Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Age of Rebellion

<< < (7/17) > >>

Bangrim:

--- Zitat von: Kazekami am 21.10.2013 | 11:32 ---Danke für den ersten Eindruck!

Argh! Ich bin davon ausgegangens dass Age of Rebellion den Schwerpunkt gerade auf die große Kriegsmaschinerie legt. Gibt es denn überhaupt ein erweitertes Raum- und Bodenkampfsystem, gerade im Bezug auf die großen Pötte? Schön wäre auch eine Mechanik für beispielsweise den Anflug auf den Todesstern …


--- Ende Zitat ---

Also zu den Sternzerstörern:

Die normalen und halt die Praetor II Klasse sind enthalten, wobei letztere schon eher zu den Super-Sternzerstörern gehört. Massenkampfregeln fehlen.

Slayn:
Bis jetzt wirkt das nicht nach irgendwas, das ein eigenes, teures Grundbuch verdient hätte.

Kazekami:
Keine Massenkampfregeln? :(

Seltsam, der eine Absatz zu Capital Starships in den Edge of the Empire Regeln kann doch nicht für ein ganzes Age of Rebellion herhalten. Für Executor-Klasse und Todesstern hatte ich mir mehr erhofft in der Ära der Rebellion.

Hast Du denn schon ein Alleinstellungsmerkmal ausmachen können, was Age of Rebellion von Edge of the Empire abhebt?

Bangrim:

--- Zitat von: Kazekami am 21.10.2013 | 11:53 ---Keine Massenkampfregeln? :(

Seltsam, der eine Absatz zu Capital Starships in den Edge of the Empire Regeln kann doch nicht für ein ganzes Age of Rebellion herhalten. Für Executor-Klasse und Todesstern hatte ich mir mehr erhofft in der Ära der Rebellion.

Hast Du denn schon ein Alleinstellungsmerkmal ausmachen können, was Age of Rebellion von Edge of the Empire abhebt?

--- Ende Zitat ---

Nö - im Endeffekt sind ca. 30 Seiten anders.  (Wie gesagt: Neue Raumschiffe, Gegner, Klassen + Spezi, Rassen)

Gerade das fehlen von Massenkampfregeln ist echt doof, aber selbst wenn die vorhanden wären ist die Überschneidung mit EotE riesig.

Insgesamt gebe ich Slayn recht, aber ich kann FFGs Taktik durchaus verstehen. GRW verkaufen sich halt gut.

Roland:
Es könnte sein, dass AoR noch wesentlich erweitert wird. Zumindest hat das EotE Regelbuch 200 Seiten mehr als die AoR-Beta-Ausgabe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln