Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft
Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg bricht, weiterhin schweigend, das Siegel, entrollt die Schriftrolle und beginnt zu lesen...
Gorilla:
Der Brief gibt keine weiteren Informationen preis und ist tatsächlich nur eine formelle Wiederholung der ausgesprochenen Einladung. Offenbar war der Brief zum Einen dazu gedacht, den Überbringer der Einladung auszuweisen und weiterhin gegebenenfalls irgendwo für Houston abgegeben zu werden.
Die Unterschrift lautet:Otto Karleinz Nehrgang zu Hawkwood von Pandemonium - ein Name auf den Houston bei ihren Nachforschungen zu Pandemonium schon einige Male gestoßen ist. Es ist ein eher unbedeutenderer Adeliger auf dem Planeten, der sich aus dem "großen" Tagesgeschäft eher herauszuhalten scheint, wenn die gesichteten Unterlagen den Tatsachen entsprachen.
Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg blickt mit funkelnden Augen Seegfred und zeigt in ihrem Lächeln die darunter verborgenen Fangzähne. Sie spricht ihn an und achtet auf seine Reaktionen. "Seegfred, Ihr geht ein großes Risiko mit Eurer Anwesenheit ein-, abgesehen, das Eurer Vater ein politisches Problem herbeibeschwören könnte ... Warum? ....
Silent:
Kovu
Auch die Priesterin hielt inne und musterte die Situation. Sie wurde immer wieder erstaunt, wie weit der Einfach der Hawkwoods reichen musste, um vom ungefähren Ankunftszeitpunkt der Truppe zu wissen. Dennoch hielt sie sich im Hintergrund und beobachtete das Spiel zwischen Bote und Empfängerin.
Gorilla:
Seegfred ist eine Spur Nervosität anzumerken, aber er scheint auf das vorbereitet worden zu sein, was ihn erwarten könnte und er räuspert sich kurz. Dann antwortet er: "Mylady, ich kann leider nicht viel zu den Beweggründen meines Vaters in dieser Angelegenheit sagen. Jedoch bin ich ziemlich sicher, dass es keinerlei große politische Verwicklungen geben wird, wenn wir eine Angehörige unseres Hauses zu uns einladen. Ihr seid nicht die erste Habsburg, die meine Familie besucht, soweit ich weiß."
Ein lausbubenhaftes verschmitztes Lächeln stiehlt sich auf seine zeitlosen Züge:
"Und Ihr könnt versichert sein, dass sich die Gefahr für Leib und Leben meiner Person hier im Hub in Grenzen hält."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln