Medien & Phantastik > Sehen
Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"
Dash Bannon:
so delle ich werde all das Lob jetzt mal nicht wiederholen und etwas machen, was sonst kein Kritiker tut und meine Gesamtbewertung an den Anfang stellen, der dritte Teil (ich war auch im 'Feature') erhält eine 3+.
Kritikpunkte:
1.'Sam geh nach Hause' ich meine HALLO???? Frodo schickt Sam weg, gehts noch?
2.Elrond tingelt nach Rohan um Aragorn sein Schwert zu bringen
3.Arwen liegt im Sterben, weil sie an den Ring gebunden ist..Hä???
4.Gondors Truppen sind fast nur am verlieren, werden von einzlenen Orks umgehauen, da hätte ich mir mehr erwartet, klar sind sie in der Unterzahl, aber so schlecht sah es auch wieder nicht aus, aber das ist mein kleinster Meckerpunkt'
5.Palantir, wie kommt den der dorthin
6.Gorbag und Shagrat kamen zu kurz
7.der schwarze Atem fehlt, ebenso der gondorianische Glaube, dass die Hände des Königs die Hände eines Heilers sind(Häuser der Heilung fehlt komplett)
8.Was wird aus der Armee die Frodo/Sam im 2.Teil nach Mordor marschiren sehen?
9.Wo ist die Haradrim-Reiterei
10.Was treibt das Geisterherr auf den Pelenorfeldern?
11.Denethor wird von Gandalf zu Boden geschlagen (der Metzel-Gandalf ist auch so ne Sache)
aber ich wurde trotzdem gut unterhalten, aber das hat mich halt schon ein wenig gestört..
der Film wirkte vor allem in der zweiten Hälfte arg gehetzt.
Kaymac:
--- Zitat ---Und falls ich dafür auch gesteinigt werden sollte sage ich nur eines:
"No one is to stone anyone until I blow this whistle!" ;D
--- Ende Zitat ---
Aber er hat Jehova gesagt! ;D
Hach ich muss noch soooo lange warten bis ich mir die Äuglein feucht machen darf, ich freu mich schon *wibbel*
Gast:
@Dorin:
zu 3. Den Teil kann ich mir auch nicht erklären ???
zu 4. Völlige Zustimmung. Wir reden hier immerhin von Soldaten Gondors... Soldaten! Gondors! Die besten Krieger des mächtigsten Reiches der Menschen! Zumindest eine Übermacht von 2:1 an Orks sollten die im Nahkampf locker bewältigen können!
zu 5. und 7. Hoffen wir auf die Extended Edition!
Trotzdem bekommt der Film von mir eine glatte 1.
Rokal Silberfell:
Vielleicht erklärt Jackson die Sache mit Arwen und dem Ring ja in der Extended....
Aber trotzdem ???
Ich fands ja am Ende des zweiten schon recht bescheuert, das Frodo auf Sam losgeht (nach dem Nazghulangriff in Osgiliath) aber das Sam geh nach Hause war einfach zu viel.
Soviel mal zum Inhalt.... naja das meiste ist hier ja schon breitgetreten worden.
Jetzt mein größter Kritikpunkt am Triplefeature: Das Publikum!
Gibts da draußen denn noch wirklich soviele Ignoranten?!?
Das halbe Kino kannte die ersten beiden Filme nicht ("Wieso stirbt Frodo da?" Kommentar hinter mir, beim Kampf mit dem Moriatroll)
Und noch dazu schienen die alle das Buch nicht zu kennen.....
Und ganz wichtig... könnt ihr mir mal verraten, warum man im Kino bei ner guren Szene das klatschen anfängt??? Vor allem so alle 10 Min.
Doch genug über die NichtFantasyFans da draußen gelästert...
Zur Technik: Anfangsszenen ---> Man kann die Darsteller nur schwer auseinanderhalten und ganz nebenbei find ich deren aussehen auch recht seltsam...
Schlacht vor Minas Tirith ---> 1. Legolas klettert reichlich seltsam, auch wenn er n Elb is.... ;D
2. Es doch recht lächerlich aus, wie die Reiter von Rohan da so versuchen zwischen den Elefanten durchzubrechen.
3. Die Reiter werden geschlachtet bis zum letzten, und trotzdem sind dann noch so viele übrig, die auf einmal ich der letzten Schlacht fehlen, und irgendwie ihre Pferde zuhause lassen.
3. Die letzte Schlacht ---> Sieht irgendwie ziemlich dumm aus, wei so die Erde nur unter den Orks wegbricht... Und die Menschen stehen wie ein Fels in der Brandung.
Endszene ---> Stimmt ja das die im Buch auch nicht gerade kurz ist, aber das is nun mal n Film, und wenn man schon nicht alles Umsetzen kann, weil im Film andere Gesetze herrschen, kann man auch den Schluss n bissl kürzer machen (Schlacht ums Auenland?!? - Da hat ich mich schon so drauf gefreut)
Und im Ganzen Film, sieht man recht oft, was Computeranimiert is und was nicht.... naja schlecht sind die Effekte ja nicht, aber im zweiten haben sie sich n bissl besser versteckt.
Soviel gemeckert, jetzt aber: ICH FAND DEN FILM SPITZE!!!
Auch wenn ich zugeben muss, das ich die ersten Beiden jetzt nicht soooo herausragend finde und ebenfalls nicht die DVDs hab (ok liegt vielleicht daran, das ich erst seit 4 Wochen n DVD Laufwerk hab)
Ach ja: Wir hatten keine Pausen, die den Film unterbrochen haben... war so auch schon lange genug.
Meister Analion:
Wow!!!!!!!!!!!!!!
Und der Meister weinte (naja, nicht so richtig, eher so verstohlen wie Gimli als Frodo aufwacht ::) ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln