Autor Thema: [nWoD] Wild West  (Gelesen 892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
[nWoD] Wild West
« am: 2.11.2013 | 09:54 »
Wie der Name schon sagt:
Gibt's eine kleine Conversion die sich an der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts orientiert?
Also Waffenwerte, evtl. etwas weiterführende Regeln für Pferde, etc.?

Mir schwebt gerade eine kleine Hunter-Kampagne im Wilden Westen vor und ich suche nach etwas Material.
Klar wäre es kein Problem das selber ein wenig zu schrauben, aber vielleicht gibt's ja schon Material mit dem man arbeiten kann?!

Vielleicht in "Mirrors" oder "Victorian Lost"? Mehr fällt mir gerade nicht ein und ich hab leider beides nicht.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [nWoD] Wild West
« Antwort #1 am: 2.11.2013 | 10:43 »
Auf jeden Fall Armory für die Waffen, sofern du gern diese detaillierte Waffenauswahl haben willst. Da ist alles drin, wobei das Hunter-Buch glaub ich auch schon ne gute Auswahl hat. Die God-Machine Chronicle (bzw. ihr Gratis-Rules-Update) könnten vielleicht ein paar passende Kampfstile haben, wenn sie sich nicht in Armory finden. Für Pferde gibt es glaub ich nicht mehr, aber dann wiederum, was will man da auch? Ride-Skill, dieses Stuntdriver-Merit umfluffen, das reicht doch eigentlich. Wenn nicht, eventuell mal einen Blick in Midnight Roads werfen? Die Autoregeln dürften ja ähnlich sein. Eventuell interessant könnten noch die Combat Hacks in Armory Reloaded sein, oder direkt die neuen God-Machine Regeln. Da gibt es einige Sachen, die den typischen Wild-West-Kampf besser darstellen können (tödliche Waffen etc.).

Victorian Lost hat sowas afair nicht, Mirrors auch nicht. Die neueren Werke umgehen sowas ja sowieso ein bisschen. Ich glaube, die nWoD will inzwischen einfach, dass man alles mit Skills abhandelt.

Mr Gone hat übrigens auch einen ziemlich coolen Wild West Charakterbogen. ;)
« Letzte Änderung: 2.11.2013 | 10:47 von La Cipolla »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [nWoD] Wild West
« Antwort #2 am: 2.11.2013 | 11:26 »
Ich bin da wahrscheinlich etwas von Aces & Eights verwöhnt, was den Detailgrad angeht.
Allerdings ist das System halt "suboptimal".
Das BRP mit Cthulhu bietet da auch einiges.
Am liebsten würde ich aber halt nWoD benutzen.

Die Armorys hab ich und Midnight Roads auch. Ich war allerdings der Meinung das die ersteren nur moderne Waffen und Stile bieten, muß also nochmal nachschlagen.
Auch mit den Compacts & Conspiracies werd ich mich noch mal genauer befassen müssen, was es in der Zeit schon gegeben hat bzw. bei welcher Organisation vielleicht ein "Vorgängermodell" schon im Umlauf war.

Generell würde sich eigentlich eine angepasste Hunter Version als offizielles Add-On anbieten finde ich.
Monsterjagd und Slasher im Alten Westen ... find das passt hervorragend.

Danke schon mal für die Tipps.

edit: Grad erst gesehen das hier ähnliche Fragen zu den 20ern gestellt wurden.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [nWoD] Wild West
« Antwort #3 am: 26.11.2013 | 22:19 »
Hast du mal ins oWoD Werewolve - The Wild West reingeschaut?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [nWoD] Wild West
« Antwort #4 am: 1.12.2013 | 11:38 »
Jaein.
Ich kenn's noch von früher und es war sicher ok.
Aber mit dem oWoD System hab ich eigentlich abgeschlossen.

Ich denke, wenn diese Kampagne bei uns mal Thema sein wird, dann werde ich das mit HtV und den nWoD Büchern umsetzen.