Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Next] Der letzte Playtest
La Cipolla:
*kratzt sich am Kopf*
Nee. Ist persönlich jetzt nicht so mein Problem. :P Auch wenn sie die Beispiel-DCs noch anpassen dürfen.
Feuersänger:
Für mich ist es ein Problem. Wenn ich das System wechseln soll, und dafür all das viele Material aufgeben, das sich so über die Jahre angesammelt hat, sollte das neue System auch eine _Verbesserung_ darstellen. Wenn das neue System genauso dysfunktional ist wie das alte, warum sollte ich dann wechseln? Ich bin nicht für das wirtschaftliche Überleben von Druids of the Coast verantwortlich.
La Cipolla:
Klar, Ansichtssache.
Ich glaube aber btw. nicht, dass sich sowas bis zum Endprodukt hält. Sie gehen schließlich JETZT erst in die Phase, in der Sachen wie Balance und Detail im Mittelpunkt stehen, und nicht mehr nur die Richtung und die Grundkonzepte ausklamüsert werden.
Insofern wäre Kritik wie im Comic oben ja auch eine gute Sache, wenn sie nicht sofort mit WHINEN anfangen würde, als wäre das Spiel schon fertig ... tatsächlich finde ich den Comic lachhafter als die auch schon extrem lachhafte Regelanwendung, die sie kritisieren. Lol.
Ich PERSÖNLICH denke auch, dass ein SL, der einen Drachen bei einer Tür würfeln lassen würde, lieber nicht D&D Next spielen sollte. Aber das wirst du von den Wizards so direkt nicht hören, weil die ja gern auch die Fraktion in der Tüte haben wollen, die für jeden Scheiß eine Regel braucht.
Gwynplaine:
Zum Thema Tür:
--- Zitat ---[...]In addition, characters can attack doors in an attempt to batter them down. The Strength DC to break down a door equals its current hit points.
--- Ende Zitat ---
Ich hab das so verstanden, dass man die 60 HP bei einer Eisentür mit Angriffen so weit runterkloppen kann, dass der Strength-Check hinterher ein Klacks bzw. gar nicht mehr nötig ist. Es würde mich wundern, wenn diese Tür bei einem Drachen so länger als eine Runde hält...
Orakel:
So, hab mir das Dokument jetzt auch erstmal heruntergeladen. Mal schauen. Spieltesten kann ich es im Moment nicht.
--- Zitat von: Kazekami am 20.09.2013 | 11:51 ---Als Dankeschön an die Playtest-Teilnehmer, gibt die Temple of Elemental Evil Kampagne (T1–4, AD&D 1st Edition) bis zum 28. September kostenlos bei Drivethru:
--- Ende Zitat ---
Hmm... da kommen erinnerungen an meine Hackmaster-Runde auf. ^^
Und ich sollte vielleicht wirklich mal zusehen, dass ich eventuell Osric noch in mein Regal stelle. Die erstauflage von AD&D1 ist irgendwie kaum zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln