Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Gorilla:
Das resultiert in einem Volltreffer (Success with Style), d.h. ein Vorteil "Scheiße, ist der Typ gefährlich" mit zwei Mal freiem Ausnutzen.
Daraus würfeln wir gleich mal Einschüchtern (Provozieren) (dann ist die Würfelei nämlich abgehandelt):
Provozieren+3; Vorteil+2 (Da kuckt ihr jetzt aber dumm aus der Wäsche), Vorteil+2 ("Scheiße, ist der Typ gefährlich") gegen +1+1
4d3-8+3+2+2-1-1=4d3-3
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 4d3-3 : 2, 1, 1, 2 - 3, Summe 3
Sollte noch einer der anderen SC einen weiteren Vorteil dazulegen, wird der Vorteil natürlich (sofern er ausgenutzt werden soll), einfach auf das Endergebnis aufgerechnet.
Glassquid:
Danke fürs Würfeln :)
Gorilla:
Ha, gleich was gefunden: Kovu hat vorhin schon einen Vorteil für euch geschaffen: "Die Worte der Priesterin hallten noch einen Moment in seinem Geiste nach..."
Das kann für das Provozieren natürlich genutzt werden (also nochmal +2 auf das Ergebnis).
Dann haben wir doch tatsächlich den Aspekt "Nur Augen für die Opfer unterschlagen", den du dafür gerne jetzt mit einrechnen darfst, weil es die Räuber einfach so unvermittelt trifft (also nochmal +2).
Damit bist du bei dem grandiosen Ergebnis von +7!
Hier die Aspekte, die im Moment im Spiel sind:
Für euch:
- "Die Worte der Priesterin hallten noch einen Moment in seinem Geiste nach..." (0x Freies Ausnutzen)
- "Da liegt was in der Luft" (1 x Freies Ausnutzen)
- "Nur Augen für die Opfer" (1x Freies Ausnutzen)
- "Da kuckt ihr jetzt aber dumm aus der Wäsche!" (0x Freies Ausnutzen)
- "Scheiße, ist der Typ gefährlich" (1x Freies Ausnutzen)
Gegen euch:
- "Ich weiß, ihr habt Angst."
Gorai:
Moin,
Houston würde gerne mit Veeti über eine gute Basis der Zusammenarbeit verhandeln, ohne dabei ihren Namen und Familie zu erwähnen:
Rapport (Verhandeln) +4
Würfelwurf=Gewürfelt 4d3-8 : 3, 2, 2, 2 - 8, Summe 1
Gorai:
@Gorilla: Anscheinend hat der :T:-Würfel mein +4 (Verhandeln) nicht dazu addiert, obwohl ich dies in die Zeile mit eingab.
Zählt jetzt die +4 auf den Wurf zusätzlich, (also Endergebnis =+5) oder nur die +1 ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln