Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Welche Monster eignen sich als Companion Charaktere

(1/2) > >>

rayen:
Hello

Wir machen gerade eine "Party of one" allerdings mit 4 Charakteren. Jetzt lassen sich aber 4 volle Chars schwer spielen, weswegen ich jeweils die drei, die nicht im Spotlight stehen durch Companion Charaktere ersetzen möchte.

Jetzt hab ich noch keine Companions erstellt.
Bräuchte aber passende Monster für Druide, Warlock, Cleric und Ranger. Habt ihr Erfahrungen mit Campanions und welche Monster zum Umwandeln geeignet sind?

Red Eye Ragnarok:
Offizielles findest du im DMG2 Seite 27ff

da gibt es sowohl Regeln & Richtlinien für das verwenden von Monstern, als auch für das Erstellen von komplett neuen Companions;

Wenn du direkt Vergleiche zu den spezifischen Klassen haben willst, wäre es wohl die beste Idee neue Charaktere nach den Companion Regeln zu erstellen anstatt bestehende Monster zu verwenden;

Selganor [n/a]:
"Party of One" mit 4 Charakteren stelle ich mir selbst mit Companion Charakteren extrem schwierig vor. Jede Runde muss sich der Spieler in 4 verschiedene "Strategien" reindenken und kaum hat man sich mal auf den Striker eingestellt spielt man auf einmal den Leader und wundert sich warum "ich semmel druff" als Strategie einfach nicht zieht ;D

Warum willst du mit einem Spieler denn "normale" Abenteuer machen? (Oder aus welchem Grund brauchst du sonst eine "volle" Gruppe?)

Mach doch einfach fuer den Spieler (vielleicht noch mit einem Companion Charakter der die schlimmsten "Luecken" deckt) schoene "Solo"-Abenteuer bei denen sein Charakter (und dessen Staerken) voll im Mittelpunkt des Abenteuers sind.



Kearin:
Ist im Endeffekt auch nicht anders als irgendein rundenbasierendes Strategiespiel am Computer. Ich würde sogar sagen, dass man alleine besser ist als in der Gruppe, weil man seine Strategie nicht abstimmen muss.

rayen:
Wir haben uns jetzt entschieden aus Zeitgründen auf Savage Worlds zu wechseln.
Ein klassisches Solo mit nur einem Charakter war durchaus eine Überlegung, es wurden aber Kämpfe mit vielen Beteiligten gefordert. Und für Gestalt Charaktere oder ähnliches kennen wir uns noch zu wenig aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln