Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft

<< < (27/29) > >>

Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg

trocknete die verbleibenden Tränen mit einem Taschentuch und antwortete fast flüsternd: "Es wäre ein Anfang für die uns vorliegende Reise und Suche. Der Wortfetzen, den mir mein Vater in seinem letzten Atemzügen gab, lautete "Viltau..."oder so ähnlich...

Glassquid:
Veeti

Veeti hatte den langen ausufernden Erklärungen und Berichten, die Zarah unter Tränen, knischenden Zähnen und gelegentlichen Schlägen gegen Veeti hervorbringen konnte ruhig gelauscht. Er war sich nicht sicher inwiefern sie ihm die Wahrheit sagte und ob das besagte Kind überhaupt seines war. Dennoch fühlte er sich irgendwie verantwortlich und besonders ihre schwierige Lage brachte hin dazu nicht nachzufragen, alles erstmal so hinzunehmen wie sie es ihm sagte. Es sah übel aus.
Er nickte und ein paar Sekunden war Schweigen von gelegentlichem unterdrücktem Geschniefe Zarahs einmal abgesehen. Er kratzte sich am Bart und murmelte: "Ist gut, ich werde mich darum kümmern. Leg mir nocheinmal alle Daten die du zu dem Schwein hast schriftlich in mein Fach im Mustergebäude und ich werde sehen was ich tun kann. Und bis dahin tauche unter. Ich kontaktiere dich sobald ich genaueres habe. Ich nehme an der Priester hier kennt dich? Sie nickte. Dann nickte er und drückte ihr seinen Geldbeutel in die Hand und wandte sich dann ab von ihr und ging ohne ein weiteres Wort zu seinen Auftraggebern.
Er stellte sich zur Gruppe und wirkte, als würde ihn etwas schwer beschäftigen. Er überlegte, ob er einen Vorschuss verlangen sollte, legte das aber vorerst beiseite um die Nachforschungen nicht zu behindern. Leise brummte er: "Haben wir was wir brauchen? Können wir gehen?" Veeti fühlte sich hier sichtlich nicht mehr so wohl.

Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg

blickte auf den zu kommenden Veeti : "Herzlich Willkommen zurück, Veeti. Sofern Ihr nicht einen hiesigen Priester und seinen Aufentshaltsort mit den ersten Silben "Viltau" kennt,  halte ich ein Gespräch mit der Äbtissin unumgänglich....

Glassquid:
Veeti

Er blickte Houston für ein paar Sekunden lang leer an, dann erwachte er aus der Starre, schüttelte kurz den Kopf, rieb sich das geschlossene Auge und murmelte ruhig: "Weder das eine noch das andere." Er blickte sich kurz um und ging dann kurzentschlossen durch die Tür ins Presbyterium, den Priester der gerade an den Bänken herumwuselte vollkommen ignorierend.  "bringen wir es hinter uns." Veeti war deutlich unentspannter als das bislang der Fall gewesen ist.

Gorilla:
Einer der älteren Priester tritt aus dem Schatten einer Gebetsnische und stellt sich vor Veeti in den Gang zwischen den Bänken. Sein strenger Blick trift auf den des Musters und er spricht in mit ruhiger aber bestimmter Stimme an:
"Junger Mann. Selbst für einen ungebildeten Angehörigen Ihrer Gilde nehmen Sie sich recht viel heraus. Oder wissen Sie vielleicht nicht, wo Sie sich befinden?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln