Autor Thema: The Walking Dead - Season 2  (Gelesen 3500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
The Walking Dead - Season 2
« am: 28.10.2013 | 17:56 »
Morgen ist es soweit.

So wie es aussieht wird Clem wieder eine Rolle spielen.
Ich bin gespannt.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #1 am: 29.10.2013 | 01:01 »
Huff. Bin unsicher.
Hatte über's Wochenende 400 Days angespielt und bin glatt in einen Spiel zerstörenden Bug gelaufen >.<
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #2 am: 30.10.2013 | 12:44 »
Hmm... ich tippe mal auf Konsole oder ? Bei mir lief das einwandfrei.

Ah, anscheinend ist es jetzt vorbestellbar. So wie es aussieht wird man wohl in die Rolle von Clementine schlüpfen, sehr schön.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #3 am: 30.10.2013 | 12:59 »
Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Clementine als Supporting-Character war ganz cool. Aber als Hauptcharakter wäre sie mir echt zu nervig - vorausgesetzt sie ist genauso wie in Season 1. Aber sie wird sich in den Monaten denke ich schon verändert haben. Ich tippe auf eine weniger freundliche...abgehärtete Clementine. Ich bin gespannt. Ist schon raus, bis wann alle Episoden von Season 2 erschienen sein sollen? Vorher kaufe ich nicht. Ich will alles hintereinander wegzocken :D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #4 am: 30.10.2013 | 13:06 »
Ich finde Clem als Hauptcharakter eigentlich genau deswegen reizvoll. Man kennt ihre Hintergrundgeschichte und was sie erlebt hat. Ich schätze mit dem Hintergrundwissen spielt sich der Charakter ganz anders als ein "neuer, unverbrauchter" Charakter.

Aber ich kann auch verstehen wenn man sie als Nebenfigur besser fand.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #5 am: 30.10.2013 | 13:24 »
Ob das so sein wird, weiß ich natürlich nicht. Die Vorteile, die du ansprichst, sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe nur, dass sie als Hauptcharakter nicht mehr so krass kindisch naiv sein wird. Das war als Nebencharakter nett, weil es passte (Lee, der Mentor und Clem, die Schülerin)...aber als Hauptcharakter wäre mir das glaube ich zu anstrengend.

Allerdings sind die Ereignisse "nach Lee" ja nun schon einige Monate her, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie wird sich demnach definitiv verändert haben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #6 am: 30.10.2013 | 13:44 »
Hmm... ich tippe mal auf Konsole oder ? Bei mir lief das einwandfrei.
Ja. Auf der XBox 360.
In der Szene wo man hinter den Auto raus gucken muss.
Hab rausgeguckt, es viel ein Schuß, zurück geduckt, es wurde gespeichtert, ein kleiner Dialog kam und mein Charakter viel tot um. Dank des speichern immer und immer wieder,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #7 am: 30.10.2013 | 13:51 »
Ah das ist bitter...
Wobei ich auch schon von diversen Speicher Bugs auf der XBox gelesen habe. Ich hoffe sie bekommen das in Season 2 etwas besser in den Griff.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #8 am: 30.10.2013 | 13:57 »
Ob das so sein wird, weiß ich natürlich nicht. Die Vorteile, die du ansprichst, sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe nur, dass sie als Hauptcharakter nicht mehr so krass kindisch naiv sein wird. Das war als Nebencharakter nett, weil es passte (Lee, der Mentor und Clem, die Schülerin)...aber als Hauptcharakter wäre mir das glaube ich zu anstrengend.

Ich denke mal, ob sie naiv-kindisch ist, dürfte dann der Spieler entscheiden  :) Ich find's eigentlich ziemlich reizvoll, gerade weil sie immer ein bißchen Lees Gewissen war und jetzt alleine schauen muss, wie weit sie geht, um zu überleben. Ist auch gerade spannend in der Hinsicht darauf, wie man sie als Lee in Season 1 beeinflusst hat - man hatte ja häufiger die Wahl, ihr zu vermitteln, dass man nicht mehr an klassische Moralverstellungen gebunden ist, wenn es um harte Überleben geht - oder eben nicht, sondern dass man seine Ideale und Moralvorstellen gerade in so einer Welt bewahren sollte.
Jetzt kann man selbst bestimmen, wie sie das umsetzt. Gerade als Kind hat Clem ja noch viel Potential, sich in alle möglichen Richtungen zu verändern, was ich bei älteren Charakteren nicht im gleichen Maße sehe.

Ich fand den Charakter aber in Season 1 auch nie nervig, sondern ziemlich cool.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #9 am: 30.10.2013 | 17:42 »
Ich fand den Charakter aber in Season 1 auch nie nervig, sondern ziemlich cool.

Du bist ja auch ein Määäädchen ;)

Ich freue mich jedenfalls vor allem darauf ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ob Clem dann als Hauptcharakter wirklich etwas taugt, weiß ich nicht. Ich finde in Film, Fernsehen und Literatur Kinder meist ziemlich nervig ... ABER, ich verteufele das hier bei Season 2 nicht. Season 1 war grandios ... ich habe große Hoffnungen, dass auch Season 2 stark werden wird.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #10 am: 30.10.2013 | 18:23 »
Ich fand den Charakter aber in Season 1 auch nie nervig, sondern ziemlich cool.

Aber sowas von.
Neben Ellie aus "Last of us" einer der besten Computerspielcharaktere ever.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #11 am: 30.10.2013 | 18:52 »
Da scheiden sich die Geister ;)

Was hat die Kleine für euch denn so cool gemacht? Bis auf die eine Szene am Bahngleis, als sie Lee das Leben rettet, war sie doch eher Ballast :D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #12 am: 30.10.2013 | 20:08 »
War niedlich, ruhig, einigermaßen klug, recht mutig und nur wenig nervig - also das exakte Gegenteil zu 90% der realen Kinder.
;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #13 am: 2.11.2013 | 13:58 »
Ich sehe es so wie JS. Clem wirkte immer kindlich und unschuldig ohne dabei in billige Klischees zu verfallen oder es gar nervtoetend herauszustellen. Ich fand sie nicht cool, genausowenig wie ich Lee oder die anderen Charaktere cool fand. Ich fand sie auf emotionaler Ebene ansprechend.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #14 am: 2.11.2013 | 14:35 »
Sehe ich ähnlich: Die Charaktere waren nicht cool sondern realistisch. Und gerade das fand ich am Spiel so cool.

Ich hoffe auch, dass wenn Clem der Hauptcharakter wird, man selber entscheiden kann, wie sie sich entwickelt hat. Optional wäre es aber auch cool, wenn die Entscheidungen aus dem 1. Teil eine Rolle dabei spielen, wie sich Clem entwickelt hat.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #15 am: 2.11.2013 | 17:16 »
Jetzt hängt euch doch nicht daran auf, dass ich "cool" geschrieben habe, was ich jetzt als generischen Ausdruck für "sehr gut" verwendet habe und nicht für "sonnenbrillentragende Badass"  ::)

Ich finde die Figur, wie eigentlich alle Figuren in dem Spiel, sehr gut charakterisiert und motiviert. Ihre Entscheidungen sind vielleicht nicht immer richtig, aber verständlich. Filmkinder nerven ja meist, weil sie entweder grundlos und plotbedingt Schwachsinn veranstalten oder als Überkompensation (und um "hippe Teens" an Bord zu holen) absolut unrealistisch kompetent und altklug sind.

Auch wenn Clem natürlich zumindest teilweise auf Lee hingeschrieben wurde (zum Beispiel seinem Gewissen eine Stimme zu geben), fand ich sie nie nur Plotdevice.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #16 am: 29.12.2013 | 23:11 »
Da darfste entscheiden den hund zu füttern, aber ihn dann essen, darfste nicht. Hrrm.

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #17 am: 27.08.2014 | 01:06 »
Heute ist das Staffelfinale erschienen :)

/EDIT: Zumindest hieß es die Tage, dass es am 26. kommen soll. Allerdings finde ich gerade gar keine offizielle Meldung  :-\
« Letzte Änderung: 27.08.2014 | 01:15 von Noir »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #18 am: 27.08.2014 | 06:55 »
Ich vermute mal die 700MB Updatedownload auf Steam die mein Rechner gestern gezogen hat waren keine Fehlerbehebungen.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #19 am: 27.08.2014 | 09:36 »
Gestern die lezte Episode gespielt.
Grandios.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #20 am: 27.08.2014 | 10:31 »
Ich habe mit dem Kauf der kompletten Season bis gestern gewartet, weil ich gerne alles auf einmal spielen wollte. Jetzt hab ich Season 1 und DLC installiert, spiele ihn nochmal durch und setze mich dann schön an Season 2. Haben die Entscheidungen aus Season 1 + DLC tatsächlich merklichen Einfluss auf Season 2? (bitte, bitte versuchen nicht zu spoilern :D )

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #21 am: 27.08.2014 | 10:53 »
Hmm... die Frage ist schwierig zu beantworten weil Telltale den Spieler hier eigentlich anlügt. Letztlich hat man durch seine Entscheidungen gar nicht sooo viel Einfluss auf die Story wie sie einem weißmachen wollen. Was aber nicht bedeutet, dass das Spiel und die Story deswegen weniger gut sind.

Ich glaube Walking Dead wird umso besser je mehr man sich vom Spiel mitnehmen lässt und je mehr man mit seinem Charakter mitfühlt.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #22 am: 27.08.2014 | 11:27 »
Na, die erste Season und den DLC hab ich ja schon gespielt. Wie das Spiel abläuft, weiß ich also. Es ging mir eher darum, wie sich Season 1 + DLC auf Season 2 auswirkt. Also gibt es Anspielungen auf die Entscheidungen aus Season 1?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #23 am: 27.08.2014 | 11:33 »
Ja... die gibt es schon und zwar nicht zu knapp.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #24 am: 27.08.2014 | 11:59 »
Cool! Da freu ich mich!

Allerdings eine Frage: Ich habe sowohl Season 1 (+ DLC) als auch Season 2 bei Steam gekauft. Nun hab ich mir vorhin mal kurz das Menü von Season 2 angesehen und ich sehe da keine Möglichkeit ein Savegame von Season 1 mit dem Spiel zu verknüpfen. Wie genau läuft das ab? Ich wollte jetzt noch kein Spiel starten, um mich nicht zu spoilern :D Ich will die Story genießen ... Season 1 fand ich so großartig, dass ich mir da nichts zerschießen möchte :D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #25 am: 27.08.2014 | 12:03 »
Wenn ich mich noch recht erinnere sucht das Spiel beim Start eines neuen Spiels nach Savegames mit vorhandenen abgeschlossenen Seasons. Da kannst du dann einen Stand auswählen und, basierend auf diesem, die neue Season beginnen.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #26 am: 28.08.2014 | 14:15 »
Tatsächlich - genauso war es. Danke für die Info. Nachdem ich die komplette erste Season inkl. DLC noch einmal durchgespielt hatte, habe ich nun die erste Episode der zweiten Season beendet. Toll. Wirklich klasse gemacht. Die Atmosphäre ist imho sogar noch ein Stück erwachsener, als noch bei Staffel 1. Clementine als Protagonist gefällt mir gut. Die Entscheidungen, die man bis hierher fällen durfte, waren auch nicht ohne.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gefällt mir ausgesprochen gut. Werde mit Episode 2 jetzt bis heute Abend warten. Ich darf das nicht so wegsaugen wie damals Staffel 1 xD

/EDIT:

Habe jetzt bis einschließlich Episode 3 gespielt und ... was soll ich sagen ... sehr sehr stark. Die Story wirkt mehr "wie aus einem Guss", als noch bei Season 1. Dafür finde ich die Tiefe der Charaktere leider nicht so gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Lee gefiel mir als Hauptcharakter besser als Clementine. Allerdings ist die Darstellung der Story sehr viel cooler und die Entscheidungen, die man zu treffen hat sind echt um einiges krasser als in Season 1 (wenngleich sie vermutlich an der eigentlichen Story genausowenig ändern, wie in Season 1 ;) ).

Insgesamt geben sich bisher beide Staffeln nichts. Weder 1 noch 2 ist wirklich besser. Beide bis hierher richtig gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.08.2014 | 23:03 von Noir »

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #27 am: 29.08.2014 | 13:40 »
Nun Episode 4 gespielt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Viel Zeit ist jetzt nicht mehr um die Story noch so dicht zu bekommen, wie sie in Staffel 1 war. Ich denke, dass das auch nicht klappen wird. Trotzdem gefällt mir die Atmosphäre unglaublich gut.

Zwischenfazit: Season 2 knapp hinter Season 1.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #28 am: 29.08.2014 | 18:32 »
Heidewitzka@Season2Finale  :o
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #29 am: 29.08.2014 | 20:12 »
Jap, habs auch durch. War schon heftig, auch wenn sich an den Pappkameraden nix mehr getan hat. Ich spiele es jetzt noch einmal durch

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es scheint ja dieses mal auch 3 verschiedene Epiloge zu geben

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 29.08.2014 | 20:23 von Noir »

Noir

  • Gast
Re: The Walking Dead - Season 2
« Antwort #30 am: 31.08.2014 | 16:07 »
Ich habe jetzt alle Epiloge einmal angesehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)