Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Next] Der letzte Playtest
Feuersänger:
Ich dachte, das war jetzt der letzte Playtest?
Thandbar:
Von der Nomenklatur her nach war es der letzte, aber dieser bekommt eben noch einmal ein Update.^^
Einige Sachen waren einfach noch nicht fertig. Der Druide zum Beispiel bekommt noch Veränderungen an seiner Formwandlerei verpasst, und viele Spells beziehen sich noch nicht korrekt auf das Proficiency-System.
Feuersänger:
Ahja. Na, auf den Druiden bin ich durchaus gespannt.
Thandbar:
--- Zitat von: Feuersänger am 29.09.2013 | 20:39 ---Ahja. Na, auf den Druiden bin ich durchaus gespannt.
--- Ende Zitat ---
Sie wollen vor allem Wildshape generalüberholen, wie man hier nachhören kann.
Die wesentliche Neuerung ist, dass die verschiedenen Formen ihren eigenen Statblock und vor allem ihre eigenen Trefferpunkte haben, die sozusagen als THP fungieren. Zudem soll der Druide unter einen größeren Anzahl von Tierformen auswählen können.
Thandbar:
Das Update kann man jetzt runterladen. Das neue Wildshape wird hier erklärt.
Der Druide erhält nun keine Extra-Attacke mehr. Dafür übernimmt er die physischen Charakteristika einschließlich der Trefferpunkte von seinen Gestalten. Diese profitieren dafür nicht mehr von magischen Gegenständen.
Insgesamt gibt es nun mehr Gestalten zur Auswahl. Die Kampfgestalten, die nur dem Mondzirkeldruiden offen stehen, sind deutlich abgeschwächt worden.
EDIT: Beim Paladin hat sich auch einiges verändert. Komme leider erst übermorgen zum genaueren Nachlesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln