Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Warum verblassen die Sonnen eigentlich?

<< < (5/6) > >>

Gorilla:
Was Boba sagt.

Dazu kommt noch, dass sich z.B. die Legende von Alexius als dem Heilsbringer zum Großteil auch darauf zurückzuführen ist, dass bei seiner Krönung eben plötzlich ein neuer Stern aufgetaucht ist, der eben nicht verlöscht.
Tatsächlich hängt seitens des Settings schon ziemlich viel an den verlöschenden Sonnen, bzw. findet dort seine Begründung oder seinen Ursprung.
Fading Suns ohne schwindende Sonnen ist ein bisschen wie Herr der Ringe ohne Sauron. Es geht im Sinne von "die SC müssen damit niemals auch nur indirekt in Kontakt kommen", aber die Welt bzw. ihre fiktive Historie ergibt plötzlich kaum noch Sinn.

Boba Fett:

--- Zitat von: Gorilla am 13.10.2013 | 21:06 ---Fading Suns ohne schwindende Sonnen ist ein bisschen wie Herr der Ringe ohne Sauron.
--- Ende Zitat ---

Schöner Vergleich! :d

Weltengeist:
Mag alles sein - ich frage mich nur, wie ich es geschafft habe, all das so konsequent zu überlesen... :o
(Denn meine Aussage war ja nicht: "Ich finde das doof und lasse das weg!", sondern schlicht: "Ich habe das gar nicht gesehen!")

1of3:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.10.2013 | 19:19 ---@Weltengeist:
Keine Sorge, da krieg ich keine Krise.
Als Spieler muss man sowas nicht notwendigerweise wissen (darf es aber natürlich),
denn die Charaktere sind ja nicht unmittelbar konfrontiert (nicht mal mittelbar).
--- Ende Zitat ---

Wie kann sie dann wichtig sein? Wichtig ist doch: "Was soll ich in diesem Spiel tun?" Wenn das Verblassen damit nichts zu tun hat, welchen Sinn hat es dann?

Boba Fett:

--- Zitat von: 1of3 am 13.10.2013 | 21:42 ---Wichtig ist doch: "Was soll ich in diesem Spiel tun?"
--- Ende Zitat ---
Wenn das das einzig wichtige wäre, dann bräuchte es ja nur ein einziges Rollenspielsetting, das alles denkbare, was man tun kann, erlaubt nd die Wahl dem Spielleiter überlässt, nicht wahr. Dann bräuchte man nicht mal einen Unterschied zwischen Fantasy und SF machen.
Das Verblassen erklärt einige Begebenheiten im Setting. Auf diese werden die Spielercharaktere stossen. Ob sie dessen Ursache kennen oder nicht, spielt unmittelbar keine Rolle und ändert nichts an der Situation.
Ob die Menschen heutzutage wissen, dass der heutige Kalender letztendlich auf Julius Cäsar zurückzuführen ist (oder das nur ein urbaner Mythos ist) spielt auch keine Rolle. Trotzdem wenden die Menschen den Kalender ständig an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln