Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

Harnmaster 1 -> 3?

<< < (2/3) > >>

Benjamin:

--- Zitat von: alexandro am  4.11.2013 | 17:33 ---Für mich nicht (außer Kontakte und Stand/Berufe-Tabelle, aber die kann ich gut portieren). Priester wären ein Grund, aber ich habe bereits das "Buch der Götter".

--- Ende Zitat ---
Ok, ich meinte auch eher "klingt relevant" als "ist besser". =)

--- Zitat von: Feran Vytrenel am  4.11.2013 | 18:09 ---Der größte Vorteil von HM3 ist, dass die Prozentwerte nicht in 1er-Schritten genutzt werden, sondern dass 5er-Schritte genutzt werden.

--- Ende Zitat ---
Ach, ein weiteres W20-System! ;D

Danke für die Erläuterungen. Also, Harnmaster Gold ist die konsequente Weiterführung von Harnmaster 1?

Feran Vytrenel:
kann man so sagen.

Kearin:

--- Zitat ---das fängt schon damit an, dass die Zoll-Länge falsch angegeben wird (ich meine da steht was von 2,86 cm oder so). Korrekt sind 2,5 cm.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, welches Zoll man wählt. Und selbst dann ist das Imperial Inch immer noch 25,4 mm, nicht 25,0mm groß.

alexandro:
Ich hatte das gar nicht gelesen, weil ich bereits automatisch Zoll mit 2,5 multipliziere. Gut, dann ist ein harnischer Zoll eben 2,78cm - damit ist es ziemlich nshr an der französische "pouce" (2,71 cm), was relativ konsistent ist (eine harnische Meile ist ja auch die "leuge" und nicht die imperiale Meile).

Feran Vytrenel:

--- Zitat von: EensZweeDrü am  4.11.2013 | 19:34 ---Kommt drauf an, welches Zoll man wählt. Und selbst dann ist das Imperial Inch immer noch 25,4 mm, nicht 25,0mm groß.

--- Ende Zitat ---

Die Angaben im HârnWorld-Modul geben exakt 1,5 m für 5' an. 1' = 12'' = 30 cm , 1'' = 5 cm :)

Aber meinetwegen auch 2,54 cm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln