Wenn man sich auf der FFG-Seite unter "
Upcoming" nur die Reprints für Rollenspiele anzeigen lässt, sieht man, dass außer den Würfeln auch die Grundbox und das Adventurer's Toolkit aufgeführt sind. Da sollen also Nachdrucke kommen.
Im Juni schwirrte eine Aussage von Jay Little durchs Netz, dass das WFRP3-Team noch Ideen für zahlreiche Erweiterungen hätte (
Link zur Alten Welt). Meines Erachtens ist das zwar eine extrem vage Auskunft, die letztlich gar nichts besagt. Aber zumindest die Nachdrucke deutet meines Erachtens an, dass FFG erwartet, Warhammer Fantasy noch eine ganze Weile im Programm zu haben.
Vermutlich umfasst deren Warhammer-Lizenz ohnehin sowohl Fantasy als auch 40k, und zwar sowohl für Rollenspiele als auch Brett- und Kartenspiele. Da wird nicht plötzlich eine Produktlinie rausfallen. Durch das neue Star-Wars-Rollenspiel werden auch nochmal ein paar Leute auf WFRP3 aufmerksam werden, weil es einige ähnliche Spielmechaniken aufweist.
Ich schätze, dass die Heidelberger weiterhin nach und nach ihre Übersetzungen auf den Markt bringen (leider immer abhängig von den anderen europäischen Übersetzern, da anscheinend stets mehrere Druckaufträge gesammelt werden, bevor tatsächlich etwas produziert wird), und dass FFG noch vereinzelte PoD-Kartensets raushaut. Wer weiß, vielleicht gibt's nochmal ein größeres neues Produkt auf Englisch, aber ich rechne im Moment nicht damit.