Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft
Silent:
Kovu
Die Almatheanerin folgte dem Muster und den anderen ins innere des Gebäudes und ließ erstmal die Atmosphäre auf sich wirken. Doch noch bevor sie sich darauf einlassen konnte hatte diese Frau Veeti versucht anzusprechen. Mit wenig Erfolg, wie Kovu noch einschätzte und als Zarah dann auch noch ins Stolpern geriet durch die Abfuhr von Veeti, war an eine Einstimmung auf die sakrale Ebene nicht mehr zu denken. Die Priesterin blieb auf der Höhe von Zarah stehen und sah zwischen ihr und Veeti hin und her. Ein fragender Blick Richtung Houston, dank nochmal zu der Fremden bis ihr Blick auf Veetis Rückseite hängen blieb.
Ich glaube die Kathedrale ist nicht die einzige Baustelle hier, dachte sich Kovu.
Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg
Houstons Blicks, tränenverhangen blickt auf Kovu zurück. Sie geht auf die Priesterin zu und flüstert zu ihr: "Wir wissen, das er bereits längerer Zeit hier auf Pandaemonium weilt. Ich vermute und schätze, das er viele Leute kennte und viele Leute ihn kennen.... Auch ich spüre einen Wandel..."
Glassquid:
Veeti
Veeti konnte hören wie sich Zarah wieder aufrappelte und nun wütend "Veeti!" rief. Es klang ein paarmal in der Kirche wieder und zerstörte die Ruhe nun endgültig.
Der Muster stapfte immer weiter zur Apsis und sah einen Priester aus dem Presbyterium kommen, der sehen wollte was für das Rufen und Rumpeln verantwortlich war. Er deutete darauf und drehte sich nun um, so dass er zu Kovu und Hawkwood Habsburg sagen konnte "Ich glaube mit dem hier könnt ihr euch unterhalten."
Kaum dass er fertig gesprochen hatte verschlug es ihm etwas die Sprache. Zarah kam jetzt mit federndem Gang und wütendendem und entschlossenem Gesicht auf ihn zu. Ihre Fäuste waren geballt und er wusste, dass sie nun gewaltbereit war... gewaltbereiter als normal zumindest. Er stellte sich etwas breitbeiniger hin, bereit jeden Angriff abzuwehren und sie anschließend festzuhalten. Doch was sie ihm entgegenwarf traf ihn vollkommen unvorbereitet: "Veeti, du hast eine Tochter. Du verdammter Arsch! Was denkst du dir eigentlich?" es schwang Zorn und Tränen in Zarahs Stimme, die sich einmal überschlug.
Der Muster sackte etwas zusammen, als hätte sie ihm tatsächlich einen Bauchschlag verpasst. Das war Unerwartet! Er fasste nach einem Pilaster und setzte sich langsam auf den Fußboden um sich zu Sammeln. Zarah, inzwischen bei ihm angekommen trat mehrmals wütend gegen seinen Oberschenkel, was er aber kaum spürte. Er versuchte sich zu erinnern, wie lange das her war... zwei vielleicht drei Jahre? Also musste das Knid noch recht klein sein und nachdem sie keine offensichtlichen Söldnerwappen trug öffnete er den Mund um... Er schloss dem Mund wieder.
Nach ein paar weiteren Flüchen von Zarah stand er schwerfällig wieder auf und packte Zarah am Handgelenk. Er zog sie in eine seitliche Nische und meinte leise: "Okay, erzähl mir was los ist!" Er wollte kurz ungestört mit Zarah sprechen und würde jeden (sogar den Priester) aus der Nische schieben, sollte sich jemand nähern. Abgesehen davon lauschte er ruhig und nachdänklich Zarahs Erzählung.
Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg
Houston sprach zu Kovu weiter: "Euer Ehrwürden, es ist Eure Domäne. Vielleicht findet Ihr die richtigen Worte für unseren gemeinsamen Weg hier auf Pandaemonium...."
Silent:
Kovu
Kovu lächelte, als sich Veeti mit Zarah in eine Nische zurückzog und nickte Houston zu.
"Die Kirche ist für jeden offen, man muss keine Angst davor haben einem Priester was falsches zu sagen", sagte sie mit einem Lächeln. "Wir sind dazu da diejenigen wieder auf einen rechten Weg zu führen, die vom Pfad abgekommen sind und wir machen dies gerne und so gut wir können.", fasste Kovu das Dogma der Almantheaner zusammen, stockte kurz und fügte noch hinzu "Jedenfalls wenn man sich an die richtige Strömung zuwand..."
Mit festen Schritten ging Kovu auf dem Priester zu, der nach dem rechten sehen wollte.
"Bruder. Ich hoffe du kannst uns weiterhelfen. Ihr habt doch bestimt schon von dem Propheten aus Pandaemonium gehört, nicht wahr?, eröffnete sie das Gespräch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln