Autor Thema: Order of the Stick (Archiv)  (Gelesen 563580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #5600 am: 5.01.2016 | 15:52 »
Vor allem, wenn dann trotz einem Dutzend Erzählsträngen und losen Enden immer wieder NEUE Probleme und Problemchen in den Ring geworfen werden. Reicht es nicht, dass Durkula die Kugel hat und verschwindet? Muss da jetzt wieder ne Armee Vampire reingeworfen werden? Wo ausser Roy niemand anwesend sein darf? Fühlt sich halt an wie ein Diabolos ex machina. Das führt dann bei mir auch zu diesem "Och nöööööö"-Effekt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5601 am: 5.01.2016 | 16:00 »
Darüber das der Giant die Strips zu langsam macht braucht man glaube ich nicht diskutieren, aber die Inhalte finde ich immer noch sehr gut. Und ja - vielleicht liegt das daran, dass ich die Bücher hab und es mir darin eh lieber gesammelt anschaue. Oder ich bin vielleicht einfach geduldiger, ich find es schon toll das der Giant schneller als Martin veröffentlicht. ^^

Mal schauen ob er sein sechstes Buch vor letzterem fertig bekommt.  ;)

Es sind doch aber auch genug lose Enden und offene Fragen zuletzt geklärt worden. Ich seh nicht ganz das Problem. Wie Hel und Durkula sich einmischen wollen war doch die große offene Frage am Ende vom letztem Buch. Jetzt ist sie geklärt (durchaus auch überraschend fand ich) und keine Handvoll Strips weiter wird sich wieder beschwert nichts würde passieren.

Und das ganze ist ja ein bekanntes Topos. Bei dem Comic wird sich irgendwie dauernd beschwert, ganz unabhängig davon was geschieht. Selbst als Tarquin Nale umlegte und zuvor dieser Malack hieß es "da passiert ja gar nix".


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #5602 am: 5.01.2016 | 16:12 »
Arldwulf, ich beschwere mich nicht, das NICHTS passiert. Es passiert einfach das FALSCHE.
Was soll denn jetzt wieder diese Vampirarmee? Was soll das? Einfach mal weiter im Text. Wie du selbst ja sagst: Es gibt noch ausreichend viel Material aus dem bestehenden Plot, dass es LOCKER für die geplanten anderthalb Bücher reicht! Das Ganze wirkt einfach viel zu verzettelt. Wieder was Neues und noch was Neues. Ehrlich gesgat finde ich bereits das gesamte Hel-Intrigending nervig. Was ist mit Xykon? Was wird da noch passieren? Was wird Redcloak noch tun? Was ist mit dem Snarl an sich? Was werden die drei Kapuzengestalten noch mit V anstellen? Nur diese wenigen Fragen würden ausreichen, um die Bücher zu füllen. Stattdessen kommt wieder ein Nebenplot. Viel zu zerfasert, viel zuviele Stränge. Typischer Anfängerfehler beim Kamapgnenleiten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Order of the Stick
« Antwort #5603 am: 5.01.2016 | 16:22 »
Stattdessen kommt wieder ein Nebenplot. Viel zu zerfasert, viel zuviele Stränge. Typischer Anfängerfehler beim Kamapgnenleiten.

Vielleicht solltest du einen Roman lesen. Statt einen ROLLENSPIEL-Comic.

Ich verstehe das gemecker nicht. Da kriegt man einen Comic kostenlos - und alle heulen nur rum: Nicht schnell genug, nicht oft genug, falsches Erzähltempo, alles doof außer Mutti.

Boah bin ich froh, dass ich keinen Content produzieren muss.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5604 am: 5.01.2016 | 16:25 »
Arldwulf, ich beschwere mich nicht, das NICHTS passiert. Es passiert einfach das FALSCHE.
Was soll denn jetzt wieder diese Vampirarmee? Was soll das? Einfach mal weiter im Text.

Die Vampirarmee IST doch ein weiter im Text. Der neue Bösewicht verschwindet, und diese Truppe ist nur der Grund wieso er dies kann (denn sie beschäftigt die guten, und löst ihn gleichzeitig aus der Verantwortung für Hel zu stimmen)

Es ist eine Überleitung zum nächstem Abschnitt. Der jetzt genauso auch hätte passieren können ohne die Armee - dann aber weniger stimmig gewesen wäre (z.B. wenn Durkon einfach gesagt hätte "ach quatsch, ich lass den anderen hochstufigen Klerikervampir hier...wer braucht sowas schon.") und eine andere Stimmung gehabt hätte (nämlich: Roy kann nichts tun). Gegen Durkon stimmt dies erstmal auch - aber die Vampire geben ihm die Gelegenheit zu zeigen, dass dies nicht allgemein so bleiben muss.

Wenn der Giant diesen Kampf jetzt auf 10 Seiten austragen würde kann man drüber meckern, das sehe ich aber noch nicht wirklich kommen, nicht in einem Raum mit Roys Schwert und haufenweise Klerikern welche nur den "neuen Hohepriester" nicht angreifen dürfen, sonst aber alle. Momentan erwarte ich da eher 2-3 Strips bis das ganze abgeschlossen ist.
« Letzte Änderung: 5.01.2016 | 16:28 von Arldwulf »

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Order of the Stick
« Antwort #5605 am: 5.01.2016 | 17:45 »
Das geht bekanntlich vielen so. Wenig Tempo, wenig Gags, die dafür entschädigen, im Schnitt wohl weniger als eine Seite pro Woche. Möglicherweise sollte man sich OOTS nur noch halbjährlich lesen. Das macht dann etwa 20 Strips am Stück.
Hilft auch nicht. Ich habe nach einer mehrjährigen Pause versucht, rund 150 Seiten am Stück zu lesen und es blieb langgezogener Kaugummi.

Es ist schade drum, denn ich fand den OOTS am Anfang einfach nur endgenial. Aber mich hat der Giant schon lange abgehängt.

Ach ja, eine Prognose für den Showdown:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sagt mir dann Bescheid, ob ich richtig lag. ;)
« Letzte Änderung: 5.01.2016 | 17:49 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5606 am: 5.01.2016 | 18:50 »
Liegt letztlich auch an der Struktur des Comics. Es gibt eine lange, zusammenhängende Geschichte in der immer wieder auf vergangenes verwiesen wird, teilweise auf Sachen die Jahre zurückliegen und auf einzelne Details. Von Gags über Regeln ist der Giant schon vor vielen Jahren weggekommen.
Da ist es halt schwer nach jahrelanger Abstinenz noch Folgen zu können.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #5607 am: 5.01.2016 | 21:04 »
Okay, da das hier immer wieder gerne als Argument hervorgebracht wird, mal ein Statement zum Thema "immer könnt ihr nur meckern meckern meckern!".

Wieso meckern hier einige? Weil die Story sich wie Kaugummi anfühlt.
Ja und? Ist doch kostenlos!
Das ist dummerweise irrelevant. Wenn einige das Gefühl haben, dass sich die Story zieht wie Kaugummi, ändert die Kostenlosigkeit an diesem Fakt gar nichts. Man ärgert sich vielleicht dann nicht darüber, dass man dafür auch noch Geld bezahlt hat, aber das hilft ja nicht über die gefühlte Zähigkeit hinweg.

Was ist denn so zäh an der Story? Arldwulf wird ja nicht müde zu zeigen, wie wahnsinnig viel doch immer passiert und wie viel Story einem da für lau präsentiert wird!
Nun, wenn der OotS der einzige Webcomic im Internet wäre, dann würde das wahrscheinlich keinem auffallen. Aber leider gibt es nunmal Vergleichsmöglichkeiten!
Sei es CTRL-ALT-DEL, YAFGC, Flaky Pastry und andere: Sie alle führen ihre Storylines stringenter als der Giant.

Was macht der Giant? Womit hat der Comic angefangen? Wenn man mal die Regelwitze beiseite lässt, ging es um Roy und seine Gang, die versuchen, den Lich Xykon aufzuhalten. Es gab immer wieder Seitenplots, ein paar Nebenstories, aber der Giant ist auch immer wieder zur Hauptstory zurückgekommen. Und jetzt? Wann haben wir das letzte Mal was von Xykon, Redcloak und dem Monster in the Dark gesehen? Wie oft splittet der Giant mittlerweile die Party und lässt sich an jedem Schauplatz viele Strips lang aus?
Das Kaugummigefühl kommt doch unter anderem daher, dass es jede Menge andere ältere Themen gibt, die eigentlich mal wieder beackert werden müssten, aber ES PASSIERT NICHT! Ich habe seit so langer Zeit nichts von meinen Lieblingsschurken gesehen, dass ich wirklich gar keinen Bock auf Hel und Durkula habe. Jedes Mal hoffe ich aber darauf, dass es endlich mal wieder bei dem alten Schädelgesicht weitergeht. Und werde immer wieder enttäuscht. 17 Strips (und 22 Seiten) sind seit dem Beginn des Kampfes zwischen Roy und Durkon vergangen. 17 Updates auf (von dem kleinen Einschub um Belkar abgesehen) eine Szene. Das hat Dragonball Qualitäten. Vor 22 Updates hat sich der OotS getrennt und Roy und die anderen sind in den Tempel gegangen. Sorry, aber der Giant hat es einfach nicht mehr drauf. Er verzettelt sich auf Kleinigkeiten. Das mag ja für manche die totale Erfüllung sein, aber 22 Updates mit insgesamt über 30 Seiten ... da haben andere Webcomics ganze Storylines abgeschlossen. Und dann wundert sich mancher, warum OotS als zäh wie Kaugummi wahrgenommen wird? Ernsthaft??? wtf?
Und als Argument kommt immer nur "Ist doch kostenlos"? Na UND? Andere Comics sind auch kostenlos und vertüdeln sich nicht dermaßen!

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #5608 am: 5.01.2016 | 21:19 »
Der Kampf zwischen Roy und Durkula hat inklusive zweier damit zusammenhängender Nebenkriegsschauplätze 20 1/2 Seiten gedauert (einige Strips haben mehrere Seiten). Da kriegen, überspitzt formuliert, andere Autoren einen ganzen Story Arc rein. Rich baut einfach viel zu viele Nebensächlichkeiten ein, und damit meine ich nicht die Hintergrundgeschichten der Charaktere.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

El God

  • Gast
Re: Order of the Stick
« Antwort #5609 am: 5.01.2016 | 21:22 »
Ich mag es trotzdem :)

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5610 am: 5.01.2016 | 21:27 »
Was ist denn so zäh an der Story? Arldwulf wird ja nicht müde zu zeigen, wie wahnsinnig viel doch immer passiert und wie viel Story einem da für lau präsentiert wird!

Ehrlich gesagt, nein. Das ist nicht mein Argument. Was natürlich auch daran liegt, dass diese Story für mich nicht kostenlos war. Hab ja die Bücher.

Mein Argument ist nicht, dass die Story kostenlos ist, sondern das sie gut ist. Vielleicht ist sie nicht die Story welche du möchtest, und eigentlich wäre es überraschend wenn sie jedem gefallen würde. Aber es gibt eine Menge Leute denen sie gefällt. Schau dir diese 17 Seiten an, in denen ist eine Menge passiert. Wenn ich mir jetzt die letzten 17 Seiten von einem der anderen genannten Comics anschaue, werde ich dann ähnlich viel erhalten?

Die Wahrheit ist, dass dies egal ist. Egal ob sie mir gefallen oder nicht, ich würde nicht in einen Thread über sie gehen und mich darüber auslassen. Höchstens wenn es mir sehr gut gefällt.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #5611 am: 5.01.2016 | 21:30 »
Wenn hier nur noch gepostet werden würde, wenn einem etwas sehr gut gefällt, wäre der Traffic im :t: sehr sehr gering. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #5612 am: 5.01.2016 | 21:36 »
Die Wahrheit ist, dass dies egal ist. Egal ob sie mir gefallen oder nicht, ich würde nicht in einen Thread über sie gehen und mich darüber auslassen. Höchstens wenn es mir sehr gut gefällt.

Niemand lässt sich hier darüber aus, dass ihm die Serie nicht gefällt. Die Leute lassen sich darüber aus, dass ihnen die Serie nicht mehr gefällt. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Order of the Stick
« Antwort #5613 am: 5.01.2016 | 21:38 »
Wenn ich als Kulturschaffender Inhalte in die Öffentlichkeit trage, dann wird diese rezipiert und kommentiert. Das ist... normal. In jedem Medium.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5614 am: 5.01.2016 | 21:42 »
Sagt ja keiner, dass keine Kritik erlaubt wäre. Aber genauso muss auch die Replik erlaubt sein. Und wenn die Auflösung des Cliffhängers vom letzten Buch, Durkons Enttarnung und die Bedrohung der Welt als Stillstand betrachtet wird stellt sich doch die Frage: Was genau wäre kein Stillstand? Ich verstehe wenn jemand sagt: "Ich hätte gern eine andere Story, mehr Xykon!"

Das kann ich nachvollziehen, selbst wenn es nicht meine Meinung ist. Aber das "es passiert ja gar nix" Argument kommt hier ja andauernd, wie gesagt kam es z.B. auch nachdem das letzte Tor explodierte, V in die Hölle fuhr, Malack und Nale starben eine riesige Schlacht tobte und Elan seinen Vater abstürzen ließ wahrend Durkon die Vernichtung der Welt plante.

Und das wirkt dann einfach albern.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #5615 am: 5.01.2016 | 21:59 »
Die Bedrohung der Welt gab es in Strip 1000, über 4 Seiten hinweg. 20 1/2 Seiten später ist die Welt immer noch genauso bedroht wie vorher, die selben handelnden Personen befinden sich immer noch im selben Raum. Es gab immerhin ein bisschen Exposition.

Niemand behauptet, dass nichts passiert. Die Aussage war, es zieht sich wie Kaugummi. Wenn man 20 1/2 Seiten lang die Handlung nicht voran treibt, stellt sich so ein Effekt nun mal ein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5616 am: 6.01.2016 | 00:02 »
Nur ist die Handlung während dieser Seiten doch voran gekommen. Gerade was die Hauptcharaktere angeht. Und natürlich auch was die Handlung angeht, sowohl was die große Bedrohung angeht, als auch was Durkons weiteres Vorgehen und die Erfüllung seiner Prophezeiung angeht.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Order of the Stick
« Antwort #5617 am: 6.01.2016 | 03:31 »
Das kann ich nachvollziehen, selbst wenn es nicht meine Meinung ist. Aber das "es passiert ja gar nix" Argument kommt hier ja andauernd, wie gesagt kam es z.B. auch nachdem das letzte Tor explodierte, V in die Hölle fuhr, Malack und Nale starben eine riesige Schlacht tobte und Elan seinen Vater abstürzen ließ wahrend Durkon die Vernichtung der Welt plante.

Aktuell ist eine andere Kritik im Vordergrund.

Arldwulf, ich beschwere mich nicht, das NICHTS passiert. Es passiert einfach das FALSCHE.

Eine Kritik, die ich durchaus teile.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #5618 am: 6.01.2016 | 06:28 »
Nur ist die Handlung während dieser Seiten doch voran gekommen. Gerade was die Hauptcharaktere angeht.
Achja? Was ist denn die Konsequenz des über 17 Seiten langen Kampfes? Roy weiß jetzt, dass Durkula böse ist. Das wurde sehr sehr detailliert geschildert, aber dank Immun-bubble bleibt es dabei. 17 Updates und dann gibt es eben nicht die große Umwälzung. Das machen andere in vier bis fünf Updates, ohne dass es sich nach weniger Action anfühlt. Roy hat ne Erkenntnis, greift an, es gibt nen heftigen Schlagabtausch und Durkula verzieht sich in seine Bubble, weil Roy ihm überlegen ist.
Ich bemängele nicht einmal die Story an sich. Nur das kaugummiartige Tempo. Okay, wenn Roy Durkula am Ende weggewischt und es eine dramatische Szene mit stehendem Dürfen gegeben hätte,  dann wäre die Epik des Kampfes angemessenen gewesen. Aber doch bitte nicht für einen Zwischendurchkampf, den Roy trotz aller Anstrengung eh nicht gewinnen durfte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5619 am: 6.01.2016 | 08:29 »
Achja? Was ist denn die Konsequenz des über 17 Seiten langen Kampfes? Roy weiß jetzt, dass Durkula böse ist. Das wurde sehr sehr detailliert geschildert, aber dank Immun-bubble bleibt es dabei. 17 Updates und dann gibt es eben nicht die große Umwälzung.

Mal davon abgesehen, dass die Bubble schon vor 6 Seiten kam, und zwischen dem Kampf noch mehr heraus kam, z.B. das Roys Schwert ihn in eine Art Berserkermodus bringen kann, das Durkon versteckten Hass auf Zwerge hat - das Roy nun Durkons Tod akzeptiert IST eine große Umwälzung.

Es ist eine Frage der Denkweise. Wenn es in der Geschichte nur um das Besiegen der bösen und die Rettung der Welt geht könnte man sagen nichts habe sich geändert. Wenn es um die Charaktere in der Geschichte geht hat sich eine Menge geändert.

Seitdem wurde der Orb geklaut, Belkar lebt und kämpft sich hoch, es wurde gezeigt wie Hel die Abstimmung manipulieren wollte und wie dies scheiterte - und wie Plan B aussieht.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #5620 am: 6.01.2016 | 10:32 »
Nunja, seit Beginn des Kampfes wurde der Ort geklaut und Belkar kämpft sich hoch. Die Hel-geschichte war davor.
Macht die Sache halt nicht besser. Belkar - 1 Update, Orb - zwei Updates, obwohl eins gereicht hätte. Macht weiterhin fast 14 Updates für ein Duell, dass der Held nicht gewinnen durfte.

Auch wenn der Kampf ganz nett gemacht war, bleibt zum Schluss halt der Geschmack von Kaugummi.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Order of the Stick
« Antwort #5621 am: 6.01.2016 | 10:45 »
Sashael, ich sehe hier keinen Sinn darin, weiter zu diskutieren. Es gibt Leute, die meinen, wenn auf den 20 1/2 Comicseiten von Update 1001 bis 1017 außer ein bisschen Exposition nichts passiert, was die Handlung voran treibt, ist das ausreichend, und es gibt Leute, die sehen das anders.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Order of the Stick
« Antwort #5622 am: 6.01.2016 | 11:02 »
Die eine nimmt es so wahr, der andere anders. Da werdet ihr bei gleicher Zählung immer zu verschiedenen Ergebnissen kommen.

Mein Missfallen rührt auch daher, dass die Gruppe mal wieder getrennt ist, der Hauptplot aus meiner Sicht mal wieder auf der Stelle tritt und man wieder in der Endlosschleife "ein Schritt vor, zwei Schritte zurück" ist. Das empfinden andere Leute anders, ist bei mir aber der Grund, warum ich auch Tad Williams-Sachen nicht lesen kann. Ich schreie die Lektüre dauernd an: "Komm voran!!!" ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #5623 am: 6.01.2016 | 11:27 »
Das Problem ist halt: Das wird noch eine Weile so sein. Die Story um Durkon ist der Hauptplot des aktuellen Buchs, so wie die Beziehung von Elan zu seiner Familie der Hauptplot des letzten war. Und das aktuelle ist auch nicht schon die Auflösung der Konflikte in diesem Buch, es ist der Anfang.

Rich Berlew hat sich dazu btw. auch geäußert:
Zitat
The reason that this scene is not the climactic pay-off that everyone seems to be looking for is because this is not the climax of this story. This is the beginning of this story. The point of this scene was to elucidate the stakes for the rest of this plotline and set up the conflict, so complaining that it does not resolve said conflict is completely missing the point.

 This is the equivalent of the scene where Tarquin stands on the balcony and tells Elan about how he's schemed to bring three nations under his control and how they're going to have a great duel someday, and Elan looks on in horror at the giant flaming letters. Which, if you'll remember, occurred one-third of the way through the last book, about where we are now. In both cases, the point of the scene was to get the heroes on board with the conflict that would form the main body of the book. Because, as I intimated in the main discussion thread: This "Durkon stuff" is the main plot. If the only plotline that matters to you is what happens with Xykon, then yes, I would expect that the next year or two are going to be rough for you. But there's a long ways to go on this book, and it will have direct and unskippable ramifications on everything that will happen in the final book. The plot of OOTS is saving the world, and the world needs saving in this way right now.

 If you just don't like what's happening...well, that's unfortunate. But there's approximately a 0% chance of me altering any aspect of it to meet the short-term goal of keeping every reader happy during every stretch of the story. My goal is to write a story that works well when collected, because the period of time that the story will be available to read as a whole will be much, much longer than the period of time that it will be available to read only up to this point. I care more about the final quality of the entire story than I do about the reaction to any one group of strips, and this group of strips is required to reach other strips that you might enjoy more. You can disagree with those priorities, if you wish, but it won't change my mind. In twenty years, you will have forgotten all about the Order of the Stick, but I will still be judged for it—a judgment that will be rendered on the entire story, not just these few pages.

 Also, I strongly suspect that a lot of the complaints are actually veiled criticisms about my update schedule, because the "eternal political debate" has taken up about 6 pages so far, interspersed with two different fight scenes and some character introspection. To which I say: I don't change the content of the comic based on how quickly I'm able to produce it.

Besser als dieses Statement und passender find ich aber eine frühere Aussage von ihm die sich frei als "Wer glaubt dies ist ein Comic über Helden die den Bösewicht besiegen und die große Bedrohung beseitigen, ein Comic darüber wie die Tore geschlossen werden, muss zwangsläufig enttäuscht werden."übersetzen lässt. Eben weil es viel stärker um die Characterentwicklung geht. Und dabei ist das ganze halt dann noch wegen dem Ergebnis des Kampfes im Buch, sondern wegen dem was es in Durkon und Roy bewegte.
« Letzte Änderung: 6.01.2016 | 11:35 von Arldwulf »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #5624 am: 6.01.2016 | 11:33 »
Okay, letzter Post erstmal:
Wenn das nur der Start war, finde ich die Anzahl der Seiten, die auf diesen Kampf verbraucht wurden, erst recht ärgerlich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D