Autor Thema: [Manga] Kenshin  (Gelesen 2544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Manga] Kenshin
« am: 23.12.2003 | 14:47 »
So, ich hab den 28. Band heute gekauft bekommen...
ok, ich hab dabei ne Lungenentzündung Riskiert, aber das ist es mir Wert! :D

Ich geh jetzt lesen! :)
« Letzte Änderung: 23.12.2003 | 14:48 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:[Manga] Kenshin
« Antwort #1 am: 23.12.2003 | 17:09 »
Reife Leistung ;).

"ich habe ... gekauft bekommen ... dabei ne Lungenentzündung Riskiert"
Erklär doch bitte mal wie das geht. :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:[Manga] Kenshin
« Antwort #2 am: 23.12.2003 | 17:12 »
Also ich hab glaub ich hab das nit ganz rüberbringen können... ::)

JA ich war heute in der Stadt und es war da... dabei sollte es erst anfang Februar da sein.
UNd ich bin Noch mit Grippe eigentlich bettlegerig, musste aber geschenke holen, und bin zugedröhnt mit medikamenten und antibiotika... in 3 Tagen is Besser!

Habs jetzt ausgelesen, ich finde es ok!
Auch wenn das Ende 2 Knicks hat die mir nicht ganz gefallen, aber Sehr schön geworden! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:[Manga] Kenshin
« Antwort #3 am: 23.12.2003 | 17:18 »
An dieser Stelle sollte ich wohl zu geben, dass ich nur die ersten drei Bände zu Hause habe und mich nicht besonders gut, in dieser recht guten Serie, wie es heißt, auskenne. Bin durch einen Teil der TV-Serie darauf aufmerksam geworden und leider von der länge der Manga-Serie auch wieder abgeschreckt. 28 Bände sind mir eigentlich zu viel.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:[Manga] Kenshin
« Antwort #4 am: 23.12.2003 | 17:23 »
Sie lohnen sich echt, und sie werden auch übersichtlicher.
Die Seiten sind nicht so vollgestopft und auch die Effektschriften werden weniger.
Es ist auch schön, den veränderten Zeichenstil über die Jahre Wahrzunehmen!
Von der Storyline mal ganz abgesehen.

MIch fasziniert diese Gradwanderung zwischen dem NOrmalem und übermenschlichem Level.
Ich wünsche mir eigentlich ein System mit vielen verschiedenen Kampfstilen, die teilweise schon magisch anmuten.
Vorallem die Sache mit der Offensiven Kampfaura (Schwertenergie/Swordsmanspirit/Kampfgeist) ist echt interessant, aber mir ist dazu noch nichts eingefallen.
Irgendwer hatte mal den Vorschlag dass erst eine art coolness durch aktionen und Sprüche abgebaut werden muss, bevor man die Lebensenergie angreifen kann.
Auch das umgehen von Prinzipien von Kampfstilen.

Die Serie hat mich dazu bewogen, nicht Magische Charaktere zu spielen, obwohl ich sonst nur Magier spiele, und ich hab mir echt 2 Bücher gekauft, um Zeichnen zu lernen ::)

Echt tolle Sache das!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

the7sins

  • Gast
Re:[Manga] Kenshin
« Antwort #5 am: 25.12.2003 | 21:13 »
Ich hab gestern (ja das war was mit Weihnachten) einen Kenshinband bekommen und war sofort begeistert, ich brauch unbedingt mehr! Cooler Zeichenstil, coole Charaktere!

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:[Manga] Kenshin
« Antwort #6 am: 18.01.2004 | 19:16 »
von kenshin kenn ich nur anime, also die OVA 'Samurai X' und so die ersten 5 folgen der serie
die OVA fand ich genial, die serie nicht soo... und soweit ich weiß, hat der manga ja in etwa die storyline von der serie, oder?

naja, vllt hab ich nach dem doch recht brutalen OVA (sie sagt doch was davon, das er es blut regnen lässt) was anderes erwartet...

wisst ihr mangaleser eigentlich, was passieren würde, wenn er töten würde?
lala la la lah, lala la la lah...

Cazychel

  • Gast
Re:[Manga] Kenshin
« Antwort #7 am: 3.02.2004 | 17:15 »
Danke für den Tip!

Bin jetzt zwar erst beim dritten Band, aber mir gefällt´s schon sehr gut. Der historische Hintergrund, sozusagen "der Geschichtsunterricht für zwischendurch", macht richtig was her. (interessanter als "unsere" Geschichte allemal!)

Ich wünsche mir mehr solche Lesetipps.
Dank an 8t88!

PS: 28 Bände sind nicht zuviel und irgendwann werd ich sie alle besitzen (mglw. schon in naher Zukunft ;D)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Manga] Kenshin
« Antwort #8 am: 18.02.2004 | 13:27 »
Enstehung:
Erst der Manga
Dann die Anime-Serie,
Dann die ersten 4 OVA's
Dann die letzten 4 OVA's

Die Serie ist erstens von einem Anderem Studion gemach tworden, als der Manga, und erzählt die Zeit wo Battosai(Kenshin) noch getötet hat.

Die Anime-Serie verfolgt die Originale story(mit paar eigenen einschüben usw.) bis die erste Saga um ist (Shishio-Saga) Danach geht der Anime eine GANZ andere Richtung.

SPOILER



Der Manga erzählt dann, wie Kenshin von seiner vergangenheit (und Enishi, dem Bruder seiner Frau die er versehentlich tötete) eingeholt wird.


SPOILER ENDE

Wenn Kenshin wieder töten würde, dann würde er ggf. weiter Wandern, verbittert über sich selbst, und er wäre eben wieder "wie früher"... ggf. würde er in seinem Sinne gerechtigkeit weiter führen, und alle seine Ideale über den Haufen werfen...
vielleicht hätte er sich mit shishio verbündet, oder wäre, da er ja ein "geheimprojekt" der regierung war, einen neuen bürgerkrieg entfachen können, und alleine die Meji-Regierung gestürzt.

Dazu wäre er in der lage gewesen!

Die letzten 4 OVA'S erzählen, wie es laut dem Manga weiter geht... sind aber halt, etwas kurz gehalten, dafür dass diese sage über 10 (?) bände geht

(hab meine bücher gerade verliehen)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)