Autor Thema: [Erzählt mir von] Tephra  (Gelesen 749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
[Erzählt mir von] Tephra
« am: 23.09.2013 | 22:19 »
Hallo allerseits,

zurzeit befinde ich mich aufgrund einer Fortbildung in Frankfurt am Main. Im hiesigen Rollenspielladen bin ich über Tephra gestoßen, ein Steam-Punk-RPG der Firma crackedmonocle.

Vom Durchblättern lasen sich einige Aspekte ganz interessant. Bevor ich mich zum Kauf oder dagegen entscheide, wollte ich mich mal hier umhören: Wer kennt es? Wer hat es gelesen? Wer hat es gespielt? Und was sind eure Eindrücke? Damit würdet ihr mir ein Stück bei der Entscheidung helfen. Die dazugehörigen reviews haben das leider noch nicht erreicht.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Erzählt mir von] Tephra
« Antwort #1 am: 24.09.2013 | 17:57 »
... kenn ich nicht.

Diese Rezension find ich aber ganz gut. Keine Ahnung, ob dir die hilft. (Mein Spiel wäre es nicht. Mit Etherscope und dem noch zu besorgenden The Widening Gyre - für HERO 6th - hab ich die Nische auch schon besetzt, auf die Tephra abzielt.)

Mir scheint, dass das Spiel in Dtld. (recht) unbekannt ist.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [Erzählt mir von] Tephra
« Antwort #2 am: 24.09.2013 | 18:12 »
Ich hab das Teil vor einigen Monaten schon mal begutachtet und für recht interessant befunden.
Die umfangreichen Infos auf der Homepage sehen auch nett aus.
Aber irgendwie findet man darüberhinaus nichts. Auch keiner der hiesigen einschlägigen Händler hat ein Exemplar. Reviews? Tote Hose.
Komisch.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [Erzählt mir von] Tephra
« Antwort #3 am: 24.09.2013 | 19:08 »
Bin grad derauf gestoßen, dass es offenbar zumindest eine recht problematische Kickstarter-Nummer ist.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Erzählt mir von] Tephra
« Antwort #4 am: 26.09.2013 | 10:40 »
Ok, danke für eure Beiträge,

ich konnte, wie gesagt in Frankfurt mal reinschnuppern, vielleicht hab ich es demnächst in den Händen, dann schreibe ich auch eine ausführliche Rezension.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Erzählt mir von] Tephra
« Antwort #5 am: 12.10.2013 | 10:02 »
Ach ja, seit gestern hab ich mein Exemplar Tephra. Sobald ich mit dem Lesen durch bin, schreib ich auch eine Rezension. Fragen werde ich dann wohl in diesem Faden beantworten.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [Erzählt mir von] Tephra
« Antwort #6 am: 12.10.2013 | 10:05 »
Ach ja, seit gestern hab ich mein Exemplar Tephra. Sobald ich mit dem Lesen durch bin, schreib ich auch eine Rezension. Fragen werde ich dann wohl in diesem Faden beantworten.

Grüße, p^^

+1