Autor Thema: Frage zu blutige Ekstase  (Gelesen 4462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Frage zu blutige Ekstase
« am: 15.12.2003 | 15:29 »
Hallo Leute,ich hab da momentan ein kleines Problem,dass eventuelle auftretten könnte.
Als Vampir kann man seine körperlichen attribute ja mit Blut steigern. Maximum ist dabei 10,egal welche generation.Mit Blutiger Ekstase kann man einen Vampir zwingen,Blut in diese Atrribute zu stecken. Was passiert aber,wenn man dies mit einem Vampir macht,der bereits alle Attribute auf 10 hat. So ein Tremere,der seinen Generation mit Blut der Macht auf 3 oder 4 gesenkt hat, kann das schon mal haben.
Und wenn der nächste mal Blutige Ekstase gegen ihn anwendet,was passiert dann?

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #1 am: 15.12.2003 | 15:35 »
ich würde sagen, das blut kommt ihm zu den ohren raus ;)

Verliert BLutpunkte, aber ohne Effekt.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #2 am: 15.12.2003 | 15:35 »
Wenn der Vampir schon den Maximalwert erreicht hat dann kann auch "erzwungenes" Blut den Wert nicht uebersteigen (schon mal versucht 2 Liter in eine Flasche zu fuellen in die nur 1 Liter passt?)

Das Blut ist aber trotzdem ausgegeben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #3 am: 15.12.2003 | 17:28 »
Das Blut "verbrennt" nutzlos, das würde ich auch sagen...
Morebytes Inside (TM)

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #4 am: 15.12.2003 | 19:28 »
Ja. ;D
















... aber ... gab es da nicht mal ne Regelung, nachdem die Schwierigkeit erhöht wird, einer Frenzy zu widerstehen, wenn man Blut in Attribute pumpt? Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Gast

  • Gast
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #5 am: 16.12.2003 | 12:28 »
Sobald du nem 3 Gen Vampiere Gegenüberstehst würde ich mir da aber keine Gedanken zu machen!

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #6 am: 16.12.2003 | 12:51 »
was ham die attribute mit der (temporären) senkung der gen zu tun?
die steigen doch nicht unbedingt dadurch, oder?
und alle auf 10... is doch langweilig, da geht jegliches chara-profil bei drauf...

was D-N sagt, kommt mir  auch bekannt vor...
...wart ma, wars nich so, das man jemanden auch durch blutige ekstase in die raserei treiben kann?!
(also indirekt)
er merkt ja auch erstmal nix von dem "einsatz" den er macht, solange es nich zuviel is (bei der gen sind 10 pkte auch nich soooviel), aber der einfluss auf den untoten körper sollte schon ne wirkung aufs tier haben, denke ich
« Letzte Änderung: 16.12.2003 | 12:51 von Cenrim »
lala la la lah, lala la la lah...

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #7 am: 16.12.2003 | 13:15 »
was ham die attribute mit der (temporären) senkung der gen zu tun?
In frueheren Editionen war das Maximalattribut entweder nicht definiert (man konnte also beliebig steigern) oder auf doppeltes "normales" Maximum (also 10 bei 13-8, 12 bei 7,  14 bei 6, ...) beschraenkt IIRC.
Zitat
die steigen doch nicht unbedingt dadurch, oder?
und alle auf 10... is doch langweilig, da geht jegliches chara-profil bei drauf...
Es gibt aber Situationen da ist dir das Charakterprofil egal denn sonst gehst DU drauf...
Ich erinnere mich da an den Kampf meines "Ghuls" (VtM1), der als einziger in der Runde Fortitude hatte und es mit einem VtM1-Werwolf (also DOPPELTE Physische Attribute, was bei dem SL also 10 bedeutete, und 3-8 Leveln Celerity OHNE Blutkosten) zu tun hatte.
Da habe ich auch nur ueberlebt weil wir einen abwechselnden Schlagabtausch hatten: Er einen Schlag, ich einen Schlag, er einen Schlag, ...
Und damals langte Fort noch mit Stamina+Fort gegen Aggravated.
Das habe ich auch nur ueberlebt weil ALLE meine physischen Attribute 10 waren (und die Vampire der Runde "ausgeblutet" sind...)

Achja... damals... Als Vampire noch aus einem Grundregelwerk bestand...  ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #8 am: 16.12.2003 | 21:03 »
das ich was anderes, ich rede von nem gen-3-vamp der alle standardmäßig auf 10 hat...
"der kann das und das, das das und das auch noch perfekt, außerdem..." so in die richtung, nich gepumpt
lala la la lah, lala la la lah...

Jack

  • Gast
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #9 am: 17.12.2003 | 15:45 »
Ich halt die Frage ehrlich gesagt für kompletten Quatsch.
Wenn du schon einen Gegner brauchst der alle Attribute auf 10 hat, wie wärs mit Gott. Der Threat ist ehrlich gesagt lächerlich. Powergaming sucks. ;D

Gast

  • Gast
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #10 am: 17.12.2003 | 16:09 »
@Jack: Mein Reden!

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #11 am: 17.12.2003 | 16:17 »
Pah, Gott ist ja nur -1te Generation...

Kain - erste Generation
Adam und Eva - Nullte Generation
Gott: -1te Generation

Jetzt müsste man nur noch die Maximale Attributskurve verlängern und schon hätte man die Maximalwerte für Gott...

Oder so.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #12 am: 17.12.2003 | 16:54 »
Ja, aber nur, weil er lieber Karten spielt, wie der christliche Chronist Chris de Burgh belegt hat.

Also stellen wir fest: Gott und Teufel spielen lieber Karten, der Tod hat es dann eher mir Schach, wenn man Ingmar Bergman glauben kann.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #13 am: 17.12.2003 | 20:50 »
@Jesto: Ja, aber am Ende spielen auch Gott und der Teufel Schach...

Also, ein Tremere, der sich auf 4. Gen senkt - wozu braucht der bitte noch Kampfwerte? Ein, zwei kleine Dominates sollten es doch auch tun...

Und wenn ein Kampf-Tremere keine Rituale haben, die ihn vor dem Path of Blood schützen, dann taugt er eh nix...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #14 am: 18.12.2003 | 08:46 »
Es ist ein Sabbat Tremere und der will seine Opfer töten und nicht befehligen.
Wieso... ein Befehl wie "Geh' in den Raum und warte bis ich komme" ist doch nicht schlecht. Der Befehlsempfaenger muss ja nicht wissen dass der "Raum" die Verbrennungsanlage ist ehe es zu spaet ist...
Und mitten im Kampf einen Charakter pro Runde mit den Worten "Halte dich da raus, das ist ein Zweikampf" aus dem Kampf zu "entfernen" erhoeht seine Ueberlebenschance.
Zitat
Und ausserdem brauchen meine Spieler ja auch ne Chance. Ansonsten kann ich ihm ja Countertmagic geben.
??? Sehe ich das richtig? Du "blaest" einen Tremere auf 3./4. Generation auf bevor er sich mit der Gruppe trifft und gestehst der Gruppe dann noch eine Chance ein mit ihm fertigzuwerden?
Sorry, aber DAS verstehe ich nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #15 am: 18.12.2003 | 10:52 »
Ich könnte mit dem Kerl die ganze Runde ausradieren.Ist dies der Sinn des Spiels? Ich will nur mal nen sauschweren Gegner bringen.Und das ist er.
Nen "sauschweren Gegner" baue ich dir auch mit den Moeglichkeiten eines Anfangscharakters... ;)

OK, vielleicht ein paar Erfahrungspunkte zum "abrunden", aber es muss nicht immer "Power" sein.

Wie schon mal jemand sagte: "With great power comes great stupidity."
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #16 am: 18.12.2003 | 11:03 »
Ich stimme Selganor gern zu: Sauschwer geht anders. Interessanter wäre z.B. das Spinne im Netz Prinzip: Wie greift man einen Tremere an, wen er in einem Gebiet lauert, das nur er genau kennt.

Und mit dem Supertremere wirst du das Problem haben, dass die Spieler ihn wahrscheinlich killen und dann diablierisieren werden - und dann darauf pochen, dass sie jetzt einen Haufen Punkte auf Thaumaturgie etc... haben wollen.

Setze lieber die mentalen Werte auf Maximum - und gehe davon aus, dass die Spieler sich genauso verhalten, wie der Gegner es vorhergesagt hat - das wird ihnen richtig Angst machen; Ein Gegner der jede Handlung vorhersagen, jede Schwäche kennt und genau die richtigen Geschütze auffährt... That's the Tremere Way.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #17 am: 18.12.2003 | 14:01 »
Der kerl braucht nicht mehr sein als ein Anfangscharacter. Was braucht er schon grossartig?
Selbstbeherrschung, um nicht in einen Blutrausch zu geraten.
Zitat
Pfad des Blutes auf 3 um die Generation zu senken und ne Herde,damit er sich mit Blut vollpumpen kann.
Naja... die Herde ist entweder SEHR gross oder nach EINER solchen Aktion (die mindestens ein paar Minuten dauert) sehr ausgedurstet sein.

BTW: Kann sein dass ich mich falsch erinnere, aber braucht es nicht einen Wurf der bestimmt wie viele Generationen man mit Thauma3 "gewinnt"?
Und IIRC laesst sich Thauma3 nur einmal (auf einmal) einsetzen, also um von 13 auf 3. zu kommen brauchst du schon VIEL Glueck (und 10 Erfolge bei maximal 10 Wuerfeln)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #18 am: 18.12.2003 | 14:04 »
Ein Erfolg erniedrigt entweder eine Generation oder verlängert die Dauer um eine Stunde. So krasse Sachen wie auf Generation 3 zu kommen und dann noch was ausrichten zu können sind nicht besonders wahrscheinlich.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
[OFF TOPIC] Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #19 am: 18.12.2003 | 21:09 »
Und Jestocost: Disziplinen gibt es bei mir nicht durch Diablerie. Generation werden sie auch keine dazugewiinnen und der Kerl hat nur Thaumaturgie auf 3.Also was sollen sie machen?

Hm, dass man durch Diablerie Disziplinpunkte gewinnt halte ich einfach für stylish. Mache das bei mir auch so, wenn es die Spieler auch wollen.

Ich erkenne den Wunsch, einen schweren Gegner zu präsentieren. Aber wie andere schon sagten, dafür gibt es andere Methoden.

Wie wärs z.B. mit einem Tremere Obermotz, der gar nicht mal so heftig ist wie er sollte, und dann sein Brujah Antitribu Halbbruder, der auch Thaumaturgie hat, aber einen anderen Pfad? Der könnte dann die Party vermöblen ...  :)

Auf der anderen Seite: Dass der Tremere, so wie er geplant ist, ein "Blutmonster" ist, ist klar, und natürlich gehört es ein bischen zur WoD, dass Blut und Macht miteinander einhergehen. Also doch "in style" mit der Welt.

Grüsse
Douglas
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #20 am: 19.12.2003 | 16:33 »
Ich finde den machtgewinn durch diablerie ein cooles feature!
Jedem das seine... aber ich finde sowas einfach cool... meine speler würden das eh nie ausnutzen (ok, unser ravnos hat mal einen fendlichen nosferatu diableriert.. aber hex, von ravnos erwartet man das doch fast schon! ausserdem hat der dafür *mächtig* ärger gekriegt, zitat : "Ich glaube mein charakter hätte es vorgezogen einfach gepfählt zu werden...")
Schiesslich haben die ahnen immernoch das sagen! ;)

flesh

  • Gast
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #21 am: 21.12.2003 | 09:11 »
einen aufgemotzten nahkämpfer kann man mit bewegung-durch-den-geist ganz leicht auf distanz halten. wenn dann jemand anderes vitae-raub oder pfad der flammen  anwendet, wars das erstmal.

das große problem ist nur, dass wenn der kampf-tremere schon am gegner ist, kein normaler tremere einen treffer aushält.

trotzdem ist es nie klug, ein mitglied von haus und clan tremere anzugreifen, so etwas bleibt nicht ohne folgen für den angreifer.


Gast

  • Gast
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #22 am: 22.12.2003 | 13:58 »
Wenn du deine Spieler wirklich Was fieses antun willst reicht auch nen Tremere der Pfad des Blutes 5 hat ne Menge Zeit für Rituale und nen Gebiet in dem er auf die Spieler wartet und ihnen dort  langsam jedes einzelen Blutspünktchen aussaugt hinzu kommen diverse Steinhund und ähnliches so das sie schon halb vernichtet sind bevor sie ihren Gegner kurz vor Sonnen aufgang auf dem Dach stellen! Das ganze kann man über mehrer Stunden hinziehen bis deine Spieler einfach keine Lust mehr haben!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #23 am: 28.12.2003 | 17:45 »
Und noch viel netter ist es, sie in diesem super-dramatischen Endkampf zu hetzen, sie knapp gewinnen zu lassen (der Tremere verbrennt halt am Ende, also keine Diablerie möglich) und tunkeln verwundet, aber glücklich von dannen... zurück bleibt der Tremere, der ja nun Dominate 4 kann und ein "bißchen" an ihrer Erinnerung gedreht hat... (jaja, ich weiß, er will sie töten... aber so ist es doch viiiel lustiger...)

Äh, ganz ehrlich, wenn er sie töten will, kann ich ihm ein Sniper-Gewehr empfehlen... als Antitribu stören ihn doch solche Mätzchen wie Maskerade nicht...  ::)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Samael

  • Gast
Re: Frage zu blutige Ekstase
« Antwort #24 am: 19.03.2004 | 08:22 »

Nein,braucht man nicht. Einstein sagte: "Gott würfelt nicht " ::)

Tja, damit hat er sich aber vertan.
Er sagte später sein anfänglicher Widerspruch gegen die Heisenbergsche Unbestimmtheitsrelation wäre "die größte Eselei", die er je begangen habe....