Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Spiel: Würfelwürfe, Kommentare

<< < (16/18) > >>

Silent:
Bäh,

auch wenn ich etwas skeptisch auf den exakt gleichen Wurf schaue, nehme ich das mal so hin (und würfel demnächst lieber einzelt *g*).

Ich würde aber eventuel noch mit FP nachbuttern, wenn ich weiß in welche Kategorie meine Würfe gefallen sind ;)

Glassquid:

--- Zitat von: Althena am  4.03.2014 | 23:41 ---Tsts

Wenn jemand mit Veeti so spricht, dann bin das immer noch ich *g*
--- Ende Zitat ---
:d

Gorilla:
Die Sache mit dem Aspekt klappt nicht, der Priester hält mit +3 Willensstärke (oder Religion) dagegen. Mit FP wird daraus dann ein Boost.

Die zweite Aktion wäre dann "Überwinden"? Oder soll das ein sozialer Angriff werden?
Auf jeden Fall wäre das eine neue Aktion in einer neuen "Runde" und der Priester könnte auf das "Vorteil schaffen" reagieren. Ok so?

Silent:
Ich dachte wir sind in einem Contest, Da darf ich pro Runde sowohl einen Vorteil Erschaffen, als auch auf Hindernis Überwinden würfeln ;)

Das ist die Sache mit "Wer zuerst 3 Striche hat, der hat gewonnen" ich hatte Instinktiv angenohmen, dass ein Wurf bei dem alten nicht reichen wird, aber es ja nicht wirklich darum geht "Schaden" via Stress aufzubauen ;)

Aber der Teil mit dem Vorteil Erschaffen ist eigentlich eine Declaration, wogegen es keine aktive Verteidigung gibt. Ich will ja einen Fakt der Spielwelt etablieren und nicht direkt mit ihm interagieren. Das muss ich aber schaffen, sonst hätte ich keinen Wurf in der Runde gehabt, von daher meine Frage nach der Schwierigkeit.

Sorry, wenn das nicht so offensichtlich war, ich ich annahm *fg*

Gorilla:
Sorry, ich hatte das so verstanden, dass du den "armen" Mann direkt weg-stressen willst.

Der Vorteil klappt trotzdem nicht, weil die Realität hier im Einflussbereich der bürokratischen Äbtissin eine komplett andere ist (und eine +3 zu erreichen wäre).
Du erkennst aber einen örtlichen Aspekt "Die Regeln der Bürokratie und nicht die der Menschlichkeit"

@all Sorry, die letzten beiden Wochen war's bei mir etwas stressig. Bin aber wieder da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln