Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Song of Ice and Fire Betthupferl

<< < (4/5) > >>

Turgon:

--- Zitat von: Xemides am 26.10.2013 | 09:26 ---Ich denke schon das die Namensgebende Handlung begonnen hat. Genauer glaube ich das sie auf Seite 1 begonnen hat
--- Ende Zitat ---
... um dann de facto sofort wieder zu verschwinden.


--- Zitat ---nämlich der Kampf zwischen dem Eis und seinem namenlosen Gott, verkörpert durch die Anderen, und Rhlorr dem Gott des Feuers, verkörpert durch Melisandre und evtl. auch die Drachen von Daenerys.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keine Götter bei GRRM, nur Religionen.
Mit "Eis" und "Feuer" könnten auch Jon und Dany gemeint sein.


--- Zitat ---Ansonsten erwarte ich von einem Romanzyklus, das die Handlungsstränge am Ende beendet sind und nicht unbedingt schon zwischendurch.
--- Ende Zitat ---
Es werden ständig Handlungsstränge begonnen und wieder beendet. Das Problem dabei ist, dass sehr viele Stränge inzwischen nicht mehr zum Ende eines Buchs beendet werden, sondern zum Anfang.


--- Zitat von: Nocturama am 26.10.2013 | 09:31 ---Wobei, wenn es nach mir geht, die Antwort viel subtiler ist und uns ein magisch-epischer Showdown erspart bleibt, das fände ich äußerst langweilig.
--- Ende Zitat ---
Inzwischen fürchte ich, dass es darauf hinauslaufen wird :-(

Xemides:

--- Zitat von: Turgon am 26.10.2013 | 10:31 ---... um dann de facto sofort wieder zu verschwinden.

--- Ende Zitat ---

Und wieder aufzutauchen zu einem späteren Zeitpunkt.

Bad Horse:

--- Zitat von: Xemides am 26.10.2013 | 10:37 ---Und wieder aufzutauchen zu einem späteren Zeitpunkt.

--- Ende Zitat ---

...wenn man sie schon völlig vergessen hatte.  :P

Nee, wenn er in einem Buch ein halbes Dutzend neuer Unterplots aufmacht, dann sollte er da mehr als nur einen zu Ende führen. Zumal sich aus einem abgeschlossenen Handlungsstrang ja auch neue Möglichkeiten auftun können.

Xemides:

--- Zitat von: Bad Horse am 27.10.2013 | 20:59 ---...wenn man sie schon völlig vergessen hatte.  :P
--- Ende Zitat ---

Hatte ich eigentlich nicht.


--- Zitat ---Nee, wenn er in einem Buch ein halbes Dutzend neuer Unterplots aufmacht, dann sollte er da mehr als nur einen zu Ende führen. Zumal sich aus einem abgeschlossenen Handlungsstrang ja auch neue Möglichkeiten auftun können.

--- Ende Zitat ---

Naja, in Buch 3 (englisch) führt er ja einiges Zu Ende.

Bad Horse:
Das mag sein... ich bin aber noch von Band 5 (oder 6? Ich kann mir das nie merken... Dwd, jedenfalls) enttäuscht.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln