Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Abenteuerempfehlungen gesucht

<< < (2/7) > >>

DanAxe:
Danke auch für diese Empfehlungen.
Namenlos erscheint mir hetzt erst einmal das nächstliegende zu sein, da muss ich nicht noch einen ganzen Regionalband dazu lesen.*
Das mache ich vielleicht später, so eine Kombo wie bei Throal (Hintergrundband + Abenteuer) ist ja auch sehr reizvoll.
Parlainth würde ich wahrscheinlich auch erst mit höherkreisigen Charakteren bespielen wollen.
Weiß jemand ob "Namenlos" auch auf englisch erschienen ist und wie es dort hieß?

*Mmh habe gerade auf der Verlagsseite gelesen das es doch für Charaktere des 5. bis 7. Kreises sein soll. Mmh....

Gorro:
Ich empfehle dir die Shards-Bücher der dritten Edition. Da hast du zehn Abenteuer für Charaktere unterschiedlicher Kreise. Zwei, die für Kreis 1-2 konstruiert sind, vier oder fünf, die für Kreis 3-4 gedacht sind und drei oder vier die für Kreis 5-6 gedacht sind.

Namenlos heißt im Original "Shattered Pattern" und hat eine "Fortsetzung" in Blades (Deutsch: Klingen). Kann ich dir für den Anfang nicht empfehlen. Die Gegner sind recht mächtig und ihr würdet euch gleich am Anfang mit einer der größten Bedrohungen Barsaives anlegen. Für einen Neueinstieg würde ich da eher langsames Kennenlernen des Settings empfehlen.

Dammi:
Für Einsteiger habe ich Ardanyan's Revenge geschrieben. :)

Chiungalla:
Das habe ich neulich gespielt und leite ich jetzt. Gefällt mir im großen und ganzen recht gut. Und es gibt IIRC irgendwo im Netz sogar eine ältere Gratis-Version davon.

Dammi:
Ja, aus Fanzeiten und auf Deutsch. Die Story ist in etwa die gleiche, das ganze ist nur wesentlich schlechter geschrieben und aufgemacht. Lange her... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln