:T: Koops > Lite
Neuigkeiten
jcorporation:
Die Zukunft
Die Regeln von Lite werden gerade komplett überarbeitet und neu strukturiert. Es fließen gerade auch die Erfahrungen der letzten Spieltests in die Regeln ein und die Texte werden mit Hinweisen und Beispielen ergänzt. Sobald diese Überarbeitung fertig ist, wird es auch ein komplett neu gestaltetes PDF im A6 Format geben. Im nächsten Schritt geht die Arbeit bei den Spieltipps weiter, die einen Leitfaden für Spieler und Spielleiter ergeben sollen, damit Lite nicht nur für RollenspielexpertenTM geeignet ist. Im dritten Schritt wird das Pulp2 Setting inklusive der beiden Abenteuer aufbereitet.
So soll entweder ein schickes A6 Buch mit ca. 44 Seiten entstehen oder zwei kleine A6 Hefte, eines mit den Regeln und eines mit dem Pulp2 Setting. Ob es auch gedruckt erhältlich sein wird, steht in den Sternen.
jcorporation:
Überarbeitung vollendet
Die komplette Überarbeitung und Neustrukturierung der Lite Regeln ist abgeschlossen. Dabei wurden viele Beispiele und Hinweise eingearbeitet und das Regelwerk dabei gleich in ein A6 Layout gegossen. Inklusive Cover und Anleitung hat Lite 24 A6 Seiten und ist so komplett spielbar. Auch der Charakterbogen ist auf A6 geschrumpft und im passenden Layout.
Lite bringt in dieser Version einen (einzigartigen) Konfliktszenenmechanismus, mit dem Konflikte aufgelöst und Erzählrechte verteilt werden.
Als nächsten Schritt wird der Leitfaden für Spieler und Spielleiter entstehen und weiter an den 3 Beispielsettings für Pulp, Fantasy und SpaceOpera gearbeitet, damit für weitere Spieltests auch genügend Material vorhanden ist.
zum Download
jcorporation:
Leitfaden
Auch in dieser Woche habe ich fleißig an Lite gearbeitet. Daher gibt es jetzt die erste Version des Leitfadens für Lite der aus den 4 Abschnitten Spielercharaktere, Abenteuer spielen, Abenteuer leiten und Spielleitercharaktere besteht.
Natürlich wurde das PDF auch um den Leitfaden erweitert, zudem wurden noch einige kleinere Fehler ausgebessert.
Laivindil:
Wird es eine A4-druckbare Fassung des Regelwerks geben?
jcorporation:
Nativ, als A4 Version layoutet wohl nicht, da ich das nicht doppelt pflegen will. Aber ich könnte eine Version anbieten in der 4 A6 Seiten auf einer A4 Seite untergebracht ist, wenn das hilft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln