Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Preis für alten PC?
Feuersänger:
--- Zitat von: JS am 24.08.2021 | 23:25 ---Gib eBay.de ein und finde auf wundersame Weise deutsche Preise.
;)
--- Ende Zitat ---
Die Preise, die man als Momentaufnahme online findet, sind allerdings immer lediglich die Preise, die _nicht_ gezahlt werden.
schneeland:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.08.2021 | 23:38 ---Die Preise, die man als Momentaufnahme online findet, sind allerdings immer lediglich die Preise, die _nicht_ gezahlt werden.
--- Ende Zitat ---
Die Erweiterte Suche bietet die Möglichkeit, nur verkaufte Artikel anzuzeigen. Damit fallen dann die üblichen Fantasiepreise raus.
JS:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.08.2021 | 23:38 ---Die Preise, die man als Momentaufnahme online findet, sind allerdings immer lediglich die Preise, die _nicht_ gezahlt werden.
--- Ende Zitat ---
Es ging darum, nicht immer andere ums profane Gogglen und Ebayn anzuhauen. Das sind zwei Klicks für jedermann...
Blizzard:
So, ich habe nochmal ein wenig Internet-Recherche betrieben. Bezüglich der Frage:
--- Zitat von: Gunthar am 24.08.2021 | 18:06 ---Welche Preise werden so auf Ebay geboten?
--- Ende Zitat ---
muss ich meine Aussage aus Posting #16 korrigieren.
Ich habe die selben Parameter nochmals in der ebay-Suche eingegeben und habe jetzt Preise von 350€- 800€ gefunden. Ich muss auch dazu sagen, dass die 700€-1000€ aus Posting #16 selbst mir zu hoch schienen bzw. zu viel vorkamen für einen 4 1/2 Jahre alten PC. Daher habe ich die Suche nochmals bemüht.
Die meisten dieser PCs sind gebraucht, und bei denjenigen am unteren Preisende (350€) handelt es sich a) um aktuelle Mindest- bzw. Höchstgebote und b) meistens um PCs die entweder eine schlechtere Grafikkarte und/oder einen schlechteren Prozessor haben.
--- Zitat von: Gunthar am 24.08.2021 | 19:35 ---Was wird auf Ebay für eine GTX 1060 geboten?
--- Ende Zitat ---
Ich habe Preise von 120€ (gebraucht) bis 250€(neu) gefunden.
Heute Abend treffe ich mich mit dem sehr guten Freund (der sehr viel mehr Ahnung von Computern hat als ich) auf Discord und dann werde ich mit ihm neben der Suche nach dem neuen PC auch diese Thematik mit ihm besprechen. Mal schauen, was er dazu meint , wie viel der PC noch wert ist.
Feuersänger:
Also ich würde für nen 4 Jahre alten PC nicht mehr viel bezahlen. Weiss der Herr im Himmel allein, wie viel Staub und Grime da überall drin steckt und wie sehr die Lager schon verschlissen sind.
Neupreis eines von der Leistung her vergleichbaren neu gebauten Rechners und davon 35 bis max 50%, würd ich sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln