Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regel-Frage zu Powers von Monstern (z.B. Dragons, Horrors)
mszongott:
Hallo!
Ich habe im Regelwerk nirgends gefunden, ob man für den Einsatz einer Power einen Attack "verbraucht" und ob man jede Power pro Kampfrunde nur 1x einsetzen darf oder auch die selbe Power öfters. Oder sind die Powers optional zu den Number of Attacks or Spells?
Also angenommen, ein Horror hat:
Number of Attacks: 2
Number of Spells: 2
Powers: Skinshift 11, Terror 14
Was darf der Horror in einer Kampfrunde alles tun?
Danke vorab für eure Antworten!
LG Martin
Chiungalla:
Welche Edition spielst Du denn?
In der aktuellen Auflage steht eigentlich bei jeder Kreatur eine Anzahl von (Standard-) Aktionen dabei.
Zudem bei allen Powers ob die Standard, Sustained or Free sind.
Und wie häufig die einzelnen Powers eingesetzt werden dürfen, sollte auch aus deren Beschreibung hervor gehen.
Gerade im Hinblick auf solche Detailfragen ist die 3. Edition aber auch ein Quantensprung gewesen. Wenn Du eine andere Edition bespielst sieht die Antwort eventuell anders aus.
Akirael:
Wenn ich mir den Caster aus dem anderen Thread dazu ansehe, würde ich mal auf die 2Ed. von LR Games tippen. Die anderen Editionen verfügen jeweils über den offiziellen Schamanen, der das dort angesprochene Thema bereits abdecken würde.
Sollte ich richtig liegen gilt folgendes für den Beispiel dämon.
Er kann jede runde, eine beliebige 2er Kombination aus den beiden powers raus hauen und noch zwei mal physisch angreifen. Was schon sehr böse ist. Hätte der Dämon Zauber irgendeiner Art, müsste er pro Faden eine spell action aufwenden.
Anders sähe es aus, wenn der Statblock so aussehen würde:
Number of Attacks: (2)
Number of Spells: 2
Powers: Skinshift 11, Terror 14
Denn dann müsste er für jeden spell den der dämon einsetzt, einen Angriff aufgeben und vice versa. Seite 293 des 2Ed. LR-GRWs
mszongott:
Ich habe die Regelwerke 1st edition von FASA, 2nd edition von LRG und wusste gar nicht, dass es schon die 3rd edition für "Spieler" auch gibt. Hab die 3rd edition für Gamemaster. Ich nehme an, ihr meint mit 3rd edition, diese hier? http://www.amazon.de/Earthdawn-Players-Guide/dp/1906508593/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381402130&sr=8-2&keywords=earthdawn+3.+edition
Chiungalla:
Ja, genau die. Player's Guide und Companion für Spieler. Gamemaster's Guide und Companion für Spielleiter. Dazu dann noch Namegivers Companion und Regionalbände sowie Abenteuer. Aber zum Spielen reichen die beiden Guids völlig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln