Medien & Phantastik > Sehen

Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"

<< < (18/25) > >>

Samael:

--- Zitat von: Christian Preuss am 23.12.2003 | 12:36 ---@Samael: Also perfekter Stoff für eine Fantasy-Daily-Soap?
*duck*
 ;D

--- Ende Zitat ---

Wenn du die Geschichte kennen würdest, würdest du das nicht sagen, glaub mir.
Soap - Stoff ist zBsp "Wheel of Time".

6:

--- Zitat von: Samael am 24.12.2003 | 10:41 ---Wenn du die Geschichte kennen würdest, würdest du das nicht sagen, glaub mir.
Soap - Stoff ist zBsp "Wheel of Time".

--- Ende Zitat ---
Ich habe das erste Buch von Feuer&Eis gelesen. (Deshalb ja auch der Smiley am Ende meines Posting) ;)

Allerdings fände ich die Idee einer Fernsehserie a la Babylon 5, The West Wing oder 24 sehr passend! (und diese Serien sehe ich ehrlich gesagt sehr nahe an den Daily Soaps) :D

Vash the stampede:
Ich greife an dieser Stelle mal die Worte von meinem Stichwortgeber Christian Preuss auf.
Habe letztens einen Artikel gelesen in dem gesagt wurde: Babylon 5 = Herr der Ringe
Im weiteren wurde es dann versucht zu belegen und ich muss sagen, yep, dat is' so. Ist mir eigentlich nie aufgefallen, aber es stimmt.

Moellchen:
Mal von der wirklich tollen Saga von Eis und Feuer abgesehen, die sicherlich genügend Stoff für eine längere Serie bieten würde und ich mir als Filmumsetzung nicht vorstellen kann, finde ich Herr der Ringe "Die Rückkehr des Königs" einen wirklich wundervollen Film. Für mich stimmte alles. Von Darstellern, Dialogen (ja, auch die bedeutungsgeschwängerten Dialoge eines Legolas *g*), Landschaften usw. usw. usw.

Dieser Film hat meine Erwartungen noch übertroffen und die Trilogie im ganzen gesehen würde ich als ein absolutes Meisterwerk bezeichnen. Und ich bin mit solchen Bezeichnungen sehr sparsam.  ;)

Pumpelche:
Was ist dieses Eis und Feuer? Kann mir einmal jemand etwas über die Story erzählen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln