Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Einfallslose Aliens
PrinzMegaherz:
Das mit den Aliens kann man natürlich so sehen, auf der anderen Seite gibt es diverse erfolgreiche Sci-Fi Settings, in denen alle Alien-Rassen nur Menschen mit angeklebten Ohren- und Stirnpartien bestehen.
In sofern geht es auch durchaus schlimmer ;). In meinen Kampagnen haben die Tieraliens auch eigentlich nie eine größere Rolle gespielt.
Schalter:
--- Zitat von: PrinzMegaherz am 8.12.2013 | 13:47 ---Das mit den Aliens kann man natürlich so sehen, auf der anderen Seite gibt es diverse erfolgreiche Sci-Fi Settings, in denen alle Alien-Rassen nur Menschen mit angeklebten Ohren- und Stirnpartien bestehen.
In sofern geht es auch durchaus schlimmer ;). In meinen Kampagnen haben die Tieraliens auch eigentlich nie eine größere Rolle gespielt.
--- Ende Zitat ---
Genau! Aber warum nicht besser machen als in den trashigen TV-Serien?
Ich finde die Obun, Ukar, Vau, und Symbioten prima, und teile aber die Abneigung gegen die Tier-Aliens. Die sind witzig aber spackig, okay, klar, es ist ne Metapher dafür was die Menschheit im Mittelalter auf dem eigenen Planeten gemacht hat, nur übertragen auf das Jumpweb. Das ist originell, aber sieht trotzdem nicht gut aus. Ich mag die Gannok und Fischleute, aber wirklich einbauen - gar als SCs - kann ich sie auch nur spärlich. Es wird halt schnell fantasy-lastig durch Tiermenschen, und das tut der Stimmung von FS nicht so gut in meinen Augen. Ich fände es sinniger, wenn solche Rassen artifizell geschaffene Spezies aus der Zweiten Republik wären, denke ich.. Würde aber erstmal auch davor zurückschrecken, das in einer Kampagne so zu servieren.
Boba Fett:
--- Zitat von: Schalter am 21.01.2014 | 11:49 ---Ich finde die Obun, Ukar, Vau, und Symbioten prima, und teile aber die Abneigung gegen die Tier-Aliens.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir auch so.
Gorilla:
Ich finde sie jetzt nicht schlimmer als so einige "Tier-"Aliens aus anderen Settings. Die Gannock und Vorox finde ich sogar noch ziemlich gut spielbar.
Shantor haben es schon wieder deutlich schwieriger.
Tatsächlich finde ich es irgendwie auch witzig, dass die Macher es auch humanoiden abseits einer Variation der Hautfarbe oder der kopfform zugestanden haben, Intelligenz zu entwickeln.
Im Spiel finden die spezielleren Aliens allerdings ohnehin kaum jemals Anwendung - insofern hätte man wohl auch gut darauf verzichten können.
Chief Sgt. Bradley:
Ich persönlich mag Tier-Aliens lieber als Riffelnasen/Stirnhirn/Elfen-Aliens :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln