Medien & Phantastik > Sehen

Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"

<< < (14/25) > >>

Gast:
Gut verfilmt, Pete!

Was soll ich sonst noch dazu sagen? 2 Szenen waren für mich einfach der Hammer:
Eowyns Kampf mit dem Hexenkönig: "Ich bin kein Mann!"
Und die Szene, in der Legolas im Alleingang einen Olifanten "zerlegt", runterhüpft, und Gimli zu ihm sagt: "Der zählt trotzdem nur als einer!" Keine Ahnung wem es noch so ging aber Legolas`Gedankengang in dem Moment auf Rollenspiel (Der bringt aber mehr XP...) ;D

Werde ihn sicher noch ein bis dreimal im Kino gehen, und mich dann auf die Extended Version freuen, denn die Szene mit Saurons Mund und die Entwicklung zwischen Faramir und Eowyn würde doch noch interessieren. Um wenigstens eine von Tolkien inspirierte Liebesgeschichte zu haben, denn die von Arwen und Aragorn ist doch etwas fade.
Gruß
Ondi

Thalamus Grondak:
natürlich kann man sich Grundsätzlich darüber streiten wie Zwerge zu spielen sind, aber da wird man wohl auf keinen geminsamen nenner kommen, immerhin gibt es ja kein Buch, wo das geregelt ist naja, genaugenommen gibt es genug "alles über Zwerge" oder "How to play my Dwarf" - Bücher, aber in jedem steht was anderes.
Wenn es allerdings um den Herrn der Ringe geht, dann habe ich eine gewisse Vorstellung davon, wie Gimli darzustellen ist.
 Diese Vorstellung ist natürlich nur meine eigene und muss mit der keines anderen übereinstimmen.
Wenn das irgendein Zwerg gewesen wäre, wie im "Dungeons&Dragons" Film, hätte mich das auch nicht gestört, aber von Gimli hatte ich nunmal bereits vor dem Film eine Bildhafte Vorstellung, und diese wurde im Film um Meilen verfehlt, dafür wurde deine Vorstellung scheinbar auf den Punkt getroffen.
So ist das nunmal mit Filmen, wir sehen immerhin alle den gleichen und es bleibt wenig Freiraum für freie Interpretation wie in einem Buch.

Boba Fett:
Eben...
zu sagen bleibt aber noch, dass die Kinotrilogie eben ein "Kino-Film" ist und keine "Literaturverfilmung".
Abgesehen davon: Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Meister Analion:
Also ich fand Gimli auchh wieder obercool. Z.B. wie er sich auf Denethors Thron rumlümmelt und Pfeife raucht. Er ist genauso, wie ich mir Zwerge immer vorgestellt habe. Das euch das Klischeehaft vorkommt mag vielleicht daran liegen, daß alle anderen Fantasyautoren beim HdR geklaut haben, deshalb haben ja auch viele Zauberer einen spitzen Hut ;D

Vash the stampede:
Also ich sehe das ähnlich wie Meister Analion. Nach der SEE von Two Towers ist Gimli der coolste überhaupt. Einzig sein zagen vor dem Pfad der Toten ist ihm anzulasten, aber das kann entschuldigt werden, um die Gefahr dieses Weges zu verdeutlichen. Schade ist nur das man so wenn von Gimli in Action sah. Er hatte in die Gefährten die meisten Kampfszenen, in Zwei Türme schon deutlich weniger und im RdK noch weniger. Zumindest erschien es mir so.
Nur so nebenbei, hat sich jemand von euch schon mal das Buch "Herr der Ringe- Waffen und Kriegskunst" angeschaut? Ich finde es einen Hammer, wie detailiert die Waffen und Ausrüstungen in dem Film sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln