Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Mythic Adventures
kalgani:
Ich hab nur kurz in den neuen "Mythic Adventures" reingeschaut und bin etwas konsterniert wie heftig dort nochmal an der powerschraube gedreht wurde.
- ability score: Alle 2 Level ein Attribut um 2 erhöhen? ist das deren ernst?
- mythic power (Su): 3+double mythic tier? ui das geht dann aber richtig schön oft...
- surge (su) einen weitere würfel werfen dürfen und das ergebenis zum d20 addieren nice und dann gibt es dabei auch noch eine progression (1d6 lvl1, 1w8 lvl4, 1d10 lvl7, 1d12 lvl12) und das für "one use of mythic power"
- amazing initiative (lvl2): nice mein mythic level bekomm ich auf die ini... turbo-kit wurde installiert
- recuperration lvl3): heilen wie bei der 4e? oder zumnidest dort angelehnt...
- mythic saves (ex): geschafter saves = keine auswirkung außer es ist was mythisches... was nen nerviger stuss ist das? man wirkt also einen metoer sturm und der half-damage ist futsch weil er nciht mythic ist?!?
mehr will ich gar nicht mehr schreiben außer WTF?!?!?!?!?!
was soll dieser mist? niemand braucht so extrem viel mehr power in einem system was schon vor power nicht mehr laufen kann.
oder findet ihr das alles ganz cool?
bin ich der verblendete low-power-fritze?
wie seht ihr das?
Waldgeist:
Öh, das ganze deckt doch ne bestimmte Nische ab und zielt nicht auf das normale Spiel... Wo liegt dein Problem? Du musst es nicht verwenden und wer es verwendet, verfolgt damit ein bestimmtes Ziel.
kalgani:
Dir ist aber schon klar das z.B. der aktuelle AP auf den Regeln basierte, oder?
und was für eine Nische? die uber-power-nische?!?
Luxferre:
--- Zitat von: kalgani am 2.09.2013 | 13:39 ---Dir ist aber schon klar das z.B. der aktuelle AP auf den Regeln basierte, oder?
--- Ende Zitat ---
Die Überpowernische heißt Weltenwunde und da braucht es gegen Dämonenfürsten und solch Gesocks halt "scharfe" Geschütze. Ich finds so richtig meh :puke:
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 2.09.2013 | 13:39 ---Dir ist aber schon klar das z.B. der aktuelle AP auf den Regeln basierte, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, und?
Auf die Weise kriegt man es hin, dass auch niedrigstufigere Charaktere mal "epische" Aktionen reissen koennen ohne dass man gleich den Krampf der Stufe 20+ Resourcenverwaltung hat.
Dass solche Charaktere nicht dazu gedacht sind direkt 1:1 in Runden neben "normalen" Charakteren zu sein (und umgekehrt) ist ja logisch.
Ich finde es auf alle Faelle mal toll, dass sie mit den Mythic Adventures (was den Powerlevel angeht hatten wir ja schon zu Playtestzeiten einen Thread hier im Board) auch was anfangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln