Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Night's Black Agents, savaged?!?
Galotta:
Moin zusammen!
Wir spielen in unserer Gruppe ab und zu NBA (http://rpggeek.com/rpg/11202/nights-black-agents)
und sind mit "The Zalozhniy Quartet" eigentlich ganz zufrieden... aber Kämpfe sind leider nicht so cool. Nicht richtig agenten-007-bourne cool eben.
der shooting pool ist so schnell leer,... omg! Bereits nach drei Kampfrunden schießen wir wie Zivildienstleistende.
Die refresh-regeln sind so lala.- daher meine Frage hier, ob sich jemand bereits an eine SW Version von NBA gemacht hat.
ne Vorlage mit "Agents of Oblivion" ist ja schon da. Also jemand schon mal mit dem Gedanken gespielt?
(Ich bin nur Spieler - ich weiß nicht wie viel Arbeit die Konvertierung der Gegner macht)
Schönes Wochenende!
Lothax:
Gegnerkonvertierung geht rasend schnell. ... verpasst ihnen einfach die Eigenschaften und Fertigkeiten, welche diese brauchen. Und das, ohne zu viel nachzudenken. 1 Minute sollte dafür locker reichen.
Wildcardgegner wird es auch geben, diese aber sicher nicht so häufig. Auch diese sind mit SaWo sehr flott gebaut, aber diese dauern etwas länger. Mit diesen könnt ihr schon mehr Zeit "verschwenden"... nur würde ich auch hier eher Pi mal Daumen vorgehen und keine Wissenschaft daraus machen. Das Ziel sind passende Gegner, für spaßige und schnelle Kämfpe. Auch hier gilt: gebt ihnen die Eigenschaften, Fertigkeiten, Hindrances und Edges mit die sie benötigen und gut ist's.
Für mich ist das gerade eines der großen Stärken von Savage Worlds.
D. M_Athair:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... ist halt die Frage, ob das nochmalige Durchgehen der Regeln und das Finden einer alternativen Auslegung oder Hausregeln euere Schwierigkeiten mit NBA nicht besser lösen.
Konvertierung von Settings, die gerade bespielt werden, ziehen einen ganzen Rattenschwanz an (möglichen) Problemen hinter sich her.
Lothax:
Settingkonvertierungen stehen natürlich auf einem anderen Blatt. Kommt Magie ins Spiel, wird das ganze etwas komplizierter und will gut überlegt sein. Das ist korrekt.
LushWoods:
Ich wüßte jetzt nicht warum man das Gumshoe System mit SW umsetzen sollte, da meiner Meinung nach das NBA Gumshoe kaum perfekter auf das Setting zugeschnitten sein könnte, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Agents of Oblivion ist aber auch das erste was mir dazu eingefallen ist. Ein besseres Werkzeug kann's eigentlich für das Vorhaben nicht geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln