Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Numenera]Forenrollenspiel
Blizzard:
-sorry für den Doppelpost-
Kurze Zwischenbemerkung: Wenn sich Kalgani dazu entschliessen sollte, doch nicht mitzuspielen, wären es ja dann wieder 4 Mitspieler. Ich würde dann aber zumindest vorerst oder für das erste Abenteuer keinen weiteren Mitspieler (als Ersatz für Kalgani) aufnehmen, sondern dann eben erstmal mit 4 Mitspielern starten wollen.
Blizzard:
Kurzes Update: Ich komme wahrscheinlich heute&morgen oder übermorgen dazu, mich endlich mal etwas intensiver in die Bücher einlesen zu können. Wenn alles glatt geht könn(t)en wir theoretisch in der ersten Oktoberwoche anfangen-versprechen will& kann ich das allerdings nicht. Wie weit seid ihr denn so mit Lesen?
Lothax:
Players Guide einmal durch und hin und wieder ungezielt darin herumgestochert... aber ich werde ihn sicher noch einmal intensiver lesen im Laufe der Woche.
Blizzard:
So. Ich bin ja grade beim Lesen-und ich denke, ich kann schon mal 2,3 regeltechnische Dinge zum Forenspiel vorab sagen.
-Würfeln: Nennt mich oldschool(ig) ;D, aber für jegliche NPCs möchte ich als SL gerne selbst würfeln. Wir werden zudem hier das Würfeltool vom :T: für Proben aller Art verwenden.
-XP: Von diesen GM-Intrusions halte ich nichts. Das habe ich so in ähnlicher Form schon bei 7teSee erlebt und schon damals artete das teilweise in ein Wettbieten SL vs. Spieler aus. Spannung kann man imho auch anders erzeugen, und diese "Intrusions" werden sicherlich auch mal-situationsbedingt-in der ein oder anderen Form vorkommen-aber dann eben ohne diese regelmechanische Umsetzung. Was ich von der XP-Regelung allerdings gerne beibehalten möchte, ist, dass man für 1XP einen beliebigen Wurf wiederholen und das bessere Ergebnis der beiden Würfe nehmen darf.
So. Und jetzt mache ich erstmal Pause vom Lesen. :D
Odium:
Ich hab die Regeln durch und die Länder kurz überflogen, alles weitere werde ich mir ansehen wenn wir starten.
Diese Woche werde ich leider kaum Zeit haben iwas zu schreiben, aber nächste Woche kann ich dann voll loslegen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln