Medien & Phantastik > Sehen

Amazon.de-Rezis

(1/4) > >>

Selganor [n/a]:
Wusstet ihr schon folgendes ueber "Die Zwei Tuerme"? (Alles Zitate von amazon.de)

--- Zitat ---Was für eine Enttäuschung...., 1. September 2003

Als erstes, man muß den ersten Teil unmittelbar vor dem zweiten sehen, sonst versteht man garnix von der Geschichte. Die verscheidenden Handlungsstränge des ersten Teils verwirren im zweiten Teil die Zuschauer total. Da werden kurz Figuren aus Teil 1 in die Geschichte eingebaut, die in keinem erkennbaren Zusammenhang zum Rest des Teil 2 stehen.
Überhaupt wird die Geschichte in diesem Teil nicht weiter erzählt, vielmehr ergeht man sich in einem stundenlangen Schlachtengetümmel. Den Ring und die damit verbundene Geschichte, um den es ja hauptsächlich geht, bekommt man nur mal ganz kurz zu Gesicht. Die Akteure verziehen zwar angestrengt das Gesicht wenn Sie in die Nähe des Ringes kommen, warum bleibt aber unklar. Ewig nur Kriegsszenen mit gigantischen Heerscharen die einfach dahingemetzelt werden, wobei die guten natürlich trotz Unterzahl alles heil überstehen, ist einfach öde.
Und dann die Tricks - ganz schön, aber alles schon mal da gewesen. Und an vielen Stellen wurde einfach geklaut (z.B. bei "Die unendliche Geschichte", der Steinbeisser wird hier zum lebendigen Baumriesen) und eine Drachen gibt's jetzt auch.
So schön der erste Teil war, so dürftig ist nun der zweite Teil geraten. Hoffen wir wieder auf mehr Qualität im dritten Teil. Wenn man sich dann in einer Marathon Sitzung alle drei Teile ansehen kann, kann man zwischendurch mal gut etwas anderes machen (oder sehen) ohne viel von der Handlung zu versäumen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Gähn...., 26. Juli 2003

Ich mußte mich im kino wirklich versuchen wach zu halten. 180 Minuten lang wird gelabert, gelabert und nochmal gelabert und dazu immer nur der gleiche Mist: Hoffnung ist nicht vergebens. Dann nach 180 Minuten, die einen wie 180 Stunden vorkommen, wacht man aus dem Alptraum auf. Geschafft. Endgültig geschafft haben wir es dann, wenn Teil 3 endlich vergessen ist und die gesamte Herr der Ringe Trilogie endlich aus dem Presserummel verschwindet.
Was für eine Zeitverschwendung.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Gääääääähhhhhnnnnn, 21. Juli 2003

Ich muss zugeben, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und deshalb nur über den Film schreibe. Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Filmen über 90 Min bin (jedenfalls im Kino nicht) muss ich sagen, dass dieser Film fast so langweilig ist wie der erste Teil. Mir ist klar dass Story wichtig ist und nicht ausschließlich durch Kampfszenen erzählt werden kann, aber man kann es auch mit ewigen Dialogen, deren einzigen Sinn es ist den Film in die länge zu ziehen, übertreiben. Wenn dann mal ein schönes Gemezel im Gange ist wird man auch gleich wieder durch ein dummes Gespräch, ganz wo anders herausgerissen. Als nächstes muss ich leider den Realismus anprangern. Mir ist natürlich klar, dass es sich um einen Fantasystreifen handelt und sich deshalb auch wenig um Realismus kümmert. Aber ein kleines bisschen des gleichen könnte man schon verlangen. So ist es doch absolut hirnrissig dass der Bösewicht seine Festung genau unter einen aufgestauten Fluss baut (reicht schon ein kleiner Riss durch einen Sturm und alles is vorbei...). Wie der Typ mit solchen Stratiegen an die macht kommen will ist mir schleierhaft.... Zum Abschluss möchte ich noch die Gag-Einlage von der tuntiken Elfe kritisieren. Musste das wirklich sein dass er mit dem Schild die Stufen hinuntersurft und dann noch so stocksteif als würde er einen Stock im Allerwertesten haben???

Die dennoch hohe Bewertung von zwei Sternen hat zwei einfache Gründe: Erstens ist nicht mehr ganz so langweilig wie der erste Teil und Zweitens sind die Schlachten und Effekte wirklich cool.

Man hätte viel mehr daraus machen können!
--- Ende Zitat ---

Kennt ihr noch andere "schoene" Kommentare?

Sidekick:
versteh nicht, was du hast. Stimmt doch alles.

oder etwa nicht?

Thalamus Grondak:
Das ist echt super:

Tolkien hat von Michael Ende geklaut  

Vale waan Takis:
Ach ich bin da nett und lasse jedem seine Meinung.

Das erhöht auch die Aussichten das der dritte Teil von derartigen Zuschauern verschont bleibt  ;)
Es kann ja nicht jeder alles mögen.
Hauptsache mir gefällts was andere dann denken ist mir schnurz ich bin ja kein missionar.

Also ich geb's mir heute auf alle Fälle und es wird goil  ;D

Gast:
ohauaha :P

typische popcorncineasten, die gehören wahrscheinlich auch zu der sorte kinogänger die ihr "händi" nicht abschalten und die umgebung ggf. mit dämlichen kommentaren nerven ;D

von diesen "rezensionisten" hat keiner die bücher auch nur angefasst ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln