Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

DEFENDER OF THE CROWN!!!

<< < (4/4)

Wawoozle:
Ich hoffe nicht.. rundenbasiert mag ich auch.
Heroes of Might and Magic III und IV find ich nach wie vor grossartig ;)

Dash Bannon:
@Wawozzle:
war das der Teil mit Lord Xeen und Alamar als Überfeind?
dat war lustig, habe ich auch durchgezockt

Gast:

--- Zitat von: Wawoozle am 23.12.2003 | 15:28 ---
--- Zitat von: Thygrrr am 17.12.2003 | 19:16 ---Des Weiteren gibt es kaum Spielideen von Damals, die heute noch eine chance hätten.

--- Ende Zitat ---

Falsch...
Die Spielideen haben sich im grossen und ganzen nicht geändert.
Nur mit der Grafik von damals würde sie kein Mensch mehr spielen ;)

--- Ende Zitat ---

Mit verlaub, das ist kappes. Keiner zockt mehr games von der Simplizität eines Gundogs, Wings, Lode Runner, Empire, oder Defender of the Crown; mit ganz ganz wenigen ausnahmen.

Wawoozle:
Naja.. Arcade Games werden nach wie vor gern gezockt, vor allem von Konsoleros. Schau dich doch mal auf dem Konsolenmarkt um.

Ausserdem erkenne ich von der Spielidee her keinen grossen unterscheid bspw. zwischen Battle Isle und Command & Conquer. Klar das eine ist Echtzeit das andere nicht, aber dennoch ist es diesselbe Spielidee.

Adventures und Rollenspiele haben immer noch zum grossteil dieselben Ideen (bei den Rollenspielen tut sich mittlerweile etwas mehr, zum Glück)

Shooter sowieso.. ob das nun Commandos oder Quake ist, ist von der Idee her Jacke wie Hose.

Ob ich nun Impossible Mission oder Tomb Raider spiele ist eigentlich auch egal. Die Grafik ist bei Lara halt besser ;)

Simulationen:
Die Sims hats auch als Little Computer People schon gegeben (von der Idee her).
Und was bitte hat sich an Flugsimulatoren geändert ausser mehr Bumm und Bunt ?

Preacher:

--- Zitat von: Ar´Xu´Xos o. t. Abyss am 25.12.2003 | 21:52 ---ehrlich gesagt sind mir die rundenbasierten sachen lieber, aber damit gehör ich wohl zu einer aussterbenden art ::)

--- Ende Zitat ---

Zu der gehör ich dann aber auch. Rundenbasierte sind einfach nicht so hektisch - bei den Echtzeitdingern verlier ich immer den Überblick.
Außerdem hab ich DotC über alles geliebt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln