Autor Thema: Charaktere - Diskussion  (Gelesen 13477 mal)

Offline Silent

• Famous Hero
  • Username: Althena
Re: Charaktere - Diskussion
« Antwort #25 am: 24.10.2013 | 16:54 »
Das Aspekt-Trio geht ja davon aus, dass jeder Spieler für seinen Charakter ein erstes Abenteuer designt und zwei weitere Spieler sich da reinschreiben. Am Tisch fand ich da den Dialog besser, aber fürs Forum würde sich das meiner Meinung nach sehr anbieten.
Je nachdem ob du schon frühzeitig Plothooks auswerfen willst, die du jetzt schon kennst (im Gegensatz zum schlafenden Plothook, der nachträglich reingedichtet wird *g*), könntest du ja Hinweise geben, was drin vorkommen könnte.

Da bei Kovu Empathie, Bildung und Nachforschung die Peakskills sind, schwebt mir ein Abenteuer angelehnt an Romeo und Julia vor. Zwei Rivalisierende Familien, zwischen denen geschlichtet werden muss und mitten drin ist auch noch ein armer Tropf der fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt wurde.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
  • Username: Gorilla
« Antwort #26 am: 24.10.2013 | 18:09 »
Bzgl. der SC halte ich mich in erster Linie an euch als Spieler.
Wenn ihr mir also schon mal schreibt, welche Aspekte ihr nehmt/anstrebt und vielleicht schon die ein oder andere Geschichte parat habt, dann baue ich daran gerne an.

@Althena: Deine Geschichte greife ich gleich mal auf:
Du hast den armen unschuldigen Tropf gerettet (allerdings nicht seine Unschuld beweisen können) und ihn nach Pandaemonium gebracht, wo er untertauchen will und sich eine Überfahrt nach Iver sucht, wo er sich sicher wähnt vor den Verfolgern.

Plothook / Aspekt: "Streit um eine verlorene Welt" (Pandaemonium)

Edit: Weitere Plothooks finden sich auch hier ;)
« Letzte Änderung: 24.10.2013 | 22:16 von Gorilla »

Offline Gorai

• wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Username: Alyne
« Antwort #27 am: 25.10.2013 | 11:05 »
Moin,
Fein. Es geht voran.
Kannst du vielleicht noch ein bisschen was zu deinem Trouble schreiben, damit ich ein besseres Bild davon habe, was du dir darunter vorstellst?

Wie wollt ihr weiter machen?
Schreibt ihr selbst kurz eine gemeinsame Vorgeschichte (angerissen reicht natürlich) für die weiteren Aspekte?
Oder soll das erste Ereignis von mir das sein?

Trouble: Es liegt in der Familie
+ in Zusammenarbeit mit anderen Adligen, insbesondere der Familie und den Verbündeten der Hawkwood
- Aufgrund der optischen Erscheinung (bleiche Haut & Fangzähne, typisch für die Linie derer von Habsburg  ;)) wirkt sie auf Nichteingeweihte befremdlich bis abschreckend.

Als weiterer Aspekt wäre für Houston auch interessant: Die Ruhe vor dem Sturm
Schließlich war ihr Vater vor seinem Tod auftragsgebunden auf Pandaemonium unterwegs  ;)

Mediocritas in omni re optima

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #28 am: 25.10.2013 | 18:35 »
Ok. Aspekt verstanden  :d

"Die Ruhe vor dem Sturm" ist ja ohnehin ein Story-/globaler Aspekt - der betrifft alle (offensichtlich auch deinen Vater)  >;D

Offline Gorai

• Hero
« Antwort #29 am: 26.10.2013 | 12:39 »
Aspektidee zu Kovu (Romeo & Julia),
Schild & Schutz Kovus (oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?)
Eine der beiden rivalisierenden ist die Familie Hawkwood.
Durch den bestehenden Zwist wird auch Houston, trotz Gaststatus, (sie befindet sich ja nur auf der Durchreise), mit reingerissen und durch ein Mitglied der anderen  Familie  (Decados?) zum Duell gefordert. Houston gewinnt das Duell, aber schwer verletzt und vergiftet.
Kovu holt sie von der Grenze des Todes zurück.....

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #30 am: 26.10.2013 | 15:35 »
Find ich gut. Vor allem diese gewisse Abhängigkeit zwischen beiden Charakteren sorgt doch schon mal für feine Familienband.
Bzgl. der zweiten Familie, die involviert ist, werde ich nochmal in mich gehen - es werden aber wahrscheinlich Hazat und nicht Decados (wenn das für euch ok ist). Das sorgt dafür, dass ihr auf Pandaemonium (aktuell ja in Hand von Decados) weniger Schwierigkeiten habt und ihr mit euren eventuellen Verfolgern gleichauf seid.
Und es wird genug zu tun geben, um euch beschäftigt zu halten und dennoch Platz lassen für eine Nemesis ;)

Offline Gorai

• Hero
« Antwort #31 am: 26.10.2013 | 17:03 »
Moin,

Hazat ist für mich ok., da die Familie ebenfalls sehr auf Ehre und einem guten Duell steht  ;) .  Nur woher das Gift herkam, ist dann noch? ungeklärt.... ::)
Ich kann mich erinnern, das die Decados mit den Hawkwood ohnehin verfeindet sind. Das gibt wohl ohnehin mehr als genügend Raum für gemeinsame Reibereien 8)
« Letzte Änderung: 26.10.2013 | 18:05 von Alyne »

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #32 am: 26.10.2013 | 18:33 »
Tja, wer weiß das schon... ;)
Willkommen in der Welt von Fading Suns, einer Welt voller Planeten, Machtspielen und Intrigen.  :gasmaskerly:

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #33 am: 26.10.2013 | 20:11 »
Die Verbindung zwischen Houston und Kovu durch das Duell der beiden Familien gefällt mir.
Die Vergiftung könnte man ja den armen Tropf in die Schuhe schieben?

Das Houston gewonnen hat, aber dabei verletzt wurde, würde auf ein Duell bis aufs zweite Blut schließen. Dein Gegner konnte einen Treffer landen (der dann das Gift in Gang setzte), aber Houston konnte ihren Gegner dann Bewusstlos (aka 2. Blut) schlagen.
Nachdem dann Houston offiziell zur Siegerin gekürt wurde, hat das Gift dann seine volle Wirkung erreicht.
Gift ist natürlich für beide Familien ein Skandal! Es wird ja die Ehre beschmutzt! Also wurde eine Untersuchung gemacht und man konnte bei dem armen Tropf dann das restliche Gift finden, weshalb man ihn offiziell dafür belangen will. Kovu weiß aber aus irgendeinen Grund, dass der arme Tropf nicht der Täter sein kann und will nicht zulassen, dass er wegen einer Fehde zum Opfer wird.
Vielleicht ist der arme Tropf ein ehemaliger Verbrecher, den man eine zweite Chance eingeräumt hat und natürlich sind alle total enttäuscht über seine Tat. Alleine die Idee, dass er unschuldig sein könnte, wird schon abgelehnt.

Hintergrund des Verbrechens kann natürlich auch sein, dass man nicht will, dass Houston ihre Ermittlung überhaupt starten kann. Das würde aber auch bedeuten, dass ihr Feind sehr weitreichende Kontakte hätte.

Wenn jemand eine Idee hat, warum sich Kovu ihrer Sache zu 100% sicher ist, wäre das mir lieber als "Sie hat halt eine gute Menschenkenntnis!"

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #34 am: 27.10.2013 | 01:37 »
Wie wär's denn damit:

Kovu betreute den Knast, in dem auch Orfreda Gintales ("der" arme Tropf) einsaß und hat sie vor dem Verkauf an die Musters gerettet und über eine längere Zeit begleitet, um sie zurück auf den rechten Weg zu führen. Sie hat sie für die Worte des Propheten begeistert und sieht in ihr eine geläuterte Verbrecherin, der zurück ins Licht des Pancreators gefunden hat.
Nach ihrer Entlassung hat sie sich für freiwillige Dienste im örtlichen Amaltheaner-Krankenhaus gemeldet und ist dort wieder auf Kovu gestoßen.
Über Orfred kam dann auch Kontakt zu Houston zustande, da sich Houstons 'Cousin' Alain (zu Churchill-Hawkwood) während einer Gebetswoche in Orfreda verliebt hat. In der Familie stieß diese Verbindung auf wenig Verständnis und Unterstützung, mit wenigen anderen hat sich nur Houston für den verliebten Jüngling und seine geläuterte Angebetete eingesetzt.
Der heißblütige Bruder (Baron Jeduardo Hoseph Margoel Helandro d'Avis-Hazat) der versprochenen Braut aus dem Haus Hazat war natürlich äußerst aufgebracht und so kam es schließlich zum Duell zwischen Houston als Stellvertreterin des jungen Alain und Jeduardo.
Der unglückliche Vorfall mit der Vergiftung bleibt bis heute ungeklärt. Der Verdacht fiel aber (natürlich) auf die verurteilte Verbrecherin. Es wird davon ausgegangen, dass die Waffe von Houston, mit der diese während des Duels verletzt wurde - es kam im Laufe des Kampfes zum Tausch der Waffen zwischen den beiden Kontrahenten - von der Bürgerlichen präpariert wurde.

Kommentare natürlich willkommen.

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #35 am: 27.10.2013 | 01:56 »
Sehr schön!

Zumal jetzt wirklich alle Parteien für die Vergiftung in Frage kommen und sich Kovu ihrer Sache wirklich sicher sein kann, wenn sie persönlich den Seelenspiegel der Tröpfin (;)) wieder poliert hatte.

Offline Gorai

• Hero
« Antwort #36 am: 27.10.2013 | 15:26 »
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob uns Alain (zu Churchill-Hawkwood) ebenfalls nach Pandaemonium begleitet oder ob er auf die Rückkehr seiner geläuterten Geliebten wartet....?
Da Houston in seinem Namen das Duell geführt und gewonnen hat, steht er auf jeden Fall in Houstons Schuld.
...Insbesondere das man sie vergiftete....

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Odium

• Hero
  • Username: Hexenjäger
« Antwort #37 am: 27.10.2013 | 15:31 »
Hallo,

so wirklich kreatives fällt mir aktuell als Charakter nicht ein, aber hier schonmal die Grundlagen:

Jarvis, Scraver
Aufgewachsen auf Leagueheim, fasziniert von den Errungenschaften der 2. Republik geht er zu de Scravern und wird in der Gildenhalle ausgebildet und ist danach auf verschiedenen Raumschiffen als Mädchen für alles/kreativer Engineer Ersatz mitgeflogen, bevor er auf Pandemonium gelandet ist.
Die Goldgräberstimmung ist genau das, was er gesucht hat, weshalb er seinen Vertrag dann einseitig auflöste (Wovon der Schiffseigner sicher nicht begeistert war).
Die Geschichten über den Propheten klingen nach jemanden, der "offensichtlich" ein interessantes Artefakt gefunden und verstanden haben muss, vielleicht handelt es sich dabei sogar um einen Stein der Weisen?

High Concept:
Jäger verlorener Schätze

Trouble:
Tut alles um an 2nd Republic Artefakte zu kommen

Skills:
Great: Tech Redemption (Think Machines +4, Cybernetics +3, Golems +3, Volt +2, Mech +2, ...)
Good(2): Notice, Science (Physics +3, Chemistry +2, Astrophysics +2, geology +1, Biology +1, ...)
Fair (3): Intrigue, Lore (History +3, Law +2, Xenoarchology +2, Wilderness Survival +1, Metaphysics +1, Jump Roads +1 ), Contacts
Average (4): Rank, Artisan, Demolitions, Pilot
« Letzte Änderung: 27.10.2013 | 15:51 von Odium »
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #38 am: 27.10.2013 | 18:06 »
Ok. Damit können wir doch arbeiten.

Folgender Vorschlag: Das Fluxschwert, das Houston von ihrem Vater geerbt hat, war defekt (was auch erklären würde, weshalb er verloren hat - gegen welchen Gegner auch immer er antreten musste). Das Schiff mit dem Houston und Kovu nach Pandaemonium übersetzte war eben das auf dem Jarvis angeheuert hatte.
Während der Reise kam es dann dazu, dass er irgendwann von Houstons defektem Fluxschwert erfahren hat und er sich der Sache angenommen - und es erfolgreich repariert. Dabei hat er relativ viel Zeit mit Houston und Kovu verbracht und viel über ihr Ziel erfahren/erlauscht.
Er hat dann angeboten, sich der Adeligen anzuschließen - immerhin kann die dafür sorgen, dass der abgebrannte Scraver ein Dach über dem kopf und einen vollen Teller hat - und mit Glück lässt sie sich ja zu einer Expedition überreden ;)

Da könnte man jetzt z.B. einen weiteren Aspekt ableiten, wie:
"High Tech ist mein Ding"
oder auch
"Ich bin nicht neugierig, ich will es nur wissen"

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #39 am: 27.10.2013 | 19:29 »
Sind wir dann schon mit Jarvis Schiff geflogen, oder ist es unterwegs nach Pandaemonium zu seinem geworden?
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass Javis mir (uns) beim Schmuggeln unserer blinden Passagierin geholfen haben könnte.

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #40 am: 27.10.2013 | 19:46 »
Jarvis hat selbst kein Schiff. Er war "nur" angeheuert.
Beim Schmuggeln kann er aber durchaus geholfen haben.

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #41 am: 27.10.2013 | 21:22 »
Zitat
Die Goldgräberstimmung ist genau das, was er gesucht hat, weshalb er seinen Vertrag dann einseitig auflöste (Wovon der Schiffseigner sicher nicht begeistert war).
Das klang so, als ob ^^

Offline Odium

• Hero
  • Username: Hexenjäger
« Antwort #42 am: 27.10.2013 | 22:38 »
@Gorilla:
Der Vorschlag gefällt mir sehr gut.
Der Aspekt "Ich bin nicht neugierig, ich will es nur wissen" klingt ganz gut, wobei ich ihn anders Formulieren werde :)

Aber das mit dem Schiff ist ein guter Punkt. Wie Regeln wir das mit den Domains? Bzw. was haben wir da bereits? Wennn ich eine Domain brauche, würde ich iwas auf Pandemonium oder Leagueheim machen
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Silent

• Famous Hero
« Antwort #43 am: 27.10.2013 | 23:53 »
Ein weiterer Aspekt für Kovu, der mir gerade einfällt:

"Jeder Spiegel ist es wert gereinigt zu werden!"

Basiert auf dem Glauben, dass jede Seele ein Spiegel ist, der das Licht des Pancreators reflektiert und so das Universum erstrahlen lässt. Ein stumpfer Spiegel würde Licht schlucken, einen Teil des Lichtes der heiligen Flamme und somit einen Teil der Schöpfung verloren gehen lassen.

+ Das Gute in jedem Sehen (Empathiewürfe)
+ Gottesdienste abhalten
- Täter laufen lassen, weil sie die Justiz sie umbringen würde, bevor sie Reue zeigen könnten
- "Die Einladung vom Verbrecherboss zur Beichte ist sicherlich eine Falle, aber ich bin es der geringen Wahrscheinlichkeit schuldig, dass er gerettet werden will!"

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #44 am: 28.10.2013 | 11:12 »
@Odium:
Eine Domäne, bzw. ein Rank kann alles mögliche sein. Bei einem Adeligen ist es klassischerweise das Lehen, es kann aber auch einfach ein gewisses Standing sein, das es erlaubt auf verschiedene Ressourcen zurückzugreifen. Von dem Skill "Rank" kommt die "Domäne", dieZugriff auf verschiedene unterstützende Skills erlaubt (als Extra mit eigener Skill-Pyramide). Bei einem Scraver kann die Domäne z.B. einfach eine besondere Kompetenz sein, die dafür sorgt, dass er regelmäßig kleinere Aufträge erhält (die wir dann i.d.R. nicht gesondert ausspielen) und damit zu Geld kommt (Resources) oder die dafür sorgt, dass man ihn kennt (Contacts). Oder er besitzt Sprungschlüssel. Oder eine Denk-Maschine, auf die andere zurückgreifen möchten.
Domäne kann also etwas ganz abstraktes sein und muss nicht unbedingt etwas mit einem Lehen zu tun haben.

Zum Aspekt: war nur ein Vorschlag und es ist dein Charakter :)

@Althena:
Gefällt mir gut. Passt ausgezeichnet zu dem Bild von Kovu, das ich gerade im Kopf habe  :d

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #45 am: 29.10.2013 | 13:31 »
@Odium und Alyne:
Macht ihr bitte noch unter Die Charaktere jeweils einen Thread für euren SC auf? Ich kopier dann auch gerne alles rein, was wir schon haben, aber da ich "nur" Untermoderatoren-Rechte habe, kann ich euch bei Threads, die nicht von euch gestartet sind keine Schreibrechte verpassen. Heißt, ich kann bei euch editieren, aber ihr nicht bei mir.
Und ich fände es schick, wenn wir für alle SC alle wichtigen Infos in einem Thread bündeln, macht es für mich übersichtlicher.
Danke.

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #46 am: 29.10.2013 | 21:04 »
@Alyne: Besten Dank  :d
Magst du mir deine Lore-Fertigkeiten noch aufschlüsseln? Lore+2 bedeutet, dass du für Lore eine eigene Fertigkeiten-Pyramide mit +2 hast, als 1x +2 und 2x +1.
Passend wäre vielleicht:
+2: The Houses
+1: History, ???

Offline Gorai

• Hero
« Antwort #47 am: 29.10.2013 | 21:22 »
@Alyne: Besten Dank  :d
Magst du mir deine Lore-Fertigkeiten noch aufschlüsseln? Lore+2 bedeutet, dass du für Lore eine eigene Fertigkeiten-Pyramide mit +2 hast, als 1x +2 und 2x +1.
Passend wäre vielleicht:
+2: The Houses
+1: History, ???

ist erledigt, eben ging eine PN an Dich raus...  ;) ;)

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gorilla

• Moderator
  • Hero
« Antwort #48 am: 29.10.2013 | 21:34 »
Besten Dank.
Und beantwortet ;)

Offline Glassquid

• Survivor
  • **
  • Username: Glassquid
« Antwort #49 am: 29.10.2013 | 22:59 »
Ich würd auch mitmachen :)

Ich hätt mir mal folgendes überlegt:
Ich würd 'nen Söldner spielen.  Einen ausgemusterten, abgehalfterten Ex-Muster mit Augenklappe.
Er wäre recht destruktiv und provoziert gerne. Er ist zwar noch nicht so alt, aber die Kampfeinsätze die er mitgemacht hat haben ihn sichtlich altern lassen. Dennoch lodert in ihm noch die Flamme der Jugend in ihm.
Aufgrund seiner Narben und Verletzungen ist er im richtigen Kampfeinsatz nicht mehr zu gebrauchen und ist noch nicht ganz sicher wie er geldtechnisch über die Runden kommen soll.
Eines seiner Beine ist steif und mit dauerhaft geschient.

Ich stelle mir grad so was vor:
HighConcept: ausrangierter Söldner

Name: Veeti Yatim
Zugehörigkeit: Ausgestoßener "Muster"-söldner
Trouble: Nichts kann für immer so bleiben!

Aussehen:
Veeti ist ein humpelnder Mann, dem man ansieht, dass er einiges gesehen und miterlebt hat, was einem normalen Menschen den Verstand geraubt hätte oder ihn zerbrechen lassen würde: Gewalt, Schmerz, Rausch und Machtstreitereien. All das fällt einem ein, wenn man den untersetzten und braungebrannten Kerl sieht, der trotz seiner Behinderung aufrecht vor sich hin humpelt. Das Gesicht ist halb unter herabhängenden schwarzen dichten Haaren verdeckt. Die unverdeckte Seite offenbart ein kantiges, aber nicht unbedingt unsympatisches Gesicht, das von einem Kinnbart und einem Schnauzer sehr genau rasiert wurde. Der Unterkiefer ist leicht vorgeschoben und die Unterlippe deutlich kräftiger ausgeprägt. Die Nase zeigt eine unförmige Narbe, die wohl von einer abgeschlagenen Flasche stammte, die irgendjemand in sein Gesicht geschlagen hatte. Das sichtbare Auge ist verschmitzt und dunkelbraun. Es bewegt sich unablässig, als wäre es auf der Suche nach etwas. Dicht darüber hängt eine bauschige Augenbraue, aus der lange dicke Haare heraussticheln. Die Stirn ist faltenfrei. Offensichtlich legt er seine Stirn selten oder nie in Falten legt, oder auch selten grübelt.
Unter der von Haaren verdeckten Seite kann man eine Augenklappe erahnen.
Die Haare sind vorne recht kurz und stehen strähnig und dicht in alle Richtungen. Auf seiner rechten, blinden Gesichtshälfte sind die Haare aber fein säuberlich ins Gesicht hinein gekämmt. Am Hinterkopf bündeln sich die Haare zu einem Pferdeschwanz.
Steht Veeti vor einem fällt auf, dass er nicht so groß ist wie er wirkt. Er ist kleiner als der Durchschnitt aber dafür besitzt er breite Schultern. Der Nacken ist beinahe so dick wie sein Schädel und wird von einer schmalen silbernen Kette samt zusammengeklapptem Anhänger geziert.

Kleidungstechnisch trägt er ein sauberes Rüschenhemd in einem verwaschenen dunkelgrau, daüber ruht ein schwarzer Poncho mit Kaputze wobei die Kaputze selten augezogen wird und der vordere Teil des Ponchos über die Schulter geworfen wird. Man kann Schulterklappen unter dem Stoff erahnen, vor allem, da Metallstreifen auch die Unterarme schützen.
Die Hose ist ebenfalls sehr sauber und besteht aus einem hellen Naturstoff. Um die Hüfte hängen zwei Militärgürtel mit metallenen Beschlägen und einem Stiletto und auf der anderen eine kurze Streitaxt.
Die Füße stecken in fast Kniehohen schwarzen schweren Lederstiefeln, die täglich poliert werden.
Geschultert ist ein zusammengebundenes Bündel mit dem restlichen Hab und gut.

Sein Hab und Gut:
- eine Streitaxt mit kurzen Schaft und sehr kleiner stabiler Schneide.
- ein Stiletto, dem man ansieht, dass er schon des öfteren als Mordwerkzeug zum einsatz kam.
- eine Schleuder mit Schleuderbleien
- ein Anhänger mit einem Bild seines Sohnes darin

Verhalten:
Veeti ereint Widersprüche: Er ist an sich ein ruhiger und ausgeglichener Kerl. Außer er trifft auf andere Menschen. Er provoziert diese zunächst gerne, da sein Motto ist: "Wenn ich weis wie du auf eine Beleidigung reagierst, weis ich wie du sonst reagierst." Nach dem anfänglichen Reizen folgt bei gefallen eine Verbrüderung, eine Keilerei, beides oder aber ein ablehnendes Ignorieren des anderen.
An sich empfindet er das Leben als das Wertvollste, das jemand besitzen kann, andererseits ist es sein Beruf es anderen zu nehmen. Er würde gerne sein Leben mit dem Schutz von irgendetwas verbringen, aber er zerstört irgendwie immer eher alles als das er etwas bewahren will.
Obwohl er grobschlechtig ist und offensichtlich kein Edelmann o.ä. achtet er sehr auf sein Erscheinungsbild und ist teilweise richtig eitel. Er lässt es sich zwar nicht anmerken, aber wer ihn kennt kann es nicht leugnen.
Er ist zwar recht gesellig, bleibt aber nie lange bei jemandem.
Verhaltensregeln seiner Söldnereinheit gelten für ihn aber noch immer. Darunter fällt z.B. dass Zivile Opfer so gering wie möglich zu halten sind, Plündern nur von Gefangenen erlaubt ist, etc.

Aspekte:
~ "Ich findest ich bin dafür zu alt? Schau her!" [Alter, Verfall aber auch Erfahrung]
~ "Meine Hände können nur nehmen und zerstören, tut mir leid!" [Keine Begabung Dinge zu konservieren oder zu heilen]
~ "Grüße, mein Name ist... nicht so bescheuert wie deiner! Und was hast du überhaupt für eine Einstellung, bist du ein kleines Weichei oder was?" [Provozieren für Menschenkenntnis]
~ "Das Leben bewegt sich, Stillstand ist Tod!" [Geduld ist seine Tugend nicht. Er braucht stete Verändung]
~ "Halts Maul und tu was ich dir sage!" [Er übernimmt gerne mal die Führung]
~ "Du stichst mir ins Bein und denkst, das hält mich auf? Das macht mich höchstens Wütend!!!" [Verletzungen befördern ihn eher in einen Rausch als dass sie ihn aufhalten]
~ "Einmal die Spezialität des Hauses, oder zumindest was ich für diese Münzen bekommen kann" [Er kostet das Leben voll aus und genießt soweit möglich, Versuchungen gibt er gerne nach]
~ "Das Leben kommt wie es kommt, jammern hilft dir da jetzt auch nicht. Du kannst das Leben aber solange vermöbeln, bis es sich ändert!" [Er hadert selten mit seinem Schicksal und nimmt es wie es kommt. Er kann viel erdulden, ändert aber etwas dran wenn möglich]

Lebenslauf: #wird noch ausgeschmückt#
Er wächst normal in eher unteren Schichten auf. Meldet sich nach einigen Versuchen in Handwerken bei einem Söldnerkorps und wird aufgenommen. Er kämpft sich durch die Planeten und Jahre gegen allerhand Gesocks. Hat ein Techtelmechtel mit einigen anderen Söldnerinnen und auch einen Sohn, den er schon länger niht mehr gesehen hat. Nach einer weiteren Misslungenen Leibwächteranstellung wird er aus der Gilde geworfen und ist nun selbstsändig auf der Suche nach einer Beschäftigung.

Skills:
4: Physics
3: Provoke, Fight
2: Stealth, Will, Drive
1: Contacts, Notice, Shoot, Lore

Stunts: ... bin da noch etwas unentschlossen... aber offen für Anregungen
Aber sowas wie "Take the Blow" würde zu ihm passen^^
« Letzte Änderung: 29.10.2013 | 23:57 von Glassquid »