Medien & Phantastik > Hören

Ennio Morricone

<< < (3/4) > >>

Andreas:
Ennio verstand es immer, die Musik an den Film anzugleichen.
Das ganze versah er mit einem eigenen Stil (böse Zungen sagen, man könne ihn auch den Bohlen der Spaggethi Western nennen).
Ich bin bekennender Plattenbesitzer (ja genau, die aus dem frühen 20. Jahrhundert, da hab ich sie auch gekauft  :D )

Fay:
Ennio Morricone? Ist absolut klasse!

Ich hab alles von ihm, was ich ergattern konnte. Zum Teil auch das, was er mit Nino Rota zusammen geschrieben hat...Cinema Paradiso, La Donna Della Domenica, A professionel gun...

Alles super Musik

Mordekar:
Ennio ist einer der besten Filmmusik-Komponisten die mir bekannt sind.
^^Ohne zuviel wiederholen zu wollen:
"Die wilde Horde" aus dem film Nobody (Terence Hill) zählt zu meinen Favoriten.

Teclador:
Hm ich kenne bis jetzt leider nur den Theme von "The good the bad and the ugly"... *Seufz*

Dabei sucxhe ich gerade sowas für meine Deadlands Kampagne...

Kann mir jemand ne gute Möglichlkeit verraten, wie ich an die ganzen alten Western Lieder komme?
Ne Sammler Edition seiner größten Hits oder so etwas in der Art. Die OSTs wird man heute ja schwerlich noch bekommen...

Fay:
Die "Best Of" CDs oder "Größten Hits" sind nicht so sehr zu empfehlen meiner Meinung nach.
Dort sind meist nur die am meisten bekannten drauf. Allerdings sind sie glaub ich die einzige Möglichkeit, Musik verschiedener Filme auf einer CD zu bekommen.

Ansonsten gibt es zu beinahe allen Filmen die Filmmusik, muss man halt nur bestellen.
Unsere Dresdner Bibliothek hat da einer sehr gute Auswahl, schaut mal bei Euch nach!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln