Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Next] Der letzte Playtest

<< < (7/17) > >>

1of3:
Resistance = halber Schaden. Statt Kalteisen-Pfeilen kannst du auch doppelt so viele Commoner nehmen.

Feuersänger:

--- Zitat von: 1of3 am 20.09.2013 | 17:43 ---Resistance = halber Schaden. Statt Kalteisen-Pfeilen kannst du auch doppelt so viele Commoner nehmen.

--- Ende Zitat ---

Ah, hab's fast vermutet, danke.

La Cipolla:
Zu den Produkten ist leider noch gar nichts bekannt; man hat lediglich verlauten lassen, dass es irgendwas in Richtung Basic (nur das Nötigste), Core und Zusatzkram geben wird. Naheliegend (aber an dieser Stelle rein spekulativ) wäre also eine Anfängerbox, ein Grundregelwerk (vielleicht wieder aus mehreren Bänden) und danach Zusatzkram.
Mit der Produktpolitik und der Aufmachung können sie bei mir auch noch alles versauen. ;)

Das mit dem Balor ist tatsächlich interessant. Ich find's gut, aber ich kann verstehen, wieso man davon nicht so viel hält. Heißt ja im Umkehrschluss auch, dass eine Goblinarmee ein Problem für die Helden darstellen kann. Es wurde allerdings auch schon angekündigt, dass es Module für heroischeres Spiel gibt, mit dem Unterschiede größer werden.

Rhylthar:
Ich spekuliere auch mal:
Der letzte FR-Roman zum "Sundering" kommt Juni 2014.

Wenn ich diese quasi als "Vorbereitung" auf die FR in D&D Next nehme, kann es nicht viel früher sein.

Feuersänger:

--- Zitat von: La Cipolla am 20.09.2013 | 17:47 --- Heißt ja im Umkehrschluss auch, dass eine Goblinarmee ein Problem für die Helden darstellen kann.

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Wie gesagt scheint auch die AC jetzt stark gedeckelt zu sein. ca. 18-19 von der Rüstung, nochmal hier und da ein paar +1er, alles darüber hinaus ist angeblich "exceedingly rare" und nicht einplanbar --> AC dürfte so etwa um 22 auspegeln. Vom "larger than life" Heldentum früherer Editionen bleibt so nicht mehr viel übrig; jeder mittlere Orktrupp kann auch dem 20.Stufler noch gefährlich werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln