Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Änderungen in M5 - was gefällt Euch, was gefällt Euch nicht

<< < (4/5) > >>

Boba Fett:
Okay, dann finde ich nur die Begriffswahl "Spitzbube" nicht optimal. Wie gesagt, wir bewegen uns bei meinen Kritikpunkten wirklich schon im "Haarspalter"-Bereich.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.11.2013 | 15:09 ---Okay, dann finde ich nur die Begriffswahl "Spitzbube" nicht optimal. Wie gesagt, wir bewegen uns bei meinen Kritikpunkten wirklich schon im "Haarspalter"-Bereich.

--- Ende Zitat ---

Also wenn das der einzige Kritikpunkt ist...

Weltengeist:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  4.11.2013 | 18:45 ---Also wenn das der einzige Kritikpunkt ist...

--- Ende Zitat ---

Den Gedanken hatte ich allerdings auch schon...

Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt schon an dem Punkt sind, an dem "Spitzbube statt Dieb?" oder "Ist der Funkenregen jetzt endlich sauber verregelt?" die großen Themen sind, dann muss es echt gut sein... :D

(Mal im Ernst: Kann sich irgendjemand vorstellen, dass es die Frage "Sollte es nicht lieber Priester statt Geweihter heißen?" irgendwo unter die Top 1000 der DSA5-Kritikpunkte schaffen wird? ;D)

Boba Fett:
Hey, ich sagte ganzz oben, dass ich mit meiner Kritik in der Haarspalter-Liga mitspiele, oder?
Aber einen habe ich noch:
Ich finde die Regelung, dass bei einer Probe, für die es keine Fertigkeit gibt, mit W100 das passende Attribut unterwürfelt ween muss, ziemlich bescheiden.
Mal ehrlich, jemand mit Ge 90 hat einen Fertigkeitsbonus +1
Hat er eine auf Ge basierende Fertigkeit nicht, sieht es echt mau aus.
Muss er aber etwas machen, für das keine Fertigkeit existiert liegen seine Erfolgsaussichten erstmal bei 90%...
das könnte man ein wenig eleganter lösen...

Rowlf:
Man müsste aber erst mal kucken, wofür wirklich keine Fertigkeit existiert. Ist doch meines Wissens fast alles mit sowas abgedeckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln