden). ;D

(SPOILER
;D Aber jetzt mal ne Frage aus reiner Neugier:
Sieht man Elijah Wood nun nackt oder nicht?)

Gast:
jackson als rohirrim? das arme pferd! ;D

Gast:
Göttlicher Abschluß der Trilogie, gar keine Frage.
Einziger Kritikpunkt in meinen Augen:
Das Happy-End hat sich etwas zu sehr in die Länge gezogen & war ein bißchen zu zuckersüß. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln