Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft
Odium:
Jarvis, Scraver
"Ich nehme dann auch den Eintopf und einen Becher Wein" sagt Jarvis zur Bedienung, bevor er sich am Tischgespräch beteiligt.
"Ich bin Jarvis, Mitglied der Scraver Gilde. Die Gerüchte über diesen Propheten sind schon sehr weit gekommen und ich bin wirklich interessiert daran, dieses Individuum und sein Wirken einmal mit eigenen Augen sehen zu können.
Pandaemonium scheint ein wundervoller Ort zu sein! Vielleicht etwas rau, aber mit einem so fähigem Führer werden wir sicher keine weiteren Schwierigkeiten haben, nicht wahr, Veeti?"
Nach einer kleinen Pause fährt er dann an Veeti gewandt fort:
"Auf Pandaemonium sollen viele Artefakte aus vergangenen Tagen gefunden werden, weißt du, wo ich mir solche näher ansehen könnte?"
Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg
Houston wendet sich an Veeti zurück: "Der Prophet ist für mich eher ein Nebenziel. Er ist das Hauptziel der hochverehrten Schwester Kovu.... Mein Primär- Auftrag beinhaltet eine politisch, kriminalistische Untersuchung, in der eine Verbindung zu jenen Herren in diesem Fall jedoch derzeit nicht aus zu schließen ist ....
Gorilla:
Der Junge, der eure Bestellungen aufgenommen hat, kommt mit einem großen Tablet an euren Tisch und stellt diese dort ab. Dann verteilt er reihum die Getränke und Speisen, wobei er überraschendes Geschick beweist, was die Etikette angeht. Vor jedem von euch steht das georderte Getränk und eine Schüssel mit dampfenden frischem Essen, das ein tatsächlich äußerst appetitanregendes Aroma in eurer Sitzecke verbreitet, als euer Kellner sich mit einem höflichen Lächeln wieder von eurem Tisch entfernt "Ich wünsche einen guten Appetit."
Glassquid:
Veeti
Veeti lauschte den Antworten seiner Arbeitgeber und nickte langsam. Er lächelte schwach als er Jarvis entgegnen musste: “Ich kann dich gerne zu den Geschäften und Ständen führen wo die Artefakte verkauft werden, aber wo diese herkommen… Dafür hab ich mich bislang nie interessiert. Vielleicht können dir da die Händler weiterhelfen.“
Als dann die Adlige ein weiteres Ziel ihrer Unternehmung auslistete lächelte Veeti zufrieden. Dieser Auftrag würde wohl noch eine ganze Weile brauchen und das hieß ein langer und sicherer Job. “Entschuldigt mein Nachfragen, aber ich fürchte ich habe nicht ganz genau verstanden um was für eine Untersuchung es sich dabei handelt, geschweige denn welche Personen damit verwickelt sein könnten. Aber wenn ihr das wünscht, könnt ihr das freilich auch ein andres mal im Detail erklären.“ Die Adlige hatte in Veetis Augen eine unheimlich unklare Art sich auszudrücken. Er mochte lieber klare Ansagen, aber er hatte mit genug noch merkwürdigeren Personen zu tun gehabt um sich daran wirklich nicht zu stören.
Als die Schüsseln gebracht wurden hob er noch sein Trinkgefäß und meinte: “Auf ein gutes Gelingen unserer Vorhaben. Auf dass uns das Glück hold ist!”
Nach einem großen Schluck began er den noch dampfend heißen Eintopf zu kosten und löffelte ihn genüßlich vor sich hin.
Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg
Houston hob das Glas "Auf eine gute Zusammenarbeit! trank ein Schluck des Fruchtsafts, bevor sie ebenfalls mit ihrem wenn auch einfachen Mahl , wenn auch sehr gut zubereitet begann....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln