Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Euere] funktionierende und nicht funktionierende SW-Conversions

<< < (3/6) > >>

Zwart:
Funktioniert hat
- Aventurien (funktioniert auch immer noch sehr gut. :) )
- The Void (für Survivalhorror ist SW ja bestens anpassbar)
- Fallout
- Degenesis
- Cthulhu 20'er (da gilt das gleiche wie für The Void)
- Delta Green (und überhaupt jedes Agentensetting, wenn man sich aus Agents of oblivion bedient)
- Warhammer (naja...SW kann natürlich auch Fantasy, da ist Warhammer keine Ausnahme)
- Blue Planet (der erste Versuch die Cyberpunk-Regeln aus Daring tales of the sprawl mal anzuwenden. Klappte sehr gut.)
- Star Wars (dafür ist das Spiel wie gemacht)

Also eigentlich alles was ich in den letzten Jahren damit auch ausprobiert habe. Wir haben aber auch fast nur SW gespielt. Es gab nur eine kleine Runde wo wir mal wieder GURPS ausgepackt haben, weil das zwei Schnarchnasen das unbedingt so wollten...naja...inzwischen spielen wir da gar keine Rollenspiele mehr in der Runde.  ;D

Ausstehend
- Eclipse Phase (das liegt aber eher daran das ich dafür noch Leute auftreiben muss. Ich glaube aber das das funktionieren kann.)
- Splittermond (Konvertierung ist anhand des Schnellstarters schon fertig)
- Warhammer 40k - Freihändler (da würde ich gern ein Spiel für die Raumschiffe wie für die Logen bei Rippers einbauen, aber ich scheue die Arbeit) und Only war (mir fehlen Spieler für militärisches RPG. Da Necropolis bei uns überhaupt nicht funktioniert hat)

nicht funktioniert hat
Nichts. Es knirschte noch nicht mal.

carthinius:

--- Zitat von: alexandro am 13.09.2013 | 19:10 ---Savage Cadwallon: Conversion steht eigentlich soweit, aber irgendwie habe ich keine richtige Lust mehr auf das Setting.

--- Ende Zitat ---
Magst du das evtl. trotzdem mal online stellen? Ich such noch ein System, das nicht so aufwändig ist wie das Original, so sehr ich es doch aufgrund seiner Eigenarten schätze – und auch komplett funktioniert. ;)

Dragon:

--- Zitat ---nicht funktioniert hat
Nichts. Es knirschte noch nicht mal.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube wenn man "convert the setting, not the rules" konsequent umsetzt und da auch mal in der Lage ist eine gewisse Metaebene zu sich selbst einzunehmen, dann kann man alles auf alles konvertieren und damit sehr glücklich werden. Das Problem das ich bei den ganzen Konvertierungspost, -threads hier immer so sehe ist, dass die Spieler das Spielgefühl immer zu sehr an die Regeln koppeln und nicht in der Lage sind sich davon zu lösen.

Zwart:
@Dragon
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ganz genau so sehe ich das auch.
Aber das war ja nicht das Thema des Threads, deshalb hab ich da nichts zu geschrieben. ;)

Slayn:
Ein Savage Cadwallon fände ich sexy. Ich mag das Setting, die Regeln dagegen finde ich gruselig.

Ansonsten fällt es mir nicht schwer zu sehen, warum ein Savage Warhamer nicht klappt. Die Prämisse, das ein Charakter stückweise zerfetzt werden kann und das Ende irgendwann kommt, passt nicht zu SaWo.

Ansonsten, bei geglückten Konvertierungen: Savage Talisman mit Fantasy Companion Regeln. Bare Bones, Beer & Brezel und hat Spaß gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln