Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Warum verblassen die Sonnen eigentlich?
Boba Fett:
--- Zitat von: Bluecaspar am 12.10.2013 | 19:42 ---Ich mag es aber nicht, wenn man nicht bereit ist was umzugestalten und sich nur an das hält, was jemand mal verfasst hat. Ist ja auch alles nur erfunden. Was ich jetzt aber niemanden hier unterstellen möchte.
--- Ende Zitat ---
Na, das brauchst Du nicht mal, ich bekenne mich sogar dazu.
Ich spiele sehr gerne "playing by the book", weil ich es auch als Herausforderung sehe, mich mal Dingen zu stellen, die mich vielleict nicht sofort anfixen. Wobei der Hauptgrund eigentlich der ist, dass ich inzwischen einfach nicht mehr genug Zeit habe, lange herumzuschrauben. Ich nutze die Zet, dann lieber um wirklich zu spielen.
Letztendlich finde ich beides sehr spannend, das eine (Gestalten) ist mir nur halt kaum noch möglich.
:)
Aber nun zurück zum Thema...
:btt:
Bluecaspar:
Wow, dass die Kirche einfach mal behauptet, dass die Sonnen verblassen, obwohl dem gar nicht so ist, dass ist echt klasse und ist nach meinen Geschmack. Vielleicht gab es ja wirklich mal in irgend einer Weise ein oder mehrere Ereignisse und man hat sich die Sache einfach so gedeutet, wie es einem gerade passt. Wäre ja auch nicht gerade was neues >;D. Sehr schön, so muss man auch nicht wirklich was ändern und der Aufwand ist wohl doch nicht so groß.
Waldviech:
Naja, der Gedanke dahinter wär halt, dass es immer mal wieder ganz normale Naturkatastrophen gibt. Erdbeben passieren, Stürme bauen sich auf, Ernten fallen mal schlechter aus, etc.pp. Zudem kann der eine oder andere Planet (Pandemonium I look at you) tatsächlich schwerwiegendere Probleme haben, weil Terraformingmaschinen ausfallen und man sie nicht reparieren kann, weil man die Hightech der zweiten Republik nicht mehr wirklich versteht. Wie weiland in früheren Zeiten sind das für den durchschnittlichen Known-Worlder natürlich nicht einfach nur Naturphänomene, sondern es manifestiert sich da der Zorn Gottes.
Bluecaspar:
Ok, das ist es. Das gibt sogar genügend Stoff für ein Abenteuer her. Jetzt bin ich voll und ganz zufrieden :) Super danke.
Feuersänger:
Hihi, ja das gefällt mir auch :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln