Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Song of Ice and Fire Betthupferl

<< < (3/5) > >>

Talasha:
Wie zu Ende bringen, die Bücherreihe ist ja auch noch nicht zu Ende.  wtf?

Turgon:
Die wohl eigentliche, namensgebende Handlung hat ja noch nicht mal angefangen ...
Deswegen sollte er die vielen kleinen Handlungsstränge mal zu Ende bringen.

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Turgon am 26.10.2013 | 01:50 ---Die wohl eigentliche, namensgebende Handlung hat ja noch nicht mal angefangen ...

--- Ende Zitat ---

Jetzt wo dus sagst...

Man weiss ja nicht mal, was es eigentlich bedeutet.

Wer gute Theorien hat, nur Mut!

Xemides:
Ich denke schon das die Namensgebende Handlung begonnen hat. Genauer glaube ich das sie auf Seite 1 begonnen hat, nämlich der Kampf zwischen dem Eis und seinem namenlosen Gott, verkörpert durch die Anderen, und Rhlorr dem Gott des Feuers, verkörpert durch Melisandre und evtl. auch die Drachen von Daenerys.

Und dieser Konflikt wird durchaus ja schon thematisiert, zum Beispiel dadurch, das Mellisandre an der Mauer ist.

Ansonsten erwarte ich von einem Romanzyklus, das die Handlungsstränge am Ende beendet sind und nicht unbedingt schon zwischendurch.

Nocturama:
Drachen vs. Wights ist vermutlich die einfachste Idee (das musste ich jetzt nicht verspoilern, oder?).

Alternativ könnte es sich auch auf Daenerys und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jon Snow als potentieller Halb-Targaryen, sie mit ihren Drachen und im heißen Süden und er im kalten Norden beziehen.
Was Xemides sagt, klingt natürlich auch plausibel. Wobei mir Rhlorr auch immer leicht böse vorkam.

Wobei, wenn es nach mir geht, die Antwort viel subtiler ist und uns ein magisch-epischer Showdown erspart bleibt, das fände ich äußerst langweilig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln