Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Next] Der letzte Playtest
1of3:
Multiclassing
- Hat Attributsvoraussetzungen
- MC-Zauberwirker haben unabhängig von ihren verbauten Klassen eine Zaubertabelle.
Kämpfer
- Ding-Dong, the Knight is dead. Dann kanns ja wieder den entsprechenden Background geben.
- Second Wind etwas klassischer mit tHP.
- Auf Stufe 1 gibt es einen Fighting Style zur Auswahl, z.B. Angriff +1 mit Fernkampfwaffen. Ranger und Paladin kriegen das auch, wenn auch nicht auf Stufe 1. Bei den Fighting Styles ist das gute alte Reaping Strike wieder dabei.
Barde
- Ziemlich 3.5. Etwas einfacher versteht sich.
- College of Valor produziert mit jeder Angriffsaktion zusätzlich Advantage gegen ein Ziel.
- Barden präparieren nicht, sondern haben Spells Known.
Mönch
- Etwas aufgebohrt.
- Flurry of Blows ist jetzt einfach: Mach nen zusätzlichen Angriff. (Mönchsfäuste sind nicht mehr leicht.)
Paladin
- Hat jetzt ein Klassenfeature namens Smite, mit dem man Spell Slots für Aua verbrennen kann.
- Divine Favor ist durch verschiedene Smite Spells ersetzt. Angesichts des gleichnamigen Klassenfeatures scheint mir die Wortwahl ungünstig.
- Das Pferd ist weg und soll laut Kommentar als Spell wieder eingeführt werden. Dafür darf man jetzt ab der Stufe auch Fiends turnen.
Zauberer
- Brew Potion und Scribe Sroll sind weg.
Schurke
- Speedy Gonzales ist jetzt vom Dieb in die Hauptklasse verlegt. Der Dieb kann dafür besser klettern, bekommt weiterhin die Möglichkeit unbekannte Schriftsprachen zu übersetzen und später UMD (bricht automatisch alle Benutzungsbeschränkungen).
sangeet:
Ich finde das DnD Character Sheet ist ziemlich gut gemacht, sehr übersichtlich ! Viel besser als noch in DnD4.
Feuersänger:
*abo*
Ich blätter grad so durch. Mal schauen, ob ich dieses Mal zum playtesten komme.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wo findet man den Playtest denn?
1of3:
https://www.wizards.com/dnd/DnDNext.aspx
Dort. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln