Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Änderungen in M5 - was gefällt Euch, was gefällt Euch nicht

<< < (3/5) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.11.2013 | 22:53 ---- irritierend finde ich den Spitzbube als Klasse. Midgard hat den dazu sehr redundanten Glücksritter aber keinen Dieb. Wegen moralischer Fragen kann der kaum gestrichen worden sein. Immerhin gibt es nen Assasinen. So gesehen 2 "Schurken/Halodris" aber keinen Dieb? Das finde ich seltsam.

--- Ende Zitat ---
Das lässt sich leicht mit folgender Hausregeln lösen:

"Der Spitzbube wird in Dieb umbenannt."

Problem gelöst ;).

Boba Fett:
Mir gings nicht um Hausregeln, da findet sich was, kein Zweifel.
Frage oben war, was einen stört...

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.11.2013 | 23:29 ---Mir gings nicht um Hausregeln, da findet sich was, kein Zweifel.
Frage oben war, was einen stört...

--- Ende Zitat ---

Das ist aber keine Hausregel. Ein Spitzbube ist das Gleiche wie ein Dieb.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Abd al Rahman am  4.11.2013 | 00:06 ---Das ist aber keine Hausregel. Ein Spitzbube ist das Gleiche wie ein Dieb.

--- Ende Zitat ---

Spitzbube ist ja eine altertümliche Bezeichnung für einen Verbrecher, noch nicht mal eingeschränkt auf Dieb.

Draig-Athar:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.11.2013 | 23:29 ---Mir gings nicht um Hausregeln, da findet sich was, kein Zweifel.
Frage oben war, was einen stört...

--- Ende Zitat ---

Eigentlich war die Frage welche Änderungen einen stören - und das ist keine Änderung, sondern war in M4 auch schon so.

EDIT: Das soll jetzt keine Kritik an Boba oder Klugscheißerei sein, lediglich eine Klarstellung für jene, die M4 nicht kennen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln