Autor Thema: Requisiten  (Gelesen 1757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killedcat

  • Gast
Requisiten
« am: 14.10.2013 | 20:10 »
Ich bin auf eine Seite gestoßen, auf der man Fantasy-Münzen kaufen kann (und ich finde, die sehen spitze aus):
Campaigncoins

Habt ihr weitere Links zu coolen Spiel-Requisiten für pen-and-paper-Rollenspiele?

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Requisiten
« Antwort #1 am: 14.10.2013 | 20:45 »
Exzellent!

Vielen Dank dafür, nach genau so etwas suche ich schon länger!  :-*

Bisher habe ich mir immer mit Ein-Pfundstücken geholfen, die kann ich dann demnächst ausmustern. :)

Das übrige Spielmaterial für Beutelschneider verbuche ich irgendwie unter Requisiten, das hole ich in der Regel aber im Spielwarenhandel (Murmeln und Glassteine) oder bei chinesischen Einrichtungs-/Nippesläden (Beutel).
Und die Kopfbedeckungen für The Red Star gibt es hier in Berlin nach wie vor an den Touristenecken auf der Straße...

Ich würde jetzt ja noch auf Gunpla verweisen, ... ...aber das fällt wohl eher unter Miniaturenersatz denn unter Requisiten.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Requisiten
« Antwort #2 am: 15.10.2013 | 01:15 »
 :d  Aha, da haben sich die Benies, die ich schon länger für meine Fantasy-Runde suche, versteckt...   oder nutze ich die einfach "nur" als Geld?

Glasnuggets hatte ich auch einmal als Deko-Material mal bei Aldi/Plus/oder so erstanden (leider nicht alle Farben die ich wollte) und die fehlenden Farben dann beim örtlichen Bastel-/Deko-/Zeichnen/usw.--Shop.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
Re: Requisiten
« Antwort #3 am: 15.10.2013 | 16:38 »
Wenn man Münzen möchte kann man in einen Münzladen gehen, die haben meist eine Box mit unsortierten Ramschmünzen, die man für billig Geld bekommt. Das sind auch oft schön exotische Münzen dabei.