Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[Ich erzähle euch von]13th Age

<< < (3/7) > >>

Robert:
Das macht mir das System jetzt eher unsympathisch, weil die 3 genannten Spezialgebiete für mich halt zu D&D-Settings gehören und ich mir einfachere, aber durchaus vorhandene Regeln dazu erhofft hatte :(
Damit fällt 13th Age schon mal als D20-Ersatz für bestehende Settings aus :P

Kriegsklinge:
Hm, mit anderen Settings als dem "13th Age" funktioniert das System wohl ohnehin nur schlecht; es ist schon auch von den Regeln her darauf zugeschnitten.

Lasercleric:

--- Zitat von: Kriegsklinge am  3.10.2013 | 15:54 ---Hm, mit anderen Settings als dem "13th Age" funktioniert das System wohl ohnehin nur schlecht; es ist schon auch von den Regeln her darauf zugeschnitten.

--- Ende Zitat ---

Ich denke es lässt sich ohne Weiteres auf andere Settings anwenden - 13 Icons lassen sich mit Sicherheit in jedem Setting finden. Dennoch würde ich das Setting gerne verwenden, weil das Setting direkt auf die Regeln zugeschnitten ist und einen schon auf der ersten Seite mitnimmt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Clouds support weight!

Feuersänger:
Jetzt kann ich mich aber nicht mehr beherrschen:
Was um alles in der Welt soll denn ein "Tschar" sein? Ein zahnloser Zar?

Kriegsklinge:
@Lasercleric: Na, es geht natürlich, aber die Talents, Feats, Spells der einzelnen Klassen sind ja direkt mit den 13 Icons verknüpft, zB verändert der Barde mit seinen Songs das Verhältnis zu bestimmten Icons, Zauberer zapfen die Icons als Kraftquelle an, usw. Das müsste man dann alles ebenfalls ummodeln. Geht, ist aber Arbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln