Autor Thema: P&P-Greenhorn sucht Tipps  (Gelesen 30174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #325 am: 5.09.2013 | 15:21 »
Und der OT-Streit mit SoA war unnötig und bescheuert.

 :btt:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #326 am: 5.09.2013 | 15:23 »
:)

Was ist denn eure aktuelle Situation, vielleicht können wir dir ja konkrete Tips für die nächste Runde geben? Ich weiß du hast gesagt das ging beim letztem Mal nicht besonders gut. Aber vielleicht klappt es ja diesmal besser.

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #327 am: 5.09.2013 | 15:27 »
:)

Was ist denn eure aktuelle Situation, vielleicht können wir dir ja konkrete Tips für die nächste Runde geben? Ich weiß du hast gesagt das ging beim letztem Mal nicht besonders gut. Aber vielleicht klappt es ja diesmal besser.

Nun ja, wir sind jetzt im Zwergenreich angekommen. Die anderen waren da schon und kennen sich da aus. Ich nicht. Aber ich denke, ich werde da nächstes Mal einfach auf eigene Faust auf Erkundung gehen. Und das werd ich beim SL durchboxen. Und dann will ich auch, dass dann, während ich unterwegs bin, was Interessantes passiert, selbst wenn es nur ein Streit ist, den ich mitbekomme.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #328 am: 5.09.2013 | 15:33 »
Klingt nach einem sehr gutem Plan, und ich denke dafür könnten wir dir wirklich ein paar Tipps sammeln.

Als erstes: Du hast ja mit deinem Freund jemanden der dir erzählen kann was sich die anderen in diesem Zwergenreich schon angesehen haben. Ganz sicher gibt es dort noch Flecken die sie nicht gesehen haben. Wenn du die erkundest sind deine Chancen besser etwas neues zu finden und für die anderen ist es weniger langweilig zuzuhören wie du dies machst.

Als zweites: Falls eure Ankunft im Zwergenreich mit einer kleinen Pause verbunden ist (ala "ihr habt das Schiff besorgt um das wir euch gebeten habt...ruht euch doch ruhig ein paar Tage aus und genießt unsere Gastfreundschaft") such dir irgendetwas dass dein Charakter während dieser Rastzeit machen könnte. Beispielsweise ein Tier um dass sie sich kümmern könnte, Waffenschmiedekunst, irgendetwas dass sie Thematisch interessiert. Und bastel dir daraus dann einen Grund für deine Erkundungstour. (Beispielsweise: Ich habe bei einem der Zwergenschmiede zugeschaut. Tolle Arbeit! Ich frag die mal ob sie mir die Minen zeigen können. (In denen dann etwas passieren könnte)

Das ist besser als wenn du auf eine ziellose Erkundungstour gehst, weil der SL dann leichter Details einflechten kann.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #329 am: 5.09.2013 | 15:34 »
Hört sich nach einem guten Plan an. :)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Luxferre

  • Gast
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #330 am: 5.09.2013 | 15:51 »
Passt auch gut zu nem Assassinen. Besser, als eigene Dörfer, Politik und so'n Krams  >;D

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #331 am: 5.09.2013 | 15:52 »
Passt auch gut zu nem Assassinen. Besser, als eigene Dörfer, Politik und so'n Krams  >;D

Ich glaube in der Runde ist sie eine Kriegerin. ;)

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #332 am: 5.09.2013 | 16:16 »
Ich glaube in der Runde ist sie eine Kriegerin. ;)

Jo. ;) Aber macht nix.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Luxferre

  • Gast
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #333 am: 5.09.2013 | 16:19 »
Kommt aufs gleiche raus... öhm...  ;D

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #334 am: 5.09.2013 | 16:22 »
Assassinen sind wie Krieger, nur von hinten. ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #335 am: 5.09.2013 | 16:26 »
*versucht dem Drang zu widerstehen diese Steilvorlage aufzunehmen*



 :btt:

Gibt es denn vielleicht schon irgendein Interesse (mal vom Schwertkampf abgesehen) dass deine Kriegerin hat? Irgendetwas das sie als Grund für ihre Erkundungstour nehmen könnte?

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #336 am: 5.09.2013 | 16:33 »
*versucht dem Drang zu widerstehen diese Steilvorlage aufzunehmen*



 :btt:

Gibt es denn vielleicht schon irgendein Interesse (mal vom Schwertkampf abgesehen) dass deine Kriegerin hat? Irgendetwas das sie als Grund für ihre Erkundungstour nehmen könnte?

Na ja, sie hat vorher noch nie gesehen, wie Zwerge leben. Sie kannte, bevor sie auf Bromgar traf, eh keine Zwerge, nur so aus Erzählungen. Und über das Leben der Zwerge weiß sie auch nur aus Bromgars Erzählungen, von denen sie dann ja nicht mal sagen kann, ob das auch stimmt oder ob er ihr einen Bären aufgebunden hat.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #337 am: 5.09.2013 | 16:36 »
Oh, ich meinte auch eher ganz allgemein und nicht auf Zwerge bezogen. Gibt es irgendetwas dass sie abseits des Abenteurerlebens interessiert? Beispielsweise Schmiedekunst, Bauwerke, Tiere, Malerei oder die neuesten Stiefel? Es ist dabei eigentlich ganz egal was - wichtig ist nur dass es etwas gibt. Daraus könntest du dann eben einen Grund für deine Tour basteln.

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #338 am: 5.09.2013 | 16:39 »
Oh, ich meinte auch eher ganz allgemein und nicht auf Zwerge bezogen. Gibt es irgendetwas dass sie abseits des Abenteurerlebens interessiert? Beispielsweise Schmiedekunst, Bauwerke, Tiere, Malerei oder die neuesten Stiefel? Es ist dabei eigentlich ganz egal was - wichtig ist nur dass es etwas gibt. Daraus könntest du dann eben einen Grund für deine Tour basteln.

Na ja, Hufschmied hat sie ein wenig gelernt durch ihren Pflegevater, der Schmied war. Aber ich hoffe, dass man das etwas ausbauen kann und es sich nicht nur darauf beschränken muss. Ich fänd's nett, wenn sie auch so allgemeine Schmiedekunst ein wenig lernt oder auch so filigranere Sachen.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #339 am: 5.09.2013 | 16:45 »
Bietet sich bei Zwergen ja auch an. Und als Hufschmied kennt sie sich ja sicher auch ein wenig mit Tieren aus, das ist auch immer ein schöner Charakterzug und Ansatz für RP.

Wir wäre es wenn du dir ein besonderes Schmuckstück ausdenkst dass deinem Charakter schon länger im Kopf herum spukte? Dies würde mehrere Ansätze auf einmal bieten. Einmal könntest du erklären was es damit auf sich hat ("Das steht für XYZ, denn es gab dort einst folgende Geschichte in meinem früherem Leben") und zum anderem könntest du die Schmieden der Zwerge besuchen und sogar für das Schmuckstück nach einem besonderem Metall oder Edelstein suchen der dafür noch fehlt.

Der Vorteil wäre dass dies nicht unbedingt eine einmalige Sache ist. Du kannst auch nach und nach in mehreren kleinen Aktionen die benötigten Teile sammeln und zusammenschmieden.

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #340 am: 5.09.2013 | 20:00 »
Bietet sich bei Zwergen ja auch an. Und als Hufschmied kennt sie sich ja sicher auch ein wenig mit Tieren aus, das ist auch immer ein schöner Charakterzug und Ansatz für RP.

Sie besitzt so eine kleine magische Fähigkeit, dass sie so eine gedankliche Verbindung zu dem Tier aufbauen kann. Der Gedanke dabei war auch, dass sie, wenn sie auf ihrem Pferd sitzt, durch diese gedankliche Verbindung das wahrnimmt, was ihr Pferd in diesem Moment wahrnimmt, also sieht und hört usw.

Zitat
Wir wäre es wenn du dir ein besonderes Schmuckstück ausdenkst dass deinem Charakter schon länger im Kopf herum spukte? Dies würde mehrere Ansätze auf einmal bieten. Einmal könntest du erklären was es damit auf sich hat ("Das steht für XYZ, denn es gab dort einst folgende Geschichte in meinem früherem Leben") und zum anderem könntest du die Schmieden der Zwerge besuchen und sogar für das Schmuckstück nach einem besonderem Metall oder Edelstein suchen der dafür noch fehlt.

Der Vorteil wäre dass dies nicht unbedingt eine einmalige Sache ist. Du kannst auch nach und nach in mehreren kleinen Aktionen die benötigten Teile sammeln und zusammenschmieden.

Das gefällt mir auch sehr gut.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #341 am: 5.09.2013 | 20:30 »
Sie könnte sich auch nach ihrem Bruder erkundigen. Oder versuchen, die Zwerge gegen die Wikinger aufzuhetzen. :)

@SL und Spotlight-Verteilung:
Sowas kommt vor. Ich hatte auch mal einen SL, bei dem war der Charakter eines bestimmten Spielers immer fein raus und konnte sich Sachen erlauben, für die andere Charaktere fürchterlich aufs Maul bekommen hätten (und der entsprechende Spieler einen streng-enttäuschten Blick abgekriegt hat). Der hatte auch immer sehr coole, sehr epische Stories, aber auf Dauer hab ich seine autoritäre Art nicht ausgehalten.  :-\

Ein anderer SL hat einem Spieler häufig das Spotlight gegeben, weil er mit dessen Vorlagen mehr anfangen konnte. Das finde ich aber verständlich: Auch ein SL will ja Spaß an der Sache haben, und zu manchen Sachen kommen ihm halt mehr Ideen als zu anderen. Da hilft dann ein klärendes Gespräch, zumal es nie ein Problem war, sich in die Vorlagen des anderen Chars einzuklinken.

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit ihm reden, ob er nicht mal mehr mit deinem Char machen kann (Vorlagen sind ja da). Wenn er daran aber kein Interesse hat, ist es wahrscheinlich besser, zu sehen, was für andere Vorlagen er sich für dich vorstellen kann, als auf der Brudersuche und dem Wikingerhass zu beharren.

Wichtig: Gib ihm Zeit. Manchmal muss man sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, jetzt was mit Brüdern oder Wikingern zu machen (geht mir auch so).  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #342 am: 5.09.2013 | 20:54 »
Sie könnte sich auch nach ihrem Bruder erkundigen. Oder versuchen, die Zwerge gegen die Wikinger aufzuhetzen. :)

@SL und Spotlight-Verteilung:
Sowas kommt vor. Ich hatte auch mal einen SL, bei dem war der Charakter eines bestimmten Spielers immer fein raus und konnte sich Sachen erlauben, für die andere Charaktere fürchterlich aufs Maul bekommen hätten (und der entsprechende Spieler einen streng-enttäuschten Blick abgekriegt hat). Der hatte auch immer sehr coole, sehr epische Stories, aber auf Dauer hab ich seine autoritäre Art nicht ausgehalten.  :-\

Ein anderer SL hat einem Spieler häufig das Spotlight gegeben, weil er mit dessen Vorlagen mehr anfangen konnte. Das finde ich aber verständlich: Auch ein SL will ja Spaß an der Sache haben, und zu manchen Sachen kommen ihm halt mehr Ideen als zu anderen. Da hilft dann ein klärendes Gespräch, zumal es nie ein Problem war, sich in die Vorlagen des anderen Chars einzuklinken.

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit ihm reden, ob er nicht mal mehr mit deinem Char machen kann (Vorlagen sind ja da). Wenn er daran aber kein Interesse hat, ist es wahrscheinlich besser, zu sehen, was für andere Vorlagen er sich für dich vorstellen kann, als auf der Brudersuche und dem Wikingerhass zu beharren.

Wichtig: Gib ihm Zeit. Manchmal muss man sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, jetzt was mit Brüdern oder Wikingern zu machen (geht mir auch so).  ;)

Nee, also da hat er wohl schon was im Kopf für mich, aber er sagte auch, das komme erst dann, wenn wir aus dem Zwergenreich zurück und wieder in der Stadt sind, wo wir unser Schiff in Auftrag gegeben hatten. Bis dahin kann das noch ein wenig dauern. :)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #343 am: 5.09.2013 | 20:58 »
Das muss dich ja nicht davon abhalten, bei den Zwergen rumzufragen bzw. Stimmung gegen die ollen Wikinger zu machen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #344 am: 5.09.2013 | 21:08 »
Das muss dich ja nicht davon abhalten, bei den Zwergen rumzufragen bzw. Stimmung gegen die ollen Wikinger zu machen.  ;)

Na ja, und dann mit Glück eine ganze Truppe Zwerge als Unterstützung zu haben, hätte durchaus was.^^
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #345 am: 5.09.2013 | 21:23 »
Sie besitzt so eine kleine magische Fähigkeit, dass sie so eine gedankliche Verbindung zu dem Tier aufbauen kann. Der Gedanke dabei war auch, dass sie, wenn sie auf ihrem Pferd sitzt, durch diese gedankliche Verbindung das wahrnimmt, was ihr Pferd in diesem Moment wahrnimmt, also sieht und hört usw.

Das ist sehr stimmungsvoll, das gefällt mir wirklich gut. Und du könntest dies auch für deinen kleinen Ausflug benutzen. Wie wäre es wenn du die Tiere der Zwerge auf diese Weise empathisch "befragst" wenn du welche findest? Vielleicht klappt dies ja auch indem du sie berührst. Falls der SL sich dort sträubt sag einfach du glaubst das die Fähigkeit in Zukunft auch bei anderen Tieren klappt und willst üben, versuchst ihre Gesten mit dem was du spürst in Einklang zu bringen.

Wer weiß, vielleicht gefällt es dem SL ja und du findest einen fiesen Tierquäler der heimlich noch ganz andere Sachen betreibt die dann auch für die Gruppe als ganzes interessant werden?
« Letzte Änderung: 5.09.2013 | 21:25 von Arldwulf »

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #346 am: 5.09.2013 | 21:34 »
Das ist sehr stimmungsvoll, das gefällt mir wirklich gut. Und du könntest dies auch für deinen kleinen Ausflug benutzen. Wie wäre es wenn du die Tiere der Zwerge auf diese Weise empathisch "befragst" wenn du welche findest? Vielleicht klappt dies ja auch indem du sie berührst. Falls der SL sich dort sträubt sag einfach du glaubst das die Fähigkeit in Zukunft auch bei anderen Tieren klappt und willst üben, versuchst ihre Gesten mit dem was du spürst in Einklang zu bringen.

Wer weiß, vielleicht gefällt es dem SL ja und du findest einen fiesen Tierquäler der heimlich noch ganz andere Sachen betreibt die dann auch für die Gruppe als ganzes interessant werden?

Ich mag es vor allem, weil es so einen Kontrast zum Rest ihrer Person darstellt. Außerdem sind Tiere ja bekanntlich auch die besseren Menschen.^^
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #347 am: 5.09.2013 | 21:57 »
Ich mag es vor allem, weil es so einen Kontrast zum Rest ihrer Person darstellt. Außerdem sind Tiere ja bekanntlich auch die besseren Menschen.^^

Als Kriegerin gibt es auch Vorbilder, an denen man sich messen muss.
Das ist z.B. so eine der Sachen, wo man als Spieler den Spielleiter etwas in den Mittelpunkt rücken kann, dafür auch eine Wechselwirkung einfordern darf, etwa indem man sich Kundig macht über Sagen, berühmte Schlachten und Kriegshelden, dafür im gegenzug aber auch auf Turnieren und bei Duellen glänzen kann.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Corvina Nyx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Corvina Nyx
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #348 am: 5.09.2013 | 22:18 »
Als Kriegerin gibt es auch Vorbilder, an denen man sich messen muss.
Das ist z.B. so eine der Sachen, wo man als Spieler den Spielleiter etwas in den Mittelpunkt rücken kann, dafür auch eine Wechselwirkung einfordern darf, etwa indem man sich Kundig macht über Sagen, berühmte Schlachten und Kriegshelden, dafür im gegenzug aber auch auf Turnieren und bei Duellen glänzen kann.

Das ist ein interessanter Punkt, hab ich so noch nie drüber nachgedacht. :) :d
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zitat von: The Fonz, Happy Days
I was wrgn... I was wrgn... I was not exactly right.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: P&P-Greenhorn sucht Tipps
« Antwort #349 am: 5.09.2013 | 23:27 »
Waaaa einen Tag nicht da und schwups 4 Seiten mehr, ihr seit doch verrückt  ~;D

Zitat
Um mal Gegenbeispiele zu nennen:
vielleicht mal keine Con Beispiele, sondern ganz normale Rundenbeispiele:
Die Sci-Fi-Runde hat wegen eines Auftrags angefangen im Frachtzentrum zu arbeiten, dort für ein riesen Chaos gesorgt, dass die zwei konkurrierenden Mafia Familien auf den Plan gerufen hat (weil die Angst um ihre Fracht bekamen) und in dem Chaos Kisten vertauscht und schließlich an sich gebracht.
Die Fantasy-Runde hat Sklaven aus einer alten Burgruine befreit, wo sie von Sklavenhändlern zum Abtransport gesammelt wurden, inklusive des in Brand setzens und verwüstens des kompletten Sklavenjäger-Lagers.
Nur mal so als Kurzfassung.
Klar gibt es auch mal Runden in denen nicht alles in die Luft fliegt oder so... aber die sind dann meistens durch genauso wichtige soziale Szenen gekennzeichnet.
Ich meine in einem Roman will ja auch niemand 15 Kapitel darüber lesen wie der Protagonist seinem alltäglichen Leben nachgeht um dann in Kapitel 16 einen Mord aufzuklären, oder?