Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Abenteuerempfehlungen gesucht
Morgath:
Danke schon mal für die Tipps. Aber gibt es Abenteuer, bei dem es richtig "krasse" Bezüge gibt? Also beispielsweise, dass die selben NSC im Mittelpunkt stehen (ich denke da zb an einen Drachen) oder dass es sich um einen geheimnisvollen Ort dreht (zb eine verlorene Stadt)?
Chiungalla:
Meines Wissens nach nicht. Es gibt einige Shadowrun-Abenteuer in denen Charaktere aus Earthdawn eine Rolle spielen. Aber die sind bei Earthdawn eher in den Romanen maßgeblich, und in Abenteuern und Kampagnen unwichtig bis nichtexistent.
Die größte Übereinstimmung gibt es glaube ich zwischen den Blutwächtern im Blutwald bei Earthdawn und dem Herrscherrat in Tir Tairngire bei Shadowrun.
Dammi:
Nein, solche Abenteuer gibt es nicht. Die muss man sich selbst stricken (was ja dank der Fülle der Möglichkeiten auch nicht weiter schwer ist).
Für die Chronicles of War-Kampagne war ein etwas direkterer Bezug angedacht, dabei ging es um Theraner, die versuchen, die Plage zu "überspringen" (diese tauchen in SR auf als verwirrte Geisteskranke). Die Kampagne ist leider nie geschrieben worden, das Grundgerüst gibts aber hier.
Just_Flo:
Ich kann die Shards der 3. Edition ebenfalls empfehlen. Ansonsten kann man jetzt auch einige der Klassiker der 1. Edition auf deutsch über der PDF-Shop von Ulisses beziehen.
Blizzard:
Okay, aus aktuellem Anlass (Ich habe endlich wieder eine ED-Gruppe :d) würde ich gerne noch ein paar Dinge zu den hier empfohlenen und zu den ED-Kaufabenteuern allgemein, wissen.
Hier wurden u.a. "Namenlos" und "Abenteuer in Throal" empfohlen-aber laut Beschreibung ist Namenlos für Charaktere der Kreise 5-7 und AB in Throal für Charaktere der Kreise 3-6. Scheinen daher beide für den Einstieg eher ungeeignet zu sein, oder? Und ist "Terror in the Skies "(dt. Geißel des Himmels) wirklich ungeeignet für den Anfang, was man so liest?
Dann wollte ich mal fragen, ob alle englischen Kaufabenteuer auch auf deutsch übersetzt wurden, oder manche nicht? Und gibt es irgendwo vielleicht so was wie ne Liste aller (Kauf)abenteuer von ED?
Kann mir jemand etwas zu den Abenteuern "Path of Deception" und "Mists of Betrayal" sagen und wie die auf deutsch heißen, sofern sie übersetzt wurden?
Gibt es (Kauf)Abenteuer, die (inhaltlich) aufeinander aufbauen, oder die sich geschickt (und leicht) miteinander verknüpfen/kombinieren lassen?
Ich werde mit meiner Gruppe jetzt erstmal Kaer Tardim spielen...und hätte dann einfach ganz gerne 3-4 Kaufabenteuer (für niedrigkreisige Charaktere), auf die ich getrost zurückgreifen kann, entweder ais Zeitgründen oder falls mir nix gutes Marke Eigenbau einfallen sollte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln